Legaliesierung von Grünzeuchs

Dann muss man eben versuchen es langsam und stark kontrolliert zu legalisieren. Legitimes Alter ab 18 sagen wir mal und wirklich drastische Kontrollen. Hab ja nicht gesagt, dass es jeder im Supermarkt kaufen kann oder was weiss ich. Sicher kanns dann auch der "Große Bruder" kaufen, aber unverantwortliche Menschen gibt es nunmal.

Gruß

Tarantino

A

Anzeige

Re: Legaliesierung von Grünzeuchs
Hallo Tarantino,

schau mal hier:
dass .
@Vincent

Klar drück ich mich nicht immer superkorrekt aus, aber ich kann mich nicht entsinnen so mit euch/dir geredet zu haben. Wie man in den Wald hineinschreit...;)

Gruß

Tarantino

OK, hab mich wieder beruhigt :D
*Handreich*

PS:
Dann muss man eben versuchen es langsam und stark kontrolliert zu legalisieren. Legitimes Alter ab 18 sagen wir mal und wirklich drastische Kontrollen. Hab ja nicht gesagt, dass es jeder im Supermarkt kaufen kann oder was weiss ich. Sicher kanns dann auch der "Große Bruder" kaufen, aber unverantwortliche Menschen gibt es nunmal.

Da is wer auf dem Wege der Einsicht ;)

@kritiker

ich könnte mich jetzt 2 Seiten lang rechtfertigen und versuchen euch meine Sicht aufzudrängen, was in die Richtung gehen würde dass Jugendliche so oder so kiffen bzw nicht kiffen, die Unterschiede bloß darin bestehen ob sie evtl (unwissentlich) gestrecktes Zeug von der Strasse rauchen oder eben gutes Gras.
Oder dass sie sich nicht in kriminellen Kreisen bewegen müssen um zu kiffen, sondern halt mal mit ihren Kumpels einen durchziehen mit denen sie sowieso ihr halbes Leben verbracht haben... Ich glaube nicht dass Deutschland dadurch verblödet, da gibt es ganz andere Faktoren...

Wenn ich mich mittlerweile umschaue (bin in der 12. Klasse) muss ich sagen dass sehr viele wieder aufgehört haben. Nicht aus "Vernunft" sondern mit dem Argument "da sauf ich mir am Wochenende lieber einen das knallt mehr" o.ä.
OK seh ich manchmal auch so ;) Naja die interlektuellen Typen, die auch was drauf haben (so wie ich *g*) die sind komischerweise beim gras geblieben...

Nur ein paar Einblicke für euch damit ihr meine Sicht verstehen könnt, ob ihrs tut ist mir eigentlich egal.

Noch was zu den Grünen: Erstwählerfang - Hab ich mir auch gedacht. Ich wäre CDU-wähler gewesen wenn ich 5 monate älter wäre... Ich hoffe halt dass die Legalisierung innerhalb der nächsten 4 jahr durchgezogen wird - dann können die damit wenigstens nicht mehr werben.

HAHA
IN BELGIEN is es seit einigen tagen legalisiert worden
*FREU*

und für alle anti-kiffer die hier alles mies machen und immer mit dem argument der 12 jährigen kommen; ich seh die oleiber mit einem jolly als mit ner wodka flasche

und wenn die abgabe an 18 jährige erfolgt hat sich dieses problem weitgehend erübrigt, DENN die kontrollen in den coffeeshops sind echt streng.

P.S: "Bier macht dick, Schnapps macht krank ich bin kiffer gott sei dank"

:D

Sie sollten eher alkohol verbieten dann gin es in der welt besser

Aber selbst wenn man an Gras erst ab 18 rankommen würde würde es den Handel auf der straße nicht unterdrücken,denn der geht weiter,denn die 12jährigen müssen ihr zeug schließlich auch irgendwoher bekommen.

MfG Helle

Original geschrieben von Tarantino
In der Schweiz isses ja nun auch legal.

Stimmt nicht ganz, es wurde darueber im Parlament gesprochen, dass der Konsum legalisiert werden soll bis zum heutigen Zeitpunkt ist er aber immer noch strafbar.

Gruss Helby

so ich hab ein agument warum alk erlaubt sein kann und kiffen nicth...und jetzt sagt mir nicht es ist keins!!!

du baust mit deiner karre nen unfall und fährst ein platt...so bist du besoffen musst du pusten und bist dran... machen die aber so ein thc test können die dir garnixcht genau sagen wann du gekifft hast und ob du nun bekifft fährst oder net!!!! und mann müsste euch dann bei jeder normalen vekehrskontrolle den lappen wegnehem weil die immer thc feststellen auch wenn ihr gesetrn oder so gekifft habt.....also währt ihr also bereit für eure drogen auf auto fahren zu verzichten??????? wenn ja tut ihr mir leid!

und jetzt kommt mir nicht mit die holländer fahren auch bekifft..... die haben eh ein an der waffel...guck dir ihre dämlich tv shows an dann weisst du was von zuviel kiffen kommt:D

@Mickey:
An des mit der Kontrolle hab ich noch gar net gedacht, noch ein guter Grund mehr! Und zu Alk am Steuer muss man eh nix sagen! Da dürften wir SOGAR mit den grünen Kiffern ( :D ) einer Meinung sein...

Und zu den TV-Shows: :D :D :D :D :D :D

leider blödes argument, es gibt auch Verfahren die es ermöglichen THC 6-8 std nach Konsum nachzuweisen. Kannst dich ja mal auf der HP umsehen da steht viel, vielleicht wird aus dir dann auch mal ein richtiger Grüner ;)

@Heinz W
Dein letztes Posting triffts genau, so sollte es sein!

Bin im Grunde auch für eine Legalisierung, die einzige Schattenseite dabei ist dass Kinder von 11,12 Jahren problemlos dran ran kommen!

Und eine Alterskontrolle oder ähnliches würde mE nach auch nicht viel nützen, da einfach dann die älteren sich das zeugs problemlos holen und dann an die Jüngeren verteilen!

PS: Achja und kiffen macht weder - wie hier oft erwähnt wurde - psychisch noch physich abhängig!
(vom Nikotin mal abgesehen)

Original geschrieben von Tarantino
Fahr mal Stoned Auto, und dann mal blau...sry das Argument war sehr schwach.

NEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIN! Ich hoffe Du bist nur auf einem abgesperrten Parkplatz mal im Kreis gfahren oder es war nur eine Computersimulation!!!!!!!!!
Falls nein: ok, noch habe ich mich unter Kontrolle..ich warte erstmal Deine Antwort ab, net dass es wieder Missverständnisse gibt ;)

Ihr Kiffer schnallt nicht was er meint,er meint das man bei Alk die genaue menge im Blut messen kann,was man bei Kiffe nicht kann,man kann da nur nachweisen das jemand thc im blut hat,aber nicht wieviel und dann sach mir mal wieviel man dann kiffen könnte um noch sicher auto zu fahren.Bei Alkohol kann man das grob abschätzen wann man noch fahrtüchtig ist,zumal ich ja eh strikt gegen alk am steuer bin.Denn entweder oder,aber nicht beides.

MfG Helle

1,0 Promille werden in 10 Stunden abgebaut. Ab 0,3 kommen schon die ersten Beinträchtigungen, was das Fahrverhalten anbelangt. THC bleibt ewig im Körper, was aber gewiss nicht heisst, dass man deswegen kein Auto fahren kann. Bist du nach 2 Stunden wieder normal kannste fahren wo ist das Problem? Nur weil der Stoff ewig im Körper ist, heisst das nicht, dass man nicht mehr fahren kann. Man ist deswegen ja nicht dauernd breit, ey was geht denn was habt ihr bitte für eine krasse Vorstellung von Marijuana? Hab zwar seid ca 8 Wochen kein mehr geraucht, aber ich glaube auf die Aussage rauch ich ersma einen...;)

Also ich wills nur nochmal auf den Punkt bringen: Im Endeffekt is es mir tootaal egal wer kifft, wer säuft oder wer sonst was macht, wenns demjenigen was bringt. Aber das worauf es ankommt is doch, daß Du damit auch eine Verantwortung hast! Und genau daran denken die wenigsten! Stoned oder besoffen ins Auto setzen und fahren, des Zeugs an kleinere weitergeben oder was weiss ich was. DARUM gehts doch! Und ich finde da kann man gar nicht hart genug durchgreifen.
Denn wenn Du bekifft oder bsoffen im Auto sitzt oder so bist Du ein Risiko.....auch für ANDERE! Und meiner Meinung nach gehört das Kiffen wie das Trinken so lange verboten bis das die Leute schnallen (Und das is mit 18 Jahren leider noch lange net der Fall bei einigen). Und wenn ich dann wieder Kommentare lesen muss wie "fahr mal stoned und mal blau Auto" und dieser Satz ein Argument widerlegen soll, dann steht meine Entscheidung fest: Du bist noch nicht reif genug, weil Du Dir nicht im Klaren darüber bist, was für eine Verantwortung damit verbunden ist. Vielleicht raffst Du es - sorry, siehst Du es ein - wenn mal ein Kumpel von Dir oder Dein Bruder, Deine Schwester oder was weiss ich wer von einem Vollw**** unter Drogeneinfluß zamgefahren wird. Ich wünsche das keinem Menschen auf der Welt!
Denn dann... ja dann...dann wirst auch Du primitive Äußerungen von Dir geben!

Warum widerlegst du meine Aussage, aber nicht die von Mickey? Total übertrieben genau wie meine. Gewiss würd ich weder stoned noch volltrunken Auto fahren. Nur lässt die Wirkung nach ein paar Stunden bei Marijuana nach und man ist nicht so lange nicht fahrtüchtig wie sich das Zeug im Körper aufhält. Dann müsste man nur einmal was rauchen und wäre ein paar Monate dicht:rolleyes:

der bekiffte autofahrer kann seine fahrtüchtigkeit besser einschätzen als ein besoffener der nicht mal gerade gehen kann.

und übrigends muss man schon einiges geraucht ahebn um nicht mehr sicher fahren zu können

@gabberhelle

der handel mit 12 jährigen wäre aber so ein bruchteil vomn dem handel der heut auf der strasse stattfindet

und übrigends:
durch die steuereinnahemn wird der staat reich und kann mehr für prävention ausgeben und viel mehr gegen die dealer unternehmen
:)

also alles in allem hat die legalisierung für den konsumnet als auch für den staat nur seine vorzüge.:)

und ihr ANTIkiffer bitte versucht erst gar nicht mit solch plumpen argumenten daherzukommen denn in wirklichkeit seid ihr mit eurem alk im unrecht

und das weiß sogar der staat
nur schmeckt den ganzen politikern ihr maß besser als ein ofen:rolleyes: :rolleyes: :)

Lol echt lsutig das argument mit 12 Jahren bla...
Ich kann nur sagen bzw. seh es jedentag es ist alles eine frage der Erziehung mehr nicht is nicht mein Problem ob 6 Jehrige rauchen oda nicht is die schuld der eltern da knn man nix machen .Ende!
Und lol leichter an das zeug rann zu kommen wo wohnst du mann ich hab allein hier nur um 3 bloecke ca mom 17Dealer die GUTES zeug verkaufen und preiswert dazu!Und die bullen sagen nichts wenn du dir eeinen rauchst!

A

Anzeige

Re: Legaliesierung von Grünzeuchs
Hallo Son-Goku,

schau mal hier:
dass .
Zurück
Oben