@kritiker
ich könnte mich jetzt 2 Seiten lang rechtfertigen und versuchen euch meine Sicht aufzudrängen, was in die Richtung gehen würde dass Jugendliche so oder so kiffen bzw nicht kiffen, die Unterschiede bloß darin bestehen ob sie evtl (unwissentlich) gestrecktes Zeug von der Strasse rauchen oder eben gutes Gras.
Oder dass sie sich nicht in kriminellen Kreisen bewegen müssen um zu kiffen, sondern halt mal mit ihren Kumpels einen durchziehen mit denen sie sowieso ihr halbes Leben verbracht haben... Ich glaube nicht dass Deutschland
dadurch verblödet, da gibt es ganz andere Faktoren...
Wenn ich mich mittlerweile umschaue (bin in der 12. Klasse) muss ich sagen dass sehr viele wieder aufgehört haben. Nicht aus "Vernunft" sondern mit dem Argument "da sauf ich mir am Wochenende lieber einen das knallt mehr" o.ä.
OK seh ich manchmal auch so

Naja die interlektuellen Typen, die auch was drauf haben (so wie ich *g*) die sind komischerweise beim gras geblieben...
Nur ein paar Einblicke für euch damit ihr meine Sicht verstehen könnt, ob ihrs tut ist mir eigentlich egal.
Noch was zu den Grünen: Erstwählerfang - Hab ich mir auch gedacht. Ich wäre CDU-wähler gewesen wenn ich 5 monate älter wäre... Ich hoffe halt dass die Legalisierung innerhalb der nächsten 4 jahr durchgezogen wird - dann können die damit wenigstens nicht mehr werben.