Kritik von Anderen

Ich meine leute die mich tag täglich sehen, nehmen die veränderung nicht extrem wahr.

Aber sie hat mich 1 Jahr nicht gesehen und dann bin ich auf ihre reaktion gespannt.

Du hast ja gesagt, das veränderungen immer reaktionen hervorrufen ob nun gute oder schlechte.

Jetz will ich sehen, ob ich mich in ihren augen zum guten oder schlechten verändert habe.

In meinen Augen hab ich mich, seit sie mich das letzte mal gesehen hat um 13 Kg zum guten verändert:D

ob sie das auch so sieht, wird sich zeigen

Original geschrieben von SkillPhill
Ich meine leute die mich tag täglich sehen, nehmen die veränderung nicht extrem wahr.

Aber sie hat mich 1 Jahr nicht gesehen und dann bin ich auf ihre reaktion gespannt.

Du hast ja gesagt, das veränderungen immer reaktionen hervorrufen ob nun gute oder schlechte.

Jetz will ich sehen, ob ich mich in ihren augen zum guten oder schlechten verändert habe.

In meinen Augen hab ich mich, seit sie mich das letzte mal gesehen hat um 13 Kg zum guten verändert:D

ob sie das auch so sieht, wird sich zeigen

Hmmm.... die erste reaktion kann auch anders ausfallen, sie könnte in erster linie geschockt sein es aber nicht so meinen. Immerhin ist es schon ein krasser unterschied und sie hat dich noch völlig anders im kopf.

Auf jedenfall muss sie sich erstmal dran gewöhnen ausser sie steht voll drauf und sie findet dich absolut umwerfend. :D

Gruß
Thunder

Die Sache ist doch so einfach:
Ich mache Kraftsport für MICH. Und Schluß.
ECHTE Freunde akzeptieren das. Davon abgesehen muß ich niemandem erklären, warum ich das mache. Wem sollte ich denn Rechenschaft schuldig sein? Wenn dann doch mal wieder einer meint, er müsse mich mit Doping und ähnlichem langweilen, lach ich ihn aus und lass ihn stehen. Wie gesagt: Ich machs für mich und nicht für den Rest der Menschheit. Die können denken was sie wollen :p

CU
sam

Original geschrieben von Sam Hain
Die Sache ist doch so einfach:
Ich mache Kraftsport für MICH. Und Schluß.
ECHTE Freunde akzeptieren das. Davon abgesehen muß ich niemandem erklären, warum ich das mache. Wem sollte ich denn Rechenschaft schuldig sein? Wenn dann doch mal wieder einer meint, er müsse mich mit Doping und ähnlichem langweilen, lach ich ihn aus und lass ihn stehen. Wie gesagt: Ich machs für mich und nicht für den Rest der Menschheit. Die können denken was sie wollen :p

CU
sam

Tja, ich finds gut das es so ist, aber einfach ist es garantiert NICHT, denn es ist absolut egoistisch von jemanden.

Aber wie gesagt, das muss jeder selbst entscheiden.

Thunder

Ich denke mit dem eigenen Körper darf man egoistisch sein, das geht keinen was an.

Ausser man ist verheiratet, dann ists was anderes, denn dem Partner muss man auch noch gefallen.

Was ist denn bitteschön egoistisch daran, wenn ich sage "ich mache Kraftsport nur für mich."???!!! He?

Soll ich meinen Sport in den Dienst der Allgemeinheit stellen und ehrenamtlich Gutes tun durch die Ausübung meines Hobby´s?

Erklär mir bitte mal wie Du das meinst!

sam

Wenn sie geschockt wär, hätt ich das erreicht was ich wollte. Egal ob sies dann gut oder schlecht findet, auf jeden Fall hat sies dann sicher bemerkt.

@Sam

es ist egoistisch wenn man einen Partner hat. Den diesem muss man ja schliesslich auch gefallen oder...

aber Freunden und Bekannten gegenüber muss man sich da nicht rechtfertigen.

Ich denke, man muß einen Weg zwischen Familie und Sport finden. Man sollte hart un intensiv trainieren, aber seine Familie nicht im Stich lassen. Vergeßt nicht: es ist zwar eine Lebenseinstellung, aber auch nur ein Hobby! (Es sei denn, man will Prof werden...:D )
Was die Freunde sagen, ist mir eigentlich egal. Aber meine Frau ist mir heilig. Ich habe es bis heute auch schon geschafft, das sie nicht nörgelte.:p :p Ist auch eine Frage der Zeiteinteilung...
Aber: Family first, Training second! Und man kommt trotzdem weiter im Sport!!!!:eek: :D

@ SkillPhill

Ich sagte doch: ECHTE Freunde akzeptieren es. Und ich geh mal stark davon aus, daß meine Freundin es auch ernst mit mir meint. Sie akzeptiert es. Wo ist dann da der Egoismus?!

sam

@Sam Hain, jep echt freunde aktzeptieren es bist du auch ein echter freund es deiner freundin oder deinen freunden auch recht zu machen??? oder zumindestens etwas entgegen zu kommen. und nicht 100% auf DEINE sache zu pochen.

Ich mache auch größtenteils mein ding aber ich darf nicht vergessen wer meine freunde sind und immer nur mein ding sei es bb oder andere dinge, die kann man nunmal nicht immer durchziehen. Ein bisschen egoistisch ist gut zuviel wird man sehr einsam bei.

Was ich damit auch halt sagen will Sam Hain ist, das es halt nicht so einfach ist wie du es gesagt hast, klar machst DU es dir einfach, ist ja auch ok. Aber für viele andere nicht möglich.

@kerouac, ein bisschen wiederspricht sich das in meinen augen, lebenseinstellung und hobby. Für mich ist es eine lebenseinstellung und ich gebe der auch ejne sehr hohe priorität aber trotzdem gibts halt noch andere dinge im leben. ansonsten hast du schon recht.

Na Skillphill, dann wollen wir mal hoffen das es dir gelientgt sie zu schocken, hoffentlich hast du aber auch riechsalz mit, hehehe :D

Gruß
Thunder

@ Thunder

Ich kann immer noch keinen Egoismus darin erkennen. SCHADE ich denn jemandem mit meinem Sport, oder schränke ich jemanden dadurch ein??? Nein.
Also, Du siehst: Ich mache es mir nicht einfach, es IST einfach.

sam

Ich seh das auch nicht als egoistisch an. Wenn ich eine Beziehung eingehe, dann gehe ich Kompromisse ein, ganz klar. Aber es gibt gewisse Punkte, die für mich einen hohen Stellenwert haben, und bei denen ich nicht bereit bin, kürzer zu treten. Training wäre bei mir so ein Punkt. Entweder es wird akzeptiert, oder sie ist die falsche.

@VK1, Sam Hain
seh ich genauso!
Das training gehört nunmal zu mir, jemand, der mein Training nicht akzeptieren kann, kann mich nicht akzeptieren.
So einfach ist das

ich glaube einige verstehen den gesunden egoismus nicht... aber ok. Die frage des egoismus ergibt sich ja auch inwieweit ich mir da reinreden lasse.

aber eins ist sicher, jeder muss es für sich selbst verantworten können.

Wenn jemand sagt das er sich im TRAINING von NIEMANDEN reinreden lassen will dann ist das sein gutes recht und auch OK aber eins ist SICHER , es ist EGOISMUS. Man denkt an sich und läst sich von anderen nicht abringen.

So, das war von mir aus. dazu.

Gruß
Thunder

das

ja ABER es geht hier doch nicht um die Zeit ... oder ..?? Nein wer keine 6-8 Std .pro Woche für sich selber hat .... und ich rede nicht davon vor der Glotze zu sitzen , ist selber
schuld...!! Auch wenn ich eine Frau habe , habe ich auch noch ein Leben und die Zeit kann ich mir selber einteilen..!! Was meine Freunde sagen ist auch nicht ganz so wichtig , weil ich mich nur Körperlich verändere und nicht dadurch ein anderer Mensch werde ..!! Was meine Frau sagt ist wichtiger , das Problem ist das Sie sagt das Sie das Körperlich nicht so toll findet ..!!

Ok, Thunder567, ich geb dir recht. Es hat mit einem gewissen Mass an Egoismus zu tun. Aber mit einem gesunden Mass. Einverstanden?

Original geschrieben von VK1
Ok, Thunder567, ich geb dir recht. Es hat mit einem gewissen Mass an Egoismus zu tun. Aber mit einem gesunden Mass. Einverstanden?

Habe nix anderes oben geschrieben.... Gesund liegt dabei auch noch im auge des betrachters aber das würde zu weit auschweifen.

Eins steht fest, ich möchte auch das meine freundin später mich so aktzeptiert wie ich aussehen möchte aber auch darüber kann man reden, eventuel nen cm weniger :D

Ok :p

Thunder

@thunder

vielen dank für das kompliment!!:)

@skill
stimme mit dir überein. die leute dich mich jeden tag sehen sagen nix, weil sie es ja nicht sehen. wenn die leute mich mal 1/2 jahr nicht sehen, dann sind sieschon erstaunt und freuen sich mit mir.

@sam
ich finde dein verhalten nicht egoistisch, mache es genauso. ABER...
wenn man in einer ehe bzw beziehung lebt, muss man auch abstriche für den partner/frau/mann machen. abe das muss jeder für sich entscheiden. meine meinung habe ich schon gesagt.

@Paulischy
hast du deine frau kennengelernt mit den muskeln oder hast du die muskeln erst antrainiert als ihr schon vrheiratet wart????

@all
ich denke, man kann dsas nicht pauschalisieren. das ist wie mit dem geschmack. jeder hat seinen eigenen und hier hat jeder seine eigene meinung über egoismus und abschnitte machen. ich denke, dass hier jeder den egoismus ganz anders definiert. ich hoffe aber für alle, dass sie für sich und ihre freunde bzw familie den richtigen weg finden und trotzdem den sport weiterführen können, so wie sie es mögen.

gruß beny

@Benny ich muss Dir leider sagen das ich meine Frau "Normal" also ohne Muskeln kennen gelernt habe das ist 11 Jahre her ..!!Man verändert sich mit der Zeit ... Ich muss sagen das ich mit meiner Frau ein Kompromiss geschlossen habe ..... jetzt wird etwas wenig auf Masse gemacht , das ist idela zum Definieren ..!!!:rolleyes:
Schade mir momentan auch nicht wegen der ganzen Fesserei von Weihnachten ..!!

Zurück
Oben