Kreuzheben-Technik Check

A

Anzeige

Re: Kreuzheben-Technik Check
http://www.youtube.com/watch?v=7ZP81yCslB4&feature=youtu.be

So hier Video Nummer 2
Habe versucht die Tips anzunehmen.
Gewicht liegt nun Höher auf ner Ablage.
Habe außerdem diesmal versucht extremst auf Spannung zu achten und bewusst auch den Bauch anzuspannen.
Hoffe es ist besser. Gefühl war eigentlich gut. Keinerlei Beschwerden im Rücken.
 
Ich versuche heut Abend mal ein paar Worte zu schreiben, bin noch auf Arbeit. Sieht schon besser aus.

Was ich aber unbedingt los werden muss: Mach das ab 0:40 NIE wieder mit deinem Kopf !
 
najaaaa vom gefühl her geht da noch einiges mehr an Gewicht aber als ich das letzte Mal steigern wollte hab ich mich verletzt.
Will jetzt mit dem Gewicht die Technik erst perfektionieren, bevor ich raufgehe.
 
Sieht doch schon wesentlich besser aus. Vielleicht die Bewegung noch etwas mehr nach hinten einleiten, dann sieht das schon sehr brauchbar aus.
 
Hey Jungs.
Update!!
Ich habe mich mal an Sumo Deadlifts gewagt und muss sagen, dass die sich viel besser anfühlen. Bewegung ist irgendwie natürlicher und ich fühle mich wohler dabei. Bei den normalen hab ich mich immer nicht so gut gefühlt.
Habe auch zum ersten mal den Lat gespürt bei Deadlifts xD
Hier mal das Video: (sind 50 kg; wenn ihr sagt technik passt werde ich erhöhen, da vom Gefühl her noch einiges geht)
 
Stand bisschen breiter, die Stangenhöhe erscheint mir irgendwie bisschen hoch.
Zehen etwas weiter nach außen.
Deine Hüften müssen weiter zurück (du musst dir vorstellen, dass du runter squatest und die Hüften ganz zurück gehen, damit die Knie weiter zurück kommen).
Ansonsten top.
 
Was soll mir das Video vom Bananfresser jetzt sagen?^^
Finde die Ausführung vom Kahl btw nicht so berauschend und es ist auch kein sumo deadlift (wobei meins auch eher semi-sumo ist)

@gaming: danke für deine Meinung
 
Was soll mir das Video vom Bananfresser jetzt sagen?^^
Finde die Ausführung vom Kahl btw nicht so berauschend und es ist auch kein sumo deadlift (wobei meins auch eher semi-sumo ist)

@gaming: danke für deine Meinung

Karl hat keine Kreuzprobleme und baut trotz veganer Ernährung super auf...
Was stört dich an der Ausführung ??
 
1. Ist das in dem Video konventionelles Kreuzheben, welches ich nicht so vertrage
2. Touch and Go
3. Ich mag Karl nicht :D

Karl hat keine Kreuzprobleme

Kennst du ihn persönlich? Vlt kommt er jeden morgen kaum ausm Bett :hmm:

Jeff Seid hat z.B. auch gut aufgebaut aber bei seiner Kreuzhebetechnik zerreißt es mir den Rücken beim hinschauen. Bei dem muss alles kaputt sein.
1:28 AUA!!!!!
 
Karl hat keine Kreuzprobleme und baut trotz veganer Ernährung super auf...
Was stört dich an der Ausführung ??

1. Startet er von oben (was natürlich komplett schwachsinnig ist)
2. Überstreckt er seinen Kopf.
3. Überstreckt er seine Wirbelsäule (wo er sagt man möchte soviel Platz zwischen Glutes und Brust haben, ist absolut falsch) da man seine Wirbelsäule möglichst neutral halten möchte.
4. Soll/ muss die Hantelstange nicht immer am Körper sein, da man einen geraden Hantelweg möchte, den man durch das "Hantelstange am Körper" nicht bekommt und dadurch man sich das Kreuzheben noch schwerer macht (gerader Hantelweg = kürzester Weg; Kurven im Hantelweg= schwierigerer/längerer Hantelweg btw Starting Strength lesen)
5. Sind durch seine "Hantelstange am Körper" seine Knie bei Auf- und Abwärtsbewegung im Weg
6. Ist das Video schon sau alt und seine Technik hat sich glaube ich verbessert
7. Ist das (wie schon gesagt wurde) kein Sumokreuzheben, sondern klassisches Kreuzheben
 
Daniel Gildner und Karl, ist ein neueres Video

http://www.youtube.com/watch?v=QJZnOR4z97c

Daniel hat erstens einen besseren Körper als ich und zweitens sicher auch mehr Ahnung als ich, aber ob man so weit nach hinten kontrahiert beim aufrechten Stand, bin ich mir nicht sicher ob das sinnvoll ist..

Was man halt auch bedenken muss leute wie Jeff Seid oder wer auch immer haben halt ne mega gute Rückenmuskulatur, super Kreuz und sau viel Kraft und ne extreme Körperspannung, die können sich 1-2 etwas schlampigere Wiederholungen "leisten", wenn jetzt ein Lauch hergeht und die Technik von Jeff kopiert mit kaum Muskulatur und Spannung dann kann leider schlimmes passieren
 
Gott verdammt, der Typ hat ja eine Technik :eek: Wenn der jetzt noch keine Probleme hat dann wünsche ich ihm viel Spaß in seinen nächsten Jahren. Wenn, dann schaut euch bitte Videos von Matt Ogus an, zumindest in denen die ich gesehen habe hat er eine gute Technik....
 
A

Anzeige

Re: Kreuzheben-Technik Check
Zurück
Oben