Kreatin ohne Fettznahme?

Felix-D

New member
Hallo! Bin neu hier im Forum und auch relativ neu Im Kraftsport! Gehe jetzt ca. seit einem halben Jahr so 3 mal die Woche ins Studio und mache eigentlich täglich Hanteltraining. Gehe aber nicht nur für den Muskelaufbau ins Studio sondern auch zur Gewichtsabnahme. In dem Zuge esse ich auch nicht so viel wodurch ( wie ich vermute ) mein Muskeltraining bis jetzt relativ fruchtlos verläuft! Habe kaum mehr sichtbare Muskeln aufgebaut und das Trainigsgewicht ist auch größtenteils relativ gleich geblieben. Habe jetzt überlegt vllt mal eine Kreatin Kur zu machen um den Muskelaufbau etwas anzuregen, will aber natürlich dadurch auch nicht wieder an fett zunehmen.
Also meine Frage ist: Erhöt sich das Gewicht beim Kreatin wirklich nur durch die Muskelmasse oder auch so in Fett und kann ich überhaupt wenn ich Kreatin nehmen würde noch weiter abnehmen bzw schlanker aussehen? MfG

Ich versteh einfach nicht warum leute wie du, wenn sie nach kurzer zeit probleme mit dem muskelwachstum haben einfach an creatin denken...... der hase bei dir liegt wo anders begraben und daher wird die creatin auch nicht viel helfen... poste dich mal bitte dein plan....

Weil ich denke das Creatin das Muskelwachstum fördert. Kann man sicherlich auch mit Eiweiß und ähnlichem Erreichen was dann aber schlecht für die Figur wäre soweit ich weiß. Hab den Plan nicht zuahsue kenne nicht alle geräte namen aber versuche mal: als erstes 30 minuten fahrrad fahren dann butterfly 22.5 kilo und das umgekerhte butterfly 27,5 kilo. Dann Bankdrücken ( aber eben an nem Gerät ) 25 kilo. Rudermaschine aber eben as mit den Gewichten 25kg.
dann eben normal wie mit ner curl stange an nem gerät einmal von unten nach oben und dann von oben nach unten drücken. Das wars eigentlich so ziemlich halt noch was für rücken und beine aber hab halt die größten probleme mit den armen das sich da einfach sehr wenig entwickelt. ach ja und eben freihantel nen paar verschiedene übungen normal im stand mit 2 hantel oder eben aufm rücken und dann von hinterm kopf nach oben. Is vllt schwer alles zu verstehen aber hoffe ihr wisst so ca. was ich meine ^^

Und dann eben am Ende nochmal Ausdauer entweder Steppen oder eben auf diese Freerunner aber das kann ja eigentlich auch nix damit zutuhen haben das die musekln nicht mehr werden denke eben einfach das es daran liegt das ich zu wenig Kalorien/Eiweiß zu mir nehme.

Weil ich denke das Creatin das Muskelwachstum fördert. Kann man sicherlich auch mit Eiweiß und ähnlichem Erreichen was dann aber schlecht für die Figur wäre soweit ich weiß.oh mein gott, bitte hör auf mit sowas!! Hab den Plan nicht zuahsue kenne nicht alle geräte namen Geräte? hää...Hanteln heißen die Dinger..Kurzhanteln & Langhanteln aber versuche mal: als erstes 30 minuten fahrrad fahren dann butterflyunnötig!! 22.5 kilo und das umgekerhte butterfly unnötig!!!27,5 kilo. Dann Bankdrücken ( aber eben an nem Gerät )schlecht für die Gelenke 25 kilo. Rudermaschine wieso immer Maschinen? aber eben as mit den Gewichten 25kg.
dann eben normal wie mit ner curl stange an nem gerät schon wieder, ey...brauchst du bei deienr Freundin auch ein Gerät od was soll das?einmal von unten nach oben und dann von oben nach unten drücken. Das wars eigentlich so ziemlich halt noch was für rücken und beine aber hab halt die größten probleme mit den armen das sich da einfach sehr wenig entwickelt. ach ja und eben freihantel nen paar verschiedene übungen normal im stand mit 2 hantel oder eben aufm rücken und dann von hinterm kopf nach oben. Is vllt schwer alles zu verstehen aber hoffe ihr wisst so ca. was ich meine ^^

Und dann eben am Ende nochmal Ausdauer entweder Steppen oder eben auf diese Freerunner aber das kann ja eigentlich auch nix damit zutuhen haben das die musekln nicht mehr werden denke eben einfach das es daran liegt das ich zu wenig Kalorien/Eiweiß zu mir nehme.

informier dich bisschen...ließ dir alle Treads durch die mit "wichtig" gekennzeichnet sind und gut ist! dort erfährst du so ziemlcih alles über Training, Ernährung und teilweise auch Supps

Du ich denk mal jeder halbwegs vernünftige Trainer erstellt dir am Anfang nen Trainingsplan in dem du hauptsächlich die Geräte benutzt ^^ Kenne das zumindestens nur so. Weiß nich was du mir mit deinen ich will nich sagen blöden ( aber jedenfalls unnötigen) Kommentaren sagen willst aber nehme das mal einfach so zur Kenntnis ^^ MfG

wenn du jeden Tag "hanteltraining" machst - nehm ich an du pumpst jedn tag dieselbn Muskeln - Muskeln wachsen nicht beim trainieren sondern nur in der Regenerationsphase - wenn du nie Pausen machst isses kein Wunder dass nichts wächst. 3x die Woche trainieren und dazwischen ordentlich pausen machen sonst kommst du einfach net voran.

Du ich denk mal jeder halbwegs vernünftige Trainer erstellt dir am Anfang nen Trainingsplan in dem du hauptsächlich die Geräte benutzt ^^ Kenne das zumindestens nur so. Weiß nich was du mir mit deinen ich will nich sagen blöden ( aber jedenfalls unnötigen) Kommentaren sagen willst aber nehme das mal einfach so zur Kenntnis ^^ MfG

gibt leider auch zuviel schund an traineren..... ein trainer der bei meinen zielen auf geräte training verweist den würde ich nen vogel zeigen

Blödsinn gleich mit freien Übungen anfangen ist sogar richtig dumm. Wenn man die ersten 1-2 Monate ein bisschen die Muskulatur stärkt und mal die ganzen Muskeln in Bewegung setzt von denen man dachte, dass man sie gar nicht hat ist das sogar gut - viele Übungen wie Kreuzheben und co KANN man nicht ausm Stand können wenn man noch nichtmal weiss wo die eigenen Grenzen sind und wie man ca. das Gewicht wählt wie man Körperspannung hält - wie man richtig intensiv trainiert. Das macht sehr wohl sinn erst an Geräten zu trainieren und dann so früh wie möglich auf Freihantel umzusteigen.
Zeig mir eine Person die allein es schafft Kreuzheben, Kniebeugen und Co RICHTIG auszuführen und nicht sofort die Motivation verliert bei diesen doch teilweise schwierigen Übungen bei denen die genaue Ausführung am allerwichtigsten ist. Nicht jeder hat einen Trainingspartner - also gegen Geräte zu Beginn find ich ist wirklich nichts einzuwenden - hatte es auch so und würds genauso nochmal machen.

Edit: Allerdings solltest du nach 6monaten wirklich nicht mehr an den Maschinen hocken weils einfach scheisse ist und Freihanteln 1mio Vorteile haben die du dir bestimmt im Forum zusammensuchen kannst.

Lg

der trainer muss das sowiso beaufsichtigen wie du kreuzheben machst und warum nicht gleich am anfang mit leichten gewichten trainieren.... naja, da scheiden sich die geister.... ich bringe jedenfals keinen neuling an die maschine ran...

Ich denke man ist zu Beginn etwas überfordert mit den ganzen freien Übungen, dass viele Leute vl von der Komplexität "erschlagen" werden und dann gleich zu Beginn die Motivation fehlt - was natürlich sehr blöd dann ist ;).

Aber ist ja eigentlich auch egal - soll jeder so machen wie er will und wie er damit zurecht kommt. Hauptargument sollte nu sein, dass beginnen mit Maschinen kein Drama ist und auch seine Vorteile bringt - aber man nach 6monaten schon längst auf Freihantel umgestiegn sein sollte und nicht so wie der Threadersteller noch immer an den Maschinen hängen sollte.

ich sags jetzt mal kurz creatin ist der gröste müll 1 du kanst die masse nicht halten wen du es nict mehr nimst 2.es ist viel zu früh für dich mit dem scheiss.

Hm Danke für die vielen Antworten! Also bringt mir creatin nix. Was ich nicht verstehe is warum viele sone Abneigung gegen diese geräte haben? ^^ Ich meine man trainiert doch auch ganz normal z.b dieses Bankdrücken is ja im prinzip k.A genau das gleiche nur das man nicht so das gleichgewicht halten muss? Oder ist es gerade das was den Muskel mehr fördert? Also soll ich garkeine Geräte mehr machen weil die nix bringen und nur noch mit Freihanteln trainieren?

ja geräte sind keine natürlichen bewegungsablaufe aber bankdrücke usw. doch und das merkst du auch beim training.

Hm Danke für die vielen Antworten! Also bringt mir creatin nix. Was ich nicht verstehe is warum viele sone Abneigung gegen diese geräte haben? ^^ Ich meine man trainiert doch auch ganz normal z.b dieses Bankdrücken is ja im prinzip k.A genau das gleiche nur das man nicht so das gleichgewicht halten muss? Oder ist es gerade das was den Muskel mehr fördert? Also soll ich garkeine Geräte mehr machen weil die nix bringen und nur noch mit Freihanteln trainieren?

bei den meisten Geräten hast du keienn natürlichen Bewegungsaublauf, dass ist schlecht für dich und deinen Körper (Gelenke, Sehnen usw)
Außerdem wid die intermuskuläre Koordination nicht geschult
Zudem werden viele Stützmuskeln nicht beansprucht

zum Anfang mit oder ohne Geräte:
hier im Forum gabs mal eine Abstimmung, & in einem anderen, überall wurde - zumindest von den Leuten die länger trainieren - gesagt, dass Geräte unnötig sind. Denn selbst wenn man an Geräte trainiert, lernt man ja trotzdem nicht den Bewegungsablauf?! Somit, wieso sollte man nach 1 Monat Geräte-Train plötzlich die korrekte Ausführung eben zB bei Kreuzheben oder Kniebeugen beherschen???

Hm okay dann werde ich am besten mal Fragen ob ich mal nen neuen Trainingsplan ohne oder zumindestens mit weniger geräten kriegen kann. Danke

Zurück
Oben