Re: meine tatsache!
ich kann dich sicher mit dieser langjährigen erfahrung keines besseren belehren, will ich auch garnicht...
ich habe mit eigenen sinnen es erlebt, wie jemand äusserst hart ein viertel jahr trainiert hat, eiweissreich gegessen hat und danach 5-6 kg mehr wog (durchschnittlich,je nach tageszeit), es ist auch keine offensichtliche "verfettung" zu sehen gewesen, hatten nen foto zum vergleich und die fettwaage hat keinen signifikanten auschlag gemacht pendelte zw. 12-13 %...
ich weiss nicht, warum so viele hier schlechte erfahrung mit fettwaagen gemacht haben!? bei mir zeigt die waage realistisch an und als dann die ganze sippschaft vermessen wurde kamen auch immer eher realistische werte raus, wie man es schon von aussen vermutet hatte

, allerdings hatte ich als messmeister auch genau auf den beipackzettel der waage geachtet und die parameter eingehalten (17 uhr ausgeglichener wasserhaushalt, 2 std. davor nichts gegessen oder getrunken, keine sportliche tätigkeit in diesem zeitraum, trockene haut,keine schweissfüsse und hose(strumpfhose) aus, dann alter, geschlecht und köpergrösse exakt eingegeben und ab gings, alles im grünen bereich meienr meinung nach... ich weiss nicht, ob hier alle diese werte einhalten, wenn sie sich wiegen/ messen?
und die tendenz wurde auch richtig angezeigt, am eigenen leib erfahren, wie man über die feiertage (weihnachten-sylvester) von 13 auf 16 % kam, was auch ersichtlich, praktisch erfassbar war...
wie gesagt, kann dich sicher nicht belehren, möchte es auch nicht, aber eins ist sicher, wer beschwert sich über fettwaage? natürlich nur der, der schlechte erfahrung damit gemacht hat!zum glück werden weit mehr von den dingern verkauft, wer sucht in solchen foren nach antworten auf die persönlich mageren leistungszustand, die,bei denen irgendwas nicht so recht klappt beim training (genetisch nicht bevorteillt, so wie ich) und der arzt kann auch nur aktuellstes medizinisches wissen wiedergeben, was ständig im wandel ist, wie die historie beweisst

also sehe mal nicht alles zu starköpfig und evrlass dich nicht auf alles, was im forum als die wahrheit angepriesen wird, gleiches gilt natürlich für mein posting udn kommende :winke:
mit freundlichem gruss