ZalarTheMaschin
New member
hat mann eigentlicht iergendeinen nachteil als " 15 Jähriger" beim mskel afba gegen über einen 18 oder 20 Jährigen ???
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
hat mann eigentlicht iergendeinen nachteil als " 15 Jähriger" beim mskel afba gegen über einen 18 oder 20 Jährigen ???
Schön geschrieben, kann ich nur doppelt unterstreichen. Ab dem 18 Lebensjahr geht es dann so richtig los. Wobei es natürlich sehr viele Ausnahmen gibt. Auch hier im Forum gibt es Leute unter 18, die hervorragende Leistungen erarbeitet haben. Mit 15 würde ich mich, wie schon gesagt, mit den Gewichten stark zurückhalten. Dafür aber mehr auf das Ausdauertraining achten, denn da sind die Grenzen anders gesetzt.Mit 15 Jahren hat Dein Testosteronspiegel noch weit nicht die Spitze erreicht. Der Wachstum in die Länge und die hormonelle Umstellung nimmt dem Körper viel Kraft. (Nicht in im Muskelaufbau, sondern auch bei der Herz-Kreislaufleistung bemerkbar). Die Gelenke sind noch nicht so stabil wie bei einem Erwachsenen, die Sehnen sind zwar besser dehnbar, aber dafür schwächer.