Ich könnts aufgeben

mir gehts im augenblick auch so. schnapp dir mal das buch superkniebeugen und du wirst wieder motiviert sein. das buch schafft es jedenfalls bei mir!
mfg malcolm

ps. SOLLTE ES MAL WIEDER ZUR HAND NEHMEN:D
ansonsten mach doch ne crea kur nach einer kleinen pause, so zur motivation!?

mir gehts auch manchmal so, weil ich allein bin!
mal ehrlich, ich kenne keinen in meinem alter, der so bekloppt nach bb is wie ich. klar siehst du ab und zu studio bekanntschaften, aber des is net so, wie n paar kumpels, die einen mal mitziehen. hoch lebe das forum, denn wenigstens hier trifft man gleichgesinnte!
mfg malcolm

ps: meine 2wochen pause is nächste woche vorbei und dann heißts 20er:D

Frage

hi toxical,
versteh ich das richtig: Du schaffst nur 40 kg im Bankdrücken (7-8WH) mit Langhantel aber dafür im Bankdrücken mit zwei Kurzhanteln nimmst du pro Hantel 17,5 kg???
Also irgendwas daran kann nicht ganz stimmten. Bankdrücken mit 2 Kurzhanteln ist um einiges schwieriger als mit Langhantel, sodass man weitaus weniger Gewicht auflegen kann als mit Langhantel!!!
17,5 kg pro Kurzhanteln Bankdrücken und das 12 WH ist nämllich nicht gerade schlecht bzw. müsstest du eigentlich etwas anders wie auf deinem Foto aussehen um das zu bewältigen.....
mfg spec

PS: An alle dies nicht glauben:
schraubt euch mal zwei 17,5 kg Kurzhanteln zusammen und probiert es aus. ;) Viel spass dabei *hihi*

Ach, das ist kein Problem...

Ich hab nach meinem Bankdrückprogramm heute(umfasste 11 Sätze) noch Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln gemacht. Doch das wurde schon fast zum KH drücken, denn die Bank war über 45°. Und da hab ich mit 16Kg 15 Wiederholungen gemacht und dann noch 4 Sätze mit 14,5KG und 15 Wiederholungen.
Also 17,5KG sind fürs normale KHBD nicht viel...

hi ... nochwas zu deinem anfänglichen problem... ich erzähl dir mal was.

da gabs mal einen ich nenne ihn mr.x tja der hatte viel fett und wenig muskeln also wollte er ins studio gehen gemeinsam mit einem freund mr.y . gut die gingen hald 4 x die woche studio mit nem 2er split. immer montags dienstags freitags und samstags. mr.x hatte ja viel fett deshalb dachte er friss ich hald ned viele kh´s sondern mehr protein und dann werd ich muckis aufbaun und fett abbaun. so verging ein jahr und im bankdrücken schaffte der mr.x grad mal 45 kg. so da hat er sich gedacht das kanns ja ned sein seit 2 monaten nicht eine steigerung beim bd ( kein gewicht und keine wh)
da hatt er mal eine pause gemacht und sich ein bissl gedanken übers training gemacht und mit vielen leuten geredet und viel drüber gelesen. dann hat der mr.x wieder angefangen zu trainieren und zwar nach den vorsätzen:
2 er split
alle 3 tage training also training frei frei training.
dann isst er jetzt mehr also frisst fast richtig und macht 2 sätze bis zum versagen und siehe da er mr. x kann sich beim bd von einheit zu einheit um mehr steigern als im letzten halben jahr.

nur kurz beigefügt.

also zur motivation gehören sicher lich die erfolge. ohne erfolge hats den mr.x auch nimma gefreut. an dem punkt musst dich zamreißen und dir an gscheiten trainingspartner suchen und dann versuch mal festzustellen ob du dich nicht im übertraining befindest weil so wars bei mr. x auch ( hat sich ziemlich lang ned steigern können) ich persönlich bin der ansicht dass alles kurze und intensive für das muskelwachstum gut is. deshalb auch nur 2sätze bis zum versagen. bei übertraining mach mal pause und lass den körper ruhe zum regenerieren und dann gehs mit vollgas wieder an.

bb besteht ja aus 3 faktoren

training
ernährung
regeneration ( kann bekanntlich mit steroiden beschleunigt werden)

wenn alles zampasst müsste es funzen

mfgreetz

Original geschrieben von Swamp
hi ... nochwas zu deinem anfänglichen problem... ich erzähl dir mal was.

bb besteht ja aus 3 faktoren

training
ernährung
regeneration ( kann bekanntlich mit steroiden beschleunigt werden)

wenn alles zampasst müsste es funzen

mfgreetz

Es müsste nicht sondern es wird. darauf baut doch alles auf. du hasts erkannt.

Gruß
Thunder

@ Spectator

Also ich finde das Kurzhanteldrücken zwar nicht wesendlich, aber sicherlich schwerer ist!
Drücke mit Langhantel 50 Kg 8 mal (Ich weiß Leute, ihr drückt wesendlich mehr :) ) und mit Kurzhanteln 20 Kg pro Hantel ( Beides auf der Flachbank )! Also 10 Kg differenz!
Also du mit deinen 17,5 Kg (7mal, ja?) müsstest die 50 Kg langhantel wohl 5-6 mal packen, wenn...und das ist das entscheidene...wenn du alles gibts!

Zurück
Oben