Komme nicht weiter...

Tenshi

New member
... obwohl ich eigentlich keine Schwachstellen in meinen Plänen entdecken kann. ich wechsle regelmäßig die Pläne (kann mich kräftemäßig auch von Woche zu Woche steigern, habe eigentlich immer Bock aufs Training), ernähre mich gut (Pläne habe ich ja erst kürzlich gepostet), mache 1-2x die Woche Cardio, schlafe meist ausreichend, trinke kaum Alk usw.
wie gesagt von der Kraft her gehts ja weiter, aber massemäßig bleibts jetzt seit ca. 1 Jahr hängen!?!
Hab jetzt schon überlegt auf nen 4er Split umzusteigen und das Volumen etwas zu erhöhen (auf HIT hab ich momentan weniger Bock)...
woran zum Geier könnte es noch liegen???

wie wärs mal mit fotos ? *vorsichtig frag*
vielleicht beantwortet das die erste meinung zur grenze ... aber nur vielleicht ;)

da fällt mir doch noch was ein

Crea Kur ? od bist du da sehr abgeneigt von? *vorsichtig frag*

Gruss
Pate

ggf hast du wirklich ein limit erreicht; jetzt müßtest du versuchen, einen wirklich neuen reiz zu setzen; ich vertraue nicht (mehr) auf das "neue bessere tr-programm", ein neuer wachstumsreiz könnte sein...

- top-disziplin beim essen
- crea
- neue, andere übungen

oder am besten alles zusammen

so long

also wenn DAS mein genetisches Limit ist erschiess ich mich.
Leutz ich bin 1,96m und wiege 83 kg(!!!), was müsste ich für ne Scheiss-Genetik haben wenn das alles ist.

Crea: hab dieses Jahr schon ne CreaKur gemacht, Kraft explodierte förmlich, Masse kam aber kaum.
Vielleicht bin ich wirklich zu ungeduldig, aber ist doch irgendwie frustrierend dass sich gar nix tut. denke echt das ich mal auf nen 4er umsteigen sollte um mich mehr auf die einzelnen Muskelgruppen konzentrieren zu können (und sei es nur für 6 Wochen).

@diesel

ja, ich glaub auch nicht an irgendwelche Super-Trainingsprogramme.
Werd dieses Jahr (so im Oktober) ne CreaKur starten, vorher 3-4 Wochen Stoffwecheltraining machen.
Neue Übungen mache ich eigentlich monatlich, ich wechsle eigentlich dauernd (lasse auch schon mal Grundübungen weg, nur um was neues zu machen).
ich halte mich eigentlich auch sehr streng an meine Essenspläne.
Bei meiner Keto-Phase konnte ich sogar mal kurzzeitig Erfolge sehen, aber dafür meine Lebensqualität zu sehr eingeschränkt

ich denke auch nicht das du am limit bist bei den maßen

ich würde auch event nen kurzfristigen 4er mit ner crea kur raten und dann mal guggen und hoffen das was wird

aber das wird schon - lass dich von der waage nicht demotivieren ;)

das wird schon wieder Tenshi :) , ich bin auch fast ein Jahr nicht weitergekommen, mache jetzt aber wieder ein wenig Fortschritte ! :)

auch wenn es einige nicht gerne hören werden, nun heisst es fressen fressen fressen.

wenn das gewicht nicht rauf geht aber die kraft schon, dann ISST du zu wenig.

Mach mal 1-2 Wochen Pause vom Training.
Erhöhe etwas deine Kalorien.
Mahlzeiten Planung (Zeit) ändern.

Nur Grundübungen machen z.B so

Kniebeugen 3x6-8
Bankdrücken 3x6-8
Rudern, vorgebeugt 3x6-8
Frontdrücken 3x8-10
Langhantelcurls 3x8-10
French Press, sitzend 3x8-10
Wadenheben, stehend 3x8-10
Crunches 3x25

2-3xWöchentlich

@skillphill

ich futter momentan 3500 kcal, denke ich werde auf 4000 kcal hochgehen müssen. Vor allem falls ich jetzt doch Crea nehmen sollte...

@theizn

alles schon versucht.
Mahlzeiten-Planung sollte alles in allem so ziemlich perfekt sein.
Esse 5-6x am Tag, morgens vor allem KHs im Laufe des Tages dann mehr Eiweiss.

Ich denke mal das du Ektomorph bist oder ???
Wenn ja würde ich es dir so Empfehlen
KH : 50%
EW : 25%
Fett : 25%

bei Ektomorphen kann eine erhöhte Fett zufuhr ebenfalls schnelle Fortschritte in Sachen Muskelaufbau erzielen ohne das (durch den schnellen Stoffwechsel) man Fett wird
ausprobieren.

Ich hab irgendwo mal in ner Zeitung was ziemlich gutes zum Thema Hardgainer gelesen müsste den Artikel mal raussuchen

Seid wann trainierst du denn?
Wenn man die Erfolgsgeschichten hier manchmal so liest,kann man nur ins Grübeln kommen.Manche bauen eben nur sehr langsam auf-ich z.B.Fast alle die ich kenne und die gut aussehen,trainieren schon sehr lange-und die anderen stoffen wie blöde,sehen aus wie ein Michelinmännchen und wenn die Kohle alle ist fallen sie zusammen wie ein Kartenhaus.
Wenn du dich jeden Tag im Spiegel siehst kannst du eh keine Unterschiede mehr feststellen.Und was die Waage sagt ist auch nicht immer ausschlaggebend.Ich habe auch immer den Eindruck es passiert nichts mehr,aber das stimmt nicht.Die Fortschritte sind halt für mich nicht zu erkennen.Leute die mich 2x im Jahr mit freiem Oberkörper sehen,sehen das völlig anders.
Du kannst nur Geduld haben!Wenn es kraftmäßig vorwärts geht ist es OK.Alle anderen Dinge beachtest du ja.
Ich würde wohl mal eine radikale Änderung probieren-HIT oder mal nicht unter 12 WH gehen,um den Körper mal aus dem Tritt zu bringen.

Gruß-Zausel

Trainier seit 2einhalb Jahren mit nem halben jahr Pause.
Wollte ab Oktober mal periodisieren, HIT ist für nächstes Jahr mal vorgesehen

wie schon gesagt Ten - geh es mit Ruhe an - ist ja meistens so das wenn man nen Fortschritt erzwingen will man meistens das Gegenteil bzw gar nichts erreicht

Einfach ruhig Blut, nicht aufgeben, Effizienz weiterbehalten und dann werden die nächsten Erfolge sicher kommen

Da geb ich dir jetzt sogar mein Wort drauf :D

So . ich hab für heute genug gepostet *finger knacks*
Ich bin jetzt off - schönen Tag euch allen noch

Gruss
Pate

also wie du gesagt hast du ist 3500 kcal. aber das sind einfach definitiv zuwenig. du wiegst doch 83 kg da solltest du aber mind. schon mal 4200 kcal nehmen um nur dein jetziges körpergewicht zu versorgen. wennst zunehmen willst musst halt einfach mehr essen, ich bin damals bei nem gewicht um die 70 kg bis auf 6000-8000 kcal raufgegangen und erst dann hab ich zugenommen. in nem halben jahr 10 kg.
bin jetzt zwar ekto, aber das problem das du beschreibst war von mir ähnlich.

Zurück
Oben