Re: Blutwerte
Du solltest sofort einen top-link auf quackwatch und gleichzeitig einen Termin beim Therapeuten beantragen. Es macht eigentlich keinen Sinn mit dir weiter zu streiten ("konstruktiv reden", wie du meinst), denn Sprache und Basis sind zu verschieden, als das es Sinn macht, dafür müsstest du dir erst mal eine gewaltige Portion Basiswissen reinziehen bevor eine weitere Diskussion überhaupt Sinn macht (Empfehle: ein paar Bücher von Löffler/Petrides/Karlson sowie den aktuellen Stand der Diabetesforschung etc.). Thema Blutwerte:
"Unfortunately, Dr. Reaven's (point man for the Stanford group) replied, "In an effort to make results meaningful, we maintained energy intake and output constant throughout the study." Clearly he missed my main criticism of their experimental design.[21] Apparently Dr. Reaven and other academic researchers just don't get it. These and other researchers should compare a high-CHO diet consisting largely of natural foods high in fiber, like fruits, vegetables, whole grains, and beans, with a similar diet to which olive oil or other unsaturated oils are added. They should also allow their research subjects to consume both diets ad libitum (rather than imposing artificial controls on how much people eat). Then they would likely find that a VLFNV diet does not produce adverse changes in blood lipids that increase the risk of CAD as they imply. Indeed, any changes in blood lipids that such a diet causes must be viewed as favorable simply because such a diet has been proven to reverse atherosclerosis. High-fat diets have not been shown to regress atherosclerosis and are usually associated with its progression. "
Besser man liest den ganzen Artikel (aber das kannst du sowieso nicht) :
http://www.foodandhealth.com/cpecourses/stanford.php
Und zu Ketarier.de nochmal: Schließt die Seiten einfach, bevor ihr euch bis auf die Knochen blamiert. Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen sollte, die mittelalterlichen Vorstellungen von Quacksalberei auseinanderzunehmen. Ein geradezu lächerliches Bsp. ist die Seite über Diätenvergleich und die hinter jeder Diät aufgeführte "JOJO-Effekt Gefahr". Der Author sollte hier mal seine Vorstellungen vom "JOJO-Effekt" offenlegen (nein, lieber nicht, ich mache mir jetzt schon in die Hose vor lachen). Bildzeitungsniveau (sorry, BILD-Redaktion).
Antworte nicht, bevor wir nicht dieselbe Sprache (Grundlagen) sprechen, denn ich verschwende keine weitere Sekunde mehr damit, deine postings zu scannen.
Bierwanst