Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hier irrst du, bzw. überschätzt meine "Begriffsstutzigkeit". Ich erinnere dich an meine posts vor x Monaten in dem Forum, in dem du dich gerade wieder rechtzeitig abgemeldet hast (als es mal wieder darum ging, dein endobil Modell zu konkretisieren, da machst du dann immer die Flatter, auch mal eine interessante Beobachtung). Damals habe ich einen Vergleich mit der Atmung angeführt. Man kann die Luft anhalten (Fasten), oder für eine Weile flacher atmen (Diäten), aber die Nahrungsaufnahme ist wie die Atmung nur teilweise bewußt steuerbar und gleicht sich später durch Zwischenatmung/Hecheln doch wieder aus. Man kann es sehr wohl komplizierter und hochtrabender ausdrücken, aber ich bin mir durchaus bewußt, daß hier sehr viel mehr im Spiel ist, als nur der Cortex.In Antwort auf:
Außerdem scheinst du immer noch nicht begriffen zu haben, daß solche komplexen Vorgänge wie die Ernährung eben NICHT vollkommen über unser Bewußtsein (Cortex) gesteuert werden, sondern ganz andere Hirnteile eine wichtige Rolle spielen (indirekt über die Endobil). Bei hundert Prozent Cortex gesteuert hätten du und Kurt vollkommen Recht.