Kohlenhydrate statt Fett

A

Anzeige

Re: Kohlenhydrate statt Fett
Re: Blutwerte

Du solltest sofort einen top-link auf quackwatch und gleichzeitig einen Termin beim Therapeuten beantragen. Es macht eigentlich keinen Sinn mit dir weiter zu streiten ("konstruktiv reden", wie du meinst), denn Sprache und Basis sind zu verschieden, als das es Sinn macht, dafür müsstest du dir erst mal eine gewaltige Portion Basiswissen reinziehen bevor eine weitere Diskussion überhaupt Sinn macht (Empfehle: ein paar Bücher von Löffler/Petrides/Karlson sowie den aktuellen Stand der Diabetesforschung etc.). Thema Blutwerte:
"Unfortunately, Dr. Reaven's (point man for the Stanford group) replied, "In an effort to make results meaningful, we maintained energy intake and output constant throughout the study." Clearly he missed my main criticism of their experimental design.[21] Apparently Dr. Reaven and other academic researchers just don't get it. These and other researchers should compare a high-CHO diet consisting largely of natural foods high in fiber, like fruits, vegetables, whole grains, and beans, with a similar diet to which olive oil or other unsaturated oils are added. They should also allow their research subjects to consume both diets ad libitum (rather than imposing artificial controls on how much people eat). Then they would likely find that a VLFNV diet does not produce adverse changes in blood lipids that increase the risk of CAD as they imply. Indeed, any changes in blood lipids that such a diet causes must be viewed as favorable simply because such a diet has been proven to reverse atherosclerosis. High-fat diets have not been shown to regress atherosclerosis and are usually associated with its progression. "
Besser man liest den ganzen Artikel (aber das kannst du sowieso nicht) :
http://www.foodandhealth.com/cpecourses/stanford.php

Und zu Ketarier.de nochmal: Schließt die Seiten einfach, bevor ihr euch bis auf die Knochen blamiert. Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen sollte, die mittelalterlichen Vorstellungen von Quacksalberei auseinanderzunehmen. Ein geradezu lächerliches Bsp. ist die Seite über Diätenvergleich und die hinter jeder Diät aufgeführte "JOJO-Effekt Gefahr". Der Author sollte hier mal seine Vorstellungen vom "JOJO-Effekt" offenlegen (nein, lieber nicht, ich mache mir jetzt schon in die Hose vor lachen). Bildzeitungsniveau (sorry, BILD-Redaktion).
Antworte nicht, bevor wir nicht dieselbe Sprache (Grundlagen) sprechen, denn ich verschwende keine weitere Sekunde mehr damit, deine postings zu scannen.

Bierwanst

"Brechfest" ist genau der passende Ausdruck

der schwachsinn einer glykogendepletion über nacht (noch dazu im schlaf) und die fehlinterpretation des fettstoffwechseltrainings ist wirklich zum kotzen. dabei erdreisten sich gerade diese leute (bodybuilder, ketarier), über den stoffwechsel "aufzuklären"... es ist wirklich unglaublich.
ich bin immer noch fassungslos, welche blöße sich siggi gegeben hat. er ist schon ziemlich lang in diesem forum und glaubt immer noch an eine "nacheinanderschaltung" von glucose- und fettverbrennung!!! dabei hab ich es ihm schon zig mal zu erklären versucht, wie es wirklich ist! (wenigstens erklärt diese irrige annahme die "philosophie" der ketogenen diät, nur im falle einer glykogendepletion fett verbrennen zu können... dass der körper auch bei vollen glykogenspeichern in ruhe seine energie vorwiegend durch betaoxidation gewinnt, scheint an siggi und seine ketariergesellschaft spurlos vorübergegangen zu sein. es gibt nur zwei erklärungen dafür: entweder sie sind so dumm und verstehen es wirklich nicht, oder sie sind so borniert wie ihr guru dr. atkins und leugnen es. bei siggi, den ich bislang für überdurchschnittlich intelligent gehalten habe, vermute ich zweiteres. dass er ein überheblicher tropf ist, hat er ja schon mehrfach mit seinen postings bewiesen.)

gruß, kurt

du hast siggi...

bis jetzt für überdurchschnittlich intelligent gehalten??
klar ich weiss ja, das es viele intelligente döfis gibt. aber siggi??:))

lg natalie

Wobei wir wieder

liebe Natalie,

bei der Tatsache wären, daß Bildung nix mit Intelligenz zu tun hat!!!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Gruß Rainer

Re: "Brechfest" ist genau der passende Ausdruck

Ja Kurt,

freu dich über deine Insuffizienz,die du gerade beweisen hast beim Begreifen von anderen Beiträgen. Klar wissen wir auch, daß da einiges parallel läuft, aber die Geschwindigkeiten sind nun mal so stark verschieden, daß es für den Betrachter so abläuft, als würde es hintereinander gehen. Insofern ist diese Näherung schon angebracht.
Übrigens: Wenn bei vollkommen vollen Glykogenspeichern eines Kohlehydratfressers die Betaoxydation hoch aktiv wäre, wieso nimmt er dann einfacher zu als ab. Wieso gibt es dann "Widerstände" vieler Leidgeplagter, die einfach nicht abnehmen. Ist laut Kurt et al. ja so einfach, da die Betaoxydation ja sowieso immer aktiv ist.
Also denk mal logisch und versuch nicht, mir solche gequirlte Sch. aufzutischen. Wenn du wirklich richtig liegen würdest, wäre alles mit dem Abnehmen kein Problem (Ist es ja laut dir nicht - nur die bösen ungelehrigen Leute werden mmer fetter - stimmts? Smile)

(Auch in meinen Augen hat sich Kurt wieder mal als Durchschnitts-Nachplapperer von DGE-Müll bewiesen - ziemlich mittelmäßig. Nicht brauchbar für echten Fortschritt)

MFG Siggi

Es gibt immer noch Ignoranten wie Bierbacke/Wanst

was du scannst oder nicht, ist dein Problem. Es gibt jedenfalls genügend Leute, die mit LC bestens zurecht kommen, dein blödes Englisch-Gewäsch nicht brauchen (scheint übrigens nur ein Verstecken hinter deiner Unfähigkeit zu sein) und deutlich bessere Blutwerte haben.

Immer versteck deine "Rübe" in den Sand Mister Bierwanst-Strauß und hoffe/bete, daß die die Realität nie einholt.

MFG siggi

Offensichtlich

hat hier Rainer ein Auslegungsproblem. Mir ist es egal, was du von mir denkst. Mit geht es mehr um die Betroffenen, wo Kurts Hypothesen nicht greifen - also den Teil der Menschheit, der trotzdem immer fetter wird.

Solche Leute wie Kurt hindern durch ihre Fehlinformation andere daran, durch wirksame Methoden wie LC ihre Ziele der Gewichtsreduktion zu erreichen und sorgen dafür, daß diese vorzeitig "ins Gras beißen", weil Übergewicht nun mal diese negativen Folge-/Begleiterscheinungen hat.
Ob da nun Bereicherung als Motiv vorhanden ist oder nicht, spielt für diese armen Menschen, die blindlings auf diese Primitiv-Vorstellungen von der neg. Energiebilanz als alleinige Abnahme-Bedingung hereinfallen, keine Rolle.

MFG Siggi

Du bist krank, ist dir das bewusst?

Ja - genau das hat ein psychiatr. Chefarzt, dem ich einige deiner Auswürfe vor ein paar Monaten mal ausgedruckt hatte, auch gesagt. Komisch?

Und schon sehen wir wieder, wie hoch insuffizient Kurt in seinen Ferndiagnosen zu sein scheint. Ein echter Arzt würde nie so etwas über den "Äther " loslassen.

Abgesehen, daß ein echter Kranker in dieser Richtung es auch nie selber sehen und zugeben würde, fühle ich mich bester Gesundheit, bin normal arbeitsfähig und wüßte nicht, was man anders machen sollte - außer vielleicht, auf diese primitiven Äußerungen von Kurt einzugehen.

MFG siggi

Die Menschheit

lieber Siggi,

oder zumindest ein großer Teil davon, wird immer fetter, weil sie zuviel vom Falschen und zuwenig vom Richtigen zu sich nimmt und weil sie sich zuwenig bewegt und erst recht, weil sie von medizinisch-sportlichen Zusammenhängen keine Ahnung hat , ja nicht einmal bereit ist dazuzulernen, weil Leute wie Du sie weiter verblöden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Du hast ABSOLUT NICHTS kapiert!

der intermediärstoffwechsel ist immer noch ein großes mysterium für dich. was du von dir gibst, ist haarsträubend! was es mit der energieflussrate auf sich hat, und wie die ATP-gewinnung in abhängigkeit derselben vor sich geht, hast du nicht mal ansatzweise begriffen. auch nicht, dass es die energiebilanz ist, die das fließgleichgewicht zwischen lipogenese und lipolyse im fettgewebe bestimmt und eine körperfettzunahme nicht durch volle glykogenspeicher, sondern ausschließlich durch eine über den bedarf hinausgehende energiezufuhr verursacht ist.
es ist beschämend, welche fachlichen und charakterliche blößen du in diesem forum offenbarst. umso mehr, als du in deiner ignoranz auch noch eine arroganz an den tag legst, die man nicht für möglich halten würde. wenn du in diesem forum weiterhin behauptest, ich würde unwahrheiten von mir geben, sehe ich mich gezwungen, deinen ausschluss aus diesem forum zu veranlassen. ich lasse mich von einem ignoranten wie dir nicht abqualifizieren und verhöhnen.

Ich hab`s ja schon mal gesagt

Siggi,

Du bist und bleibst ein Dummschwätzer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eine negative Energiebilanz ist das Zauberwort und nix anderes macht der Mann!!!!!!! Sogar mit weniger Energiezufuhr plus Sport in einer optimaloen Kombination wie sie wünschenswert ist.
Nur Du wirst das in 100 Jahren nicht begriffen haben, so wie Du immer noch aussiehst!!!!!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
Dass ich seit 40 Jahren aktiv mehrere Sportarten betrieben habe, dass meine Blutfett- und sonstigen Werte in einem (für mein Alter) sensationellen Bereich sind, dass alle meine Bekannten mit der negativen Energiebilanz Erfolge verzeichnen beim Fettabbau und das ich seit etlicher Zeit im Gespräch mit Ärzten, wie dem NOK Präsidenten, Klinikchef
und anerkannten Facharzt und früherem Weltklasseschwimmer und Weltrekordler Dr. Klaius Steinbach Bestätigung über den vernünftigen, gesunden und richtigen Weg zum Abbau von überflüssigem und zuvor gespeichertem Körperfett finde hat aber garantiert überhauptnix mit irgenwelchem "Kurtklon" zu tun sondern eher mit der Tatsache, dass Du lieber verrecken würdest als zugeben, dass Du zu dumm, zu faul und zu disziplinlos bist, um den richtigen Weg zu gehen!! Außerdem könntest Du dann nicht mehr Deine Komplexe mit Internetseiten kompensieren!!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

es ist hoffnungslos

er ist zu vernagelt (von seinem fehlenden fachverständnis abgesehen), um es zu begreifen. mir ist noch nie eine solche geballte ignoranz, gepaart mit arroganz, untergekommen.

gruß, kurt

den ton...

... finde ich nicht in ordnung, rainer. auch wenn du und kurt noch so genervt seid von siggis beharrlichkeit und seinen umgangsformen... IMHO kann man auch zeigen, wie man's anders machen kann - und wenn's ein ignorieren ist. was mir am meisten missfällt, ist es, jemanden ob seines aussehens anzugreifen, auch wenn das indirekt "stein des anstosses" war.
nix für ungut!
lg, doro

Werd ihn

liebe Doro,

ab sofort ignorieren!!!
Doch der Mensch ist, was er ißt!!!!!:winke::winke:

Gruß Rainer

Vorzeige-Opfer, mal wieder (wie beim Wunderheiler)

Bei allem unnötigen Respekt, aber woran glaubt ER lesen zu können, daß dieses Vorzeigeopfer an Kurt's Ratschlägen (in Stellvertretung DGE etc.) gescheitert sein soll? Für einen promovierten Akademiker wäre ein wenig mehr Objektivität bei der Analyse von überschwenglichen Biographie-Auszügen wünschenswert.

"Es ist das Beste, was mir passieren konnte. Welche Hoffnungen gibt es denn sonst für einen so fetten Kerl, wie ich es mal war? Magenverkleinerung, Magenband, fettarme Diäten, oder langsam Diabetis kriegen, arbeitsunfähig sein, Herz-Kreislaufkrankheiten, Tod. "

Das übliche verallgemeinernde abkanzeln (Psychologen könnten hier vermutlich mehr herauslesen als IHM lieb sein wird), aber hier steht nicht mal, daß er eine andere Strategie auch nur je in Erwägung gezogen hätte. Und jetzt komme ER mir nicht mit: Ja, das sei ja immer so, durch DGE-Empfehlungen sei er doch erst zum 190kg Opfer geworden und er wäre jetzt bei 250, wäre er dabei geblieben (wobei er nie war). Ein solches Vorgehen in einer Diskussion ist unzulässig, weil hier nur Mutmaßungen und Verallgemeinerungen vorgelegt werden. Das hat ER schon wiederholt getan, ist jedesmal an diesem Punkt gescheitert und hat nichts dabei gewonnen oder dazugelernt, im Gegenteil.

Mit Gruß,
Bierwanst

Re: Du hast ABSOLUT NICHTS kapiert!

Aber Kurt,

machst du das immer, wenn du nicht mehr weiter weißt und Angst hast, daß deine Hypothesen nicht für Ernst genommen werden???

MFG Siggi

A

Anzeige

Re: Kohlenhydrate statt Fett
Zurück
Oben