Körperhaare entfernen, aber wie am sinnvollsten?

An alle Nackten!
wink.gif

1. Wie sieht es damit aus? Wenn man eine eher empfindliche Haut hat, die Haare entfernen will. Wie sollte man es am effektivsten tun?

Epiliergerät (also mit Wurzel raus)?
Naß rasieren? (jedenTag????)
Enthaarungscremes?

2. Was ist die beste und länger anhaltende Möglichkeit?

3. Juckt das nicht, wenn die nachwachsen?

4. Wie oft müßt Ihr Euren Körper rasieren? Ich meine, nur wer es macht, nicht die Leute, die sich nur an manchen Stellen rasieren. Ich meine also hauptsächlich BB!

Vielen Dank schon mal!

------------------
Gruß

Chrissi

A

Anzeige

Re: Körperhaare entfernen, aber wie am sinnvollsten?
huhu!
tja das scheint mein gebiet zu sein denn bis auf augenbrauen und haare an einer stelle (kann sich jeder denken) hab ich auch keine.
also da gibts mehrere möglichkeiten. enthaarungscreme was eigentlich scheiße ist weil sie net wirklich fahrt, also ist immer eine glückssache ob die haare dann auch wirklich weggehen odernicht. naja wenn sie weg gehen wirst nach 2 tagen wieder stoppeln sehen.
beim rasieren, tja jeden tag kann ich nur sagen!
und epiliergerät. tjoooooo empfindliche stellen würd ich MEIDEN sonst hast mal anständige schmerzen nach n paar stunden...
allerdings wärst dann 3wochen von haaren befreit...
4. laser da wird dir jedes einzelne haar rausgebrannt und die wurzel vernichtet nur kann sich eine wurzel nach 3-4 jahren wieder bilden das heißt dann könnte es wieder von vorne losgehen mit laser ding....

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

Hi Chrissi!

Frage 1.:
Es ist wichtig die Stellen danach einzucremen. Der Juckreiz ist nur bei den ersten malen. Danach hält es sich im Rahmen!

Frage 2.:
Epilieren ist ganz klar die beste Lösung. Noch besser wäre es die Haare per Laser entfernen zu lassen, kostet jedoch sehr viel. Diese Methode wäre dauerhaft.

Frage 3.:
Die ersten male wirds jucken. Wie oben schon gesagt gut eincremen ist Pflicht!

Frage 4.:
Das hängt von der Methode und stärke des Haarwuchses ab. Bei Nassrasur alle 2-3 Tage. Epilieren dementsprechend länger. Per Laser dauerhaft. Und enthaarungscremes verwende ich persöhnlich gar nicht, da ich die nicht sonderbar gut vertrag. Und bringen tut sie auch nicht sonderbar viel!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 18.11.2001 editiert.]

Ich möchte mir die Haare am Oberkörper und am Hinterteil auch entfernen.. hab ich schon mal teilweise versucht, aber Pickel bekommen [bei Nassrasur.] Was hab ich falsch gemacht?

Hat jemand Tipps oder gibt's ne Methode, bei der die nicht vorkommen?

Gruss
D.

@ Pumpi!

1. Wie machst Du es?

2. Was kostet eine Laserentfernung?

3. Was für eine Creme nach dem Rasieren benutzen?

------------------
Gruß

Chrissi

Sackhaare zu entfernen ist nicht gerade angenehm, das juckte 1 Woche lang! Jeder dachte ich wasche mich nicht

biggrin.gif

biggrin.gif

Naja was will man machen.....

huhu!
naja wenn du das erste mal ne nassrasur machst und die langen haare gleich mit dem rasierer vernichtest, dann bekommst immer rote punkte... am anfang is das normal, danach is das nimma so.
(war bei mir halt so)

------------------

Also, ich hab' gute Erfahrungen mit Nassrasur, möglichst oft frische Klingen benutzen ist wichtig.

Zur Rasur Nivea for men sensitive Schaum oder Gel, danach Nivea for men fluid.

Das funktioniert bestens an allen Körperteilen (an welchen, könnt ihr euch selbst überlegen...
biggrin.gif
)

Klar juckt's am Anfang, aber das gibt sich schnell.

------------------
Dr. Jones
zzwhip.gif

ich empfehle:

nassrasur mit z.b. gilette mach3 o.ä.
ist ein "bissi" scharf -> an unempfindlichen
stellen testen
biggrin.gif

rasierschaum -sensitiv- von nivea [möglichst lange
einwirken lassen],

aftershave von nivea [für empfindliche haut]- "tut"
der haut "gut" [dann wirds weniger rot, bzw.
weniger pickel &ä.]

jede hautcreme von nivea! [dann wirds weniger rot,
bzw. weniger pickel &ä.]

zu cremen:

die wirken bei richtiger anwenung immer, mann muss sie eben nur länger obenlassen
wink.gif

frage: ist das nicht ungesund: z.b. 20 min ?

ich finde sie nicht toll, da es einfahc nicht hautschondend sein kann! ausserdem sind bei mir schon am nächsten tag stoppel da gewesen
frown.gif

bei großflächiger anwendung *g* in badewanne:
vor dem ablassen des wassers unbedingt so einen "filter" [so ein löchriges ding] in den abfluss geben !!

bzw. schon vorher aus dem wasser geben -> z.b. kann man die haare "bündelweise" auf die "seite" legen, wenn die creme wirkt!
@Ultimate

kommt mir bekannt vor ... ich konnte mich zum glück beherrschen bz. es war noch erträglich

------------------
weniger ist mehr

[Dieser Beitrag wurde von fjmi am 18.11.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von fjmi am 18.11.2001 editiert.]

huhu!

jo klingen sind das wichtigste und auch die rasierer also mit einem gerät komme ich persönlich net aus wenn ich erhlich bin

für den helm (kopf) muss man wohl den mach 3 nehmen also wegen glatze... der rest ist mist. und schaum natürlich...

für das gesicht muss jeder selbst wissen, ich finde halt mitn mach 3 kann man sich alles rasieren nur net das gesicht da tut der überhaupt nix.

naja die arme und so, sprich oberkörper ist mach 3 auch hervorragend.
bei den haxn kann man den net wirklich nehmen da eine klinge schon ziemlich schnell kapputt wird nach einmal rasieren, (bei mir halt) und dann kommts ziemlich teuer, da muss man unter umständen wenn man billig und gründlich fahren will mit geld und rasur wohl nen ladyshave nehmen =(
aber grundsätzlich kann man den mach3 überall nehmen. nur ich muss halt jeden tag rasieren, kopf, ober+unterkörper weil ich sonst scheiß stoppeln hab und das am nächsten tag also nach 24std. und das sticht scheiße...

------------------

Also du meinst für Glatze Mach3? Muss ich mal probieren... Hat jemand von euch schonmal gegen die Haarrichtung am Kopf rasiert???
Hab das mal gemacht und hatte das Gefühl mich skalpiert zu haben
smile.gif
Da ist Blut geflossen sag ich euch... *aua*
Seitdem nur noch in Haarwuchsrichtung...

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

@The Freak

Ich (bzw. meine Frau) rasiere meinen Schädel immer gegen die Wuchsrichtung, da es sonst zu sehr "stoppelt". Allerdings sollte die Klinge frisch sein, sonst wird's 'ne Tortur (besonders an den Schläfen)!

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

Na das passt ja...vor ein paar Monaten hab ich es noch strikt abgelehnt, mir irgendwo Haare zu entfernen, aber momentan mach ich mir recht viele Gedanken darüber. Die Achseln rasier ich schon seit längerem, aber jetzt möchte ich auch gern die Haare auf Brust und besonders Rücken weg haben! Sieht einfach nur scheiße aus!
Wer hat denn schonmal epiliert? Ist die Haut danach tagelang gereizt? Gibt es evtl. Ausschlag?
Rasieren wäre mir eigentlich zu umständlich und außerdem piekst es...
In der Men´s Health liest man immer wieder, daß sich mittlerweile auch viele Männer die Beine rasieren - das find ich dann doch ein wenig tuffig...macht das hier jemand?

------------------
Keine Macht den Drogen!

Wie kriegt man die Haare am Rücken weg??? Gibts schon Verlängerungsrasierer?
smile.gif

Beine, ne, rasier ich nicht, aber überleg schon ob ich das nicht mache, weil sieht glaub ich ziemlich dämlich aus, wenn ich Glatze hab, Achseln rasiert Brust rasiert und dann soviel Haare an den Beinen
biggrin.gif

Aber bin mir nicht sicher..

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

@e.Streiter
Yo! Ich machet. Habe eigentlich viele Haare an den Beinen, aber da ich gebräunte Haut habe, siehts es nicht ganz so schlimm aus, wie bei manchen Primaten.
Rasiert ist die Defi besser und nach einer Eingewöhnung auch angenehm zu tragen. Nur vorsicht ist bei mir geboten, wenn ich sie mir auf der Rückseite rasiere; tut höllisch weh, wenne den Schlip hochziehs, deswegen benutze ich für die Rückseite nur einen Langhaarschneider.

Außer mein Kopf, den ich nicht rasieren darf, bin ich B L A N K !!!

------------------
Stay tall

Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen - aber hier mal mein Senf.
Kommt natürlich auf den hauttyp drauf an - gehn wir aber mal an die Problem Typen. Also zu Fett oder zu trocken.

In solchen Fällen kann würde ich mir einen Trockenrasierer Kaufen oder Langhaarrasierer.
Beim Langhaarrasierer natürlich alle Aufsätze runter.
Klar ihr habt anschließend keinen Kinderpopo - aber der Unterschied ist so gering dass man dafür Pickel und einwachsenden nicht riskieren muss.
Ist zwar nicht das Stoff Forum, aber wenn ihr was nehmt solltet ihr anschließend solche Rasierexperimente Nass rasieren, Enthaarungscreme lassen.
Zum Thema Enthaarungscreme sollte man auch aufpassen. Zum einen Welche Creme man benutzt. Zum anderen für welche Stellen am Körper! Falsch angewendet kann es zu einer Entzündung kommen die euch lebenslang eine Rötung beschert ähnlich einer Verbrennung.

Kippe

huhu!
ja ich rasiere auch immer gegen die wuchsrichtung (glatze)
der msit ist nur, wenn ich um 6h aufstehe und mir die birn rasiere, tja ist alles schön glatt und passt aber um 12h mittag kommen die ersten stoppeln wieder, da bekommt man ne kriese. der reinste mist ganz körper rasieren jeden tag, das dauert und *GRRRRR* einfach...

------------------

A

Anzeige

Re: Körperhaare entfernen, aber wie am sinnvollsten?
Zurück
Oben