Körperfett

froschwp1989

New member
Hi zusammen wieviel prozent körperfett darf man nur haben das man ein six pack sich antrainieren kann und was für übungen sind sehr effektiv um fett abzubauen??

bitte um antwort

mfg

A

Anzeige

Re: Körperfett
klar kanns jeder.
der eine leichter, der andere mit mehr arbeit.
deinen kfa kannst du zb hier ausrechnen:http://www.ironsport.de/Bauchumfang.htm
natürlich nicht zu 100% genau, aber ein richtwert ;)

und schau dir mal die ganzen disco-fritzels an...alle halb-magersüchtig aber glauben einen sixpack zu haben =)

naja,wenns dir nur darum geht ein sixpack zu bekommen geht es wie kuzzi es schon andeutete wahrscheinlich schneller wenn du einfach deinen körperfettanteil senkst,anstatt muskulatur aufzubauen
lg

naja, "wird es nichts" würde ich eher ersetzen durch "wird es sehr schwer"
nichts ist unmöglich.
aber klar, bei manchen ists genetisch bedingt, dass sie keinen "schönen" six pack haben usw... aber unmöglich ist - gerade ein six pack - nicht!

ich habe angst das ich kein sixpack antrainieren kann weil ich so veranlagt bin das ich eigentlich nur an hüfte und bauch fett sind :=((( geht das trotzdem und was ist jetzt eine effektive übung um den fettanteil zu senken

joggen , joggen, joggen und seilspringen und muckies trainieren. ausserdem ist bodybuilding viel effektiver da der grundbedarf grösser wird und man somit automatisch merh verbennt

ich habe angst das ich kein sixpack antrainieren kann weil ich so veranlagt bin das ich eigentlich nur an hüfte und bauch fett sind :=((( geht das trotzdem und was ist jetzt eine effektive übung um den fettanteil zu senken

da hast du was falsch verstanden,die genetik kann es einem zwar schwerer machen das fett an gewissen stellen weg zu bekommen,aber unmöglich ist es sicher bei niemanden.wenn jemand wegen seiner gene kein sixpack bekommen kann,dann höchstens weil sein gerader bauchmuskel weniger bindesgewebsabschnitte hat,das kann angeblich passiern,und dann hätte der betreffende halt nur ein 4-pack,ist aber denke ich auch nicht so schlimm
und besonderes übungen gibt es nicht,du musst dazu ein kaloriendefizit haben(weniger essen als verbrennen) wozu ausdauersport sehr hilfreich sein kann und auch krafttraining ist gut,da du so nicht so viel muskelmasse dabei abbaust
lg

also wenn ich am tag 500 kilo kaloriene abnehme darf ich nur 490 kilo kalorieen am tag essen oder habe ich das richtig verstanden

also wenn ich am tag 500 kilo kaloriene abnehme darf ich nur 490 kilo kalorieen am tag essen oder habe ich das richtig verstanden

ca, aber die werte sind sehr sehr sehr unrealistisch, das weißt du hoffentlcih gg
aber jep, wenn du pro tag 1000 verbrennst, solltest du nicht mehr als 1000 zu dir nehmen!!

wie kommst du darauf?also dir rechnung würde stimmen wenn du nen gesamtumsatz von 990 hättest,das kann ich mir aber nicht vorstellen,ws darfst du pro tag trotzdem noch so 2000 zu dir nehmen wenn du ein defizit von 500 haben willst

also wenn ich jeden tag oder jeden zweiten tag eine stunde rad fahren würde das würde reichen oder?
kommt drauf an wieviel du isst und wieviel du dich sonst bewegst
lg

aber du weisst janich tgenau wieviel du am tag verbrennst oder irgendwie check ich danoch nicht ganz mit sry kann mir das bitte jemand genauer bitte erklären wie das jetzt mit dem kalorien zu sich nehmen undabauen erklären am besten in einen beispiel wäre sehr nett

aber du weisst janich tgenau wieviel du am tag verbrennst oder irgendwie check ich danoch nicht ganz mit sry kann mir das bitte jemand genauer bitte erklären wie das jetzt mit dem kalorien zu sich nehmen undabauen erklären am besten in einen beispiel wäre sehr nett
naja,man kanns theoretisch mit atemgasanalysen genau messen.aus diesen ergebnissen lassen sich rückschlüsse ziehn,wieviel ein mensch mit gewissen körpermasen so verbrennt.diese werte kann man sich im internet für sich berechnen.
wenn du also zB einen mindesteumsatz von 2200 kcal hast,dann heißt dass,dass du soviel energie zum atmen,für deine organfunktionen und die aufrechterhaltung deiner körpertemperatur brauchst.nun gibt es zwei möglichkeiten abzunehmen :
1.)du nimmst weniger als 2200 kcal zu dir
2.)du nimmst 2200 kcal(oder auch etwas mehr) zu dir,verbrennst aber zusätzliche energie(zB durch sport)
natürlich lässt sich beides miteinander kombinieren.
lg

danke alle zusammen freue mich über die vielen antworten ;=)))))))

PS: finde das es hier ein sehr nettes und offenes forum ist weiter so :clap:

ich machs derzeit so um mein KFA zu senken + gleichzeitg masse aufzubauen:

ernährung mit sehr sehr wenig kohlenhydrate. (ein kipferl zum frühstück)
+ ein aufladetag (da ess ich etwas mehr kohlenhydrate)

training:
5er split + cardio
SA - MI jeweils 30 min fahrrad @ 140 puls und dann 30 min laufband wobei ich hier 5 min @ 180 puls laufe und dann 5 min gehe um den puls wieder zu senken ...

dann eine banane und 10 min pause

danach die krafteinheit

funktioniert recht gut, mach das nun seit 2 wochen und der KFA hat rein subjektiv vom hinschauen am bauch schon merklich abgenommen!

A

Anzeige

Re: Körperfett
Zurück
Oben