Körperfett

Mr_Alec

New member
Hallo Leute,

hoffentlich bin ich im richtigen Thread ;)

Also kurz zu meiner Situation:
für gewöhnlich...
Montag, Dienstag -> fitness Studio
Mittwoch -> Cardio (Joggen)
Donnerstag, Freitag -> fitness Studio
Samstag -> Cardio (Joggen)
Sonntag -> manchmal Bball

Ich hab ein Problem mit meiner Brust. Weiss nicht wie ich die Fettschicht am besten weg bekomme. Trainiere die Brust einmal die Woche 3 Übungen mit 4 Sätzen zu 8 Wdh. (Flachbank, Butterfly, Schräge..)

Cardio mache ich erst seit 2-3 Monaten. Laufe mit einer Pulsuhr. Versuche immer im Bereich zu bleiben in dem ich am besten Körperfett verbrenne. 160-170 Puls... 30 Minuten joggen. Sobald meine Ausdauer besser wird laufe ich mehr.

Was meine Ernährung angeht. Ich schätze ich nehme täglich 3000 kcal zu mir. Esse selten was ungesundes (MCKotz NIE ;) ) Habe aber in letzter Zeit kcal auch schon runtergeschraubt.

Könnt mir einer paar Tipps geben wie ich am besten Fett in der Brust verbrenne?

A

Anzeige

Re: Körperfett
Ganz einfach: Kaloriendefizit.

Ganz nebenbei: Es gibt keine lokale Fettverbrennung. Man kann nicht gezielt an bestimmten Stellen abnehmen. Aber das ist ein uralter Hut. --> Suchfunktion

sam

edit: Du bist im richtigen Forum. Ein thread ist das was Du hier eröffnet hast. :rolleyes:

Du mußt ganz einfach weniger Kalorien zuführen als Du verbrauchst.
Ein Defizit von 400 bis 500 Kalorien sollte den Zweck erfüllen.

sam

Wird mir vielleicht einer sagen können wie viel ein Mensch am Tag so ungefähr verbraucht?

Mein Ablauf ungefähr...

8 Std. Schlaf
9 Std Büro (mit leichter Bewegung)
1,5 Std Fitness Studio
Ansonsten kommt auf Tag drauf an, manchmal auch Cardio.
Ansonsten in der Freizeit schon Bewegung.

----------------------

Kcalzufuhr:

Frühstück
Entweder ca. 200 gr Schokomüsli mit 1,5% fettarmer Mili
oder Sanchwichähnliche Toasbrote...

Mittag
warmes Essen.. Nudel/Kartoffel mit Putenfleisch oder Schweinefleichs (leicht mager)

Abend:
Entw. Nudel/Reis oder belegte Brote

zwischendurch Proteindrink jeden 2. Tag oder halt Riegel oder sowas...

-----------

wäre über Vorschläge erfreut :)

danke

Zuwenig Mahlzeiten, zu große Mahlzeiten, so nimmst du nicht ab, lern erstmal die Grundlagen, mach mehr AUsdauertraining, trainiere im richtigen Pulsbereich,stell nicht Fragen die schon 10000 mal beantwortet wurden.

steht aber alles drin.
Aber um es nochmalnett auszudrücken,
es gibt einen W-I-S-S-E-N-S-B-E-R-E-I-C-H da steht A-L-L-E-S zu Ernährung was du wissen musst.

aber gab es denn sowas wie den fettverbrennungspuls auch gar nicht?
meine ich mal hier gelesen zu haben...

Deathwalker schrieb:
Zuwenig Mahlzeiten, zu große Mahlzeiten, so nimmst du nicht ab, lern erstmal die Grundlagen, mach mehr AUsdauertraining, trainiere im richtigen Pulsbereich,stell nicht Fragen die schon 10000 mal beantwortet wurden.

Oha....dann erklär doch mal, was der "richtige" Pulsbereich ist.

mfg

glutaeus

Pffff...Pulsbereich..labert doch nicht von Dingen, von denen ihr keinen blassen Schimmer habt..das mit dem Pulsbereich ist ein Mythos!

Mach grad Keto und 0 Ausdauersport, KF runter, Bauch in Richtung 6-pack, der Rest bleibt quasi gleich.

Scheiss auf Cardio!

Joa wahrscheinlich bei 0 Gramm Muskelmasse am ganzen Körper... Kaloriendefizit is ja gut aber man kann wenn man Ausdauersport nebenher macht mehr essen bzw sündigen bzw muss nicht allzustreng diäten.
Zuwenig Nährstoffe---> weniger Muskelmasse
Mehr Essen mehr Cardio---> bessere Ergebnisse.
Und ansonsten spiele ich grade mit dem Gedanken mir wegen dir ne Verwarnung einzuhandeln aber lassen wir das mal..

Deathwalker schrieb:
Joa wahrscheinlich bei 0 Gramm Muskelmasse am ganzen Körper

*lol* da kann ich nur drüber lachen!
Gut, dass ich esse, was mir schmeckt (Einfallsreichtum lässt grüßen);ich esse, bis ich satt bin, anstatt auf Kalorien zu achten und es wirkt trotzdem wunderbar; gerade hier liegt ja auch das Geheimnis;man ist halt eher satt
Mache um es genau zu sagen so um den Dreh --->0<--- Cardio und mein Bauch entwickelt sich prächtig;

Bin bei den Grundübungen teilweise stärker geworden;
Cardio ist nicht zwingend nötig, wenn man seine Diät diszipliniert durchhält;ist meine Meinung! Für mich ist Cardio nur 'ne Unterstützung, wenn man "sündigen" will oder nicht die Disziplin hat, es durchzuziehen

Cardio dient dazu Fett zu verbrennen.
Eine Diät und Cardio verbrennen demnachzufolge mehr Fett?
Aber mit jemandem zu diskutieren der deine Sig hat... bist bissi unreif kann das sein?
Und ich werd während ner Diät auch immer stärker... :rolleyes:

Cardio dient zu gar nix! Du verbrennst lediglich Kalorien, die du dann bei deiner Gesamtzufuhr berücksichtigen kannst..

klar..selbstredend bin ich unreif, weil ich auf Essen und Sex stehe..wie unnormal, was..
Noob..isn Spruch aus King of Queens, den ich toll fand und zu meiner Sig machte..nimmste jeder Sig hier toternst?

Und informier dich mal über Keto..Da sind KraftSTEIGERUNGEN und MuskelZUWÄCHSE nicht unbedingt Seltenheit.

Punkt.

Ich habe nicht damit angefangen, sondern lediglich meine Meinung gesagt..
Er hat mich als unreif bezeichnet wegen meiner Sig (*lol*) und mir meine hart erarbeitete Masse abgesprochen!
Ich weise jegliche Schule von mir ab!

@Deathwalker

OK, den Wert konnte ich dir entlocken...trotzdem würde mich eine Begründung für diesen Pauschalwert interessieren.

mfg

glutaeus

@ Marcel

es gehören immer zwei dazu.

Mir ist egal wer angefangen hat, und wer nicht. Wenn ich sage "aufhören", dann wird nicht rumdiskutiert.

Also ab jetzt: Ruhe im Puff!

Haltet Euch ans Thema.

sam

A

Anzeige

Re: Körperfett
Zurück
Oben