knapp 4 jahre durchwachsenes training

Halli hallo ihr lieben

bin nun seit fast 4 jahren im training, davon jedoch die ersten 1,5 jahre mehr schlecht als recht trainiert, d.h. nicht wirklich gewusst wie und ernährung war mir mehr als egal. Daraufhin ca n halbes jahr pause gehabt und DANN "erst" seit knapp 2 jahren RELATIV vernünftig am trainieren....

Jedoch war die ernährung immer noch ziemlich unwichtig für mich und alkohol gabs jedes JEDES we und IMMER mind. 2 mal:clap:

soooooooo und seit nem halben jahr ca. klappts besser, weniger alkohol (also momentan kaum noch), viel eiweiß und relativ intensives training.

Zu meiner person:

21 jahre
187 cm
102 kg

und ja, ich hab nen hohen kfa, muss nun nicht darauf rumgeritten werden :D

also, nun gibts paar bilder, bitte schreibt nur FREUNDLICHE kommentare, solltet ihr welche posten ::oops:

(wieso ich mir das antue und die bilder poste weiss ich im moment selbst nicht so genau, da ich weiss, dass das für 4 jahre eig. nix is....)

Kraftsport

Anhänge

• mai 2010.jpg
    mai 2010.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 1.087
  • rücken april 2010.jpg
    rücken april 2010.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 762
  • rücken mai 2010.jpg
    rücken mai 2010.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 689
  • april 2010 front.jpg
    april 2010 front.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 891
  • front april 2010.jpg
    front april 2010.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 876
Also ich persöhnlich finds für 4 Jahre nicht der hammer, aber den Umständen ensprechend gut. (Das mit dem Alkohol etc.)

Wie du schon gesagt hast, KFA! Ich denke mal wenn du den ein wenig runterhauen würdest, würds viel besser aussehen.

puh....eig. gar nicht so viel^^

Kreuzheben mach ich sehr selten, da mach ich ca 90 kg 6-7 mal
Bankdrücken hab ich jetzt die 100 6-7 mal
Kniebeugen mach ich eig. gar nicht -.-
Bin also kein KDK :p

Latzug 90-95 kg 6-8 mal
Klimmzüge (weit, handfläche zur stange 102 kg) 7-9
Klimmzüge (eng, handfläche zum körper 102 kg, zusätl. 5 kg gewicht) 6-7
shrugs (schreibt man die so??) 50 kg ca 8 mal
kurzhantelcurls (bei langhantel schmerzen in den handgelenken) jeweils 20-22 kg 6-7 mal

ja so UNGEFÄHR dürfte das stimmen, beine hab ich lange nicht trainiert, erst seit paar monaten und da nur an geräten (jaja, da is so viel potential vorhanden)

ich glaub, besonders gut is das ganze nicht, vorallem kreuzheben wenn ich mir andere daten da so durchlese^^

Kraftsport

Also nicht wirklich einen Plan? :roll:

90kg kh ist ja echt wenig .. Deine Beine müssen ja sehr verkümmert sein.
Bitte nicht als Angriff oder Aggression etc sehen ...

Bank 100 ist ja sehr gut .. ich bin grad mal bei 55 .. dafür hab ich KH schon auf 110 ..

Also ich würd viel viel mehr auf Beine gehen ... Kniebeuge an jedem Trainingstag an erster Stelle .. vielleicht mal Ausfallschritt(e) ..

Kreuzheben würd ich auch 1mal die Woche machen, bzw ich mache es ja :p

Aussehen ist ja ganz gut, finde den KFA in keinster Weise zu hoch oder so :hmm:

lG und immer weiter so! :clap:

Möglich dass das kreuzheben aufgrund der beine so schwach ist?? Also, dass das n faktor ist, is mir schon klar, aber...so extrem?
bankdrücken 100...joa, vor nem halben jahr warens noch 80 bei gleichem gewicht und gleicher wiederholungszahl (brust war fast so schlecht wie die beine^^)

naja...danke erstmal

Kraftsport

Möglich dass das kreuzheben aufgrund der beine so schwach ist?? Also, dass das n faktor ist, is mir schon klar, aber...so extrem?
bankdrücken 100...joa, vor nem halben jahr warens noch 80 bei gleichem gewicht und gleicher wiederholungszahl (brust war fast so schlecht wie die beine^^)

naja...danke erstmal

Kraftsport

Aber auf jeden Fall .. ich würde mal behaupten, dass KH zu 70-80% aus Beinkraft besteht ..

Bei korrekter Durchführung (lt. Mark Rippetoe) sieht das Kreuzheben ja so aus .. mit den Beinen das Gewicht hoch heben und die Hüfte nach vorne drücken .. also sind die Kreuz und Bauchmuskeln quasi nur die Stabilisatoren der Übung und für den Entspurt (sollte ich was falsch verstanden haben, bitte ich um Berichtigung ::))

Auf jeden Fall habe ich das Kreuz erst 1mal wirklich dabei gefühlt .. das war, als ich bei den Kniebeugen den Halt verlore, mich leicht verrissen hatte und nen ordentlichen Muskelkater im Rücken hatte .. aber trotz Muskelhater hab ich das KH gemeistert ..

70-80% halt ich für übertrieben. Einer meiner Trainingskollegen hat auch relativ spät mit dem Beitraining begonnen (eigentlich seitdem wir zusammen trainieren ^^) und der hat beim KH meist auch Schwierigkeiten seine Beine auszustrecken - es macht schon einiges aus.
Ich spür meinen Rückenstrecker jedes mal nach dem KH. Der Kater hält dann meist auch 2 Tage an, deshalb mache ich mein Beintraining eine TE vorm Rückentraining - anders gehts nicht.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber deine Kraftleistungen sind doch eher mau. Ich würd generell mehr Mehrgelenksübungen einbauen, weil die (meiner Erfahrung nach) deine gesamte Grundkraft stärken. Wenn du also ein gutes Grundkonzept hast, kommt die Kraft relativ schnell von alleine.

70-80% halt ich für übertrieben. Einer meiner Trainingskollegen hat auch relativ spät mit dem Beitraining begonnen (eigentlich seitdem wir zusammen trainieren ^^) und der hat beim KH meist auch Schwierigkeiten seine Beine auszustrecken - es macht schon einiges aus.
Ich spür meinen Rückenstrecker jedes mal nach dem KH. Der Kater hält dann meist auch 2 Tage an, deshalb mache ich mein Beintraining eine TE vorm Rückentraining - anders gehts nicht.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber deine Kraftleistungen sind doch eher mau. Ich würd generell mehr Mehrgelenksübungen einbauen, weil die (meiner Erfahrung nach) deine gesamte Grundkraft stärken. Wenn du also ein gutes Grundkonzept hast, kommt die Kraft relativ schnell von alleine.

Ja .. okay, Griffkraft macht auch sehr sehr viel aus .. aber irgendwie ist der Rücken doch sehr untergeordnet, oder etwas nicht?

Du hast nach jedem Mal KH 2 Tage lang einen Muskelkater? Das ist aber sehr schlecht .. wie viel Gewicht machst Du? Wie viele WDH? Sätze?

Ja, das mit den Kraftdaten finde ich auch recht niedrig .. aber kann man es ihm verübeln? Nein .. überall liest man nur "Split Split Split" .. ich habe (GANZ EHRLICH) bis vor 2 Monaten NICHT gewusst, dass es überhaupt sowas wie GANZKÖRPER gibt ... Kniebeugen und Kreuzheben kannte ich auch nicht ... so peinlich das jetzt klingt ..

Ja .. okay, Griffkraft macht auch sehr sehr viel aus .. aber irgendwie ist der Rücken doch sehr untergeordnet, oder etwas nicht?
Eine untergeordnete Rolle würd ich nicht sagen. Es arbeiten sehr viele Muskeln auf einmal, der Rücken wird aber (neben den Beinen) primär belastet - zumindest sagt mir das mein Körper. ^^
Du hast nach jedem Mal KH 2 Tage lang einen Muskelkater? Das ist aber sehr schlecht .. wie viel Gewicht machst Du? Wie viele WDH? Sätze?
Ich hab nach jedem Training einen Muskelkater. Da der Rückenstrecker beim Beugen relativ stark beansprucht wird (und meine Beugeleistung eigentlich höher als meine KH-Leistung ist), muss ich einen komplett ausgeruhten Rücken(-strecker) haben, damit ich die Stange sicher auf dem Trapezmuskel halten kann.

Ich wiederhole meine Frage =D

Gewicht? Wiederholung? Sätze?

Weil es klingt sehr ungesund und schlecht, wenn Du jedes Mal nen Kater hast ..
Vielleicht falsche Durchführung? =/

Ich wiederhole meine Frage =D

Gewicht? Wiederholung? Sätze?

Weil es klingt sehr ungesund und schlecht, wenn Du jedes Mal nen Kater hast ..
Vielleicht falsche Durchführung? =/
Keine Sorge, ich hab genug Ahnung vom Training.

Ich varíiere meine Wdhs-Zahlen, dementsprechend verändert sich auch das Trainingsgewicht.
Derzeit mach ich zwischen 142,5 und 145 bei 7-8 Wdh. Ich mach eine absteigende Pyramide - daher kommts immer auf die Tagesform an, was danach kommt.

hmm...für vier jahre is die kraft sicherlich nicht so optimal, aber ich führe die übungen RICHTIG aus, soll heißen latzug nehme ich GANZ AUßEN und ziehs bis zum nacken runter, oder bizepscurls (der klassiker^^), da nehme ich nämlich NICHT die schultern mit um schwung zu holen. Ganz zu schweigen von bankdrücken, dort wird nicht selten nur halb bis zur brust runtergelassen....

dass ich mehr grundübungen hätte machen sollen weiss ich aber

wenns interessiert, stell ich bilder rein die knapp 2 jahre alt sind, war da 2 jahre "im training" hatte aber noch gar nix..da kann man sich dann auch n bild machen WIE VIEL alkohol da wirklich immer verzehrt wurde an den wochenenden ;)

Kraftsport

bist du sicher, dass das für die schultern problematisch ist?

also bis jetzt hatte ich noch nie probleme und ein latzug sollte bei mir auch im lat zu merken sein ....

bist du sicher, dass das für die schultern problematisch ist?

also bis jetzt hatte ich noch nie probleme und ein latzug sollte bei mir auch im lat zu merken sein ....

Das ist natürlich von Mensch zu Mensch verschieden, aber Latzug in den Nacken kann ein wahrer Schulterkiller sein und vor allem wenn man ganz bis in den Nacken zieht.

Mach Latzug zur Brust und du bist auf der sicheren Seite.

hab das eig. immer ganz bewusst runter gezogen, weil ich keiner von denen sein wollte, die ihre kilo "erschummeln"... werd mich da mal nun genauer erkundigen und gegebenfalls das mit den schultern beherzigen^^

hab das eig. immer ganz bewusst runter gezogen, weil ich keiner von denen sein wollte, die ihre kilo "erschummeln"... werd mich da mal nun genauer erkundigen und gegebenfalls das mit den schultern beherzigen^^

Normalerweise ist die volle ROM ja auch wichtig und vollkommen richtig, aber gerade bei Latzug in den Nacken kann dies ein große Fehler sein, da es eine unnatürliche Bewegung ist.

einfach zur brust ziehen da kannst auch ganz runter .. und wenn du in den nacken ziehst musst du den kopf ja vor tun sonst haust dir die stange auf den kopf. ja und wenn du ihn vor tust, dann ist das nicht grad optimal für die wirbelsäule.

Zurück
Oben