KFA zu hoch?

aerzte koenne dan KFA anteil auch nicht messen. dazu sind teure spezialgeraete noetig die wohl kaum ein arzt in seiner praxis hat.
im endeffekt muss man seinen KFA auch garnicht so genau wissen. die Koerperkomposition laesst sich auch rein optisch ganz gut bestimmen " zu fett" , "zu wenige muskeln" etc.

freeza

KfA anteil duerfte noch im rahmen sein. dein problem liegt auch vorrangig an der fehlenden muskelmasse.

klar, dafuer bekommt der sportmediziner ja auch schliesslich geld. die werte sind trotzdem nur besseres schaetzen, ausser die entsprechenden high tech geraete sind vorhanden.

oh man , es gibt spezielle Körperfettanalyse Waagen . Die sind zuverlässig und die gibt es meistens sogar bei jedem Hausarzt ! Und da kostet die Untersuchung alle 3 Monate 10€ ^^ Dafür kannst du dich sooft darauf stellen wie du willst

Hier wurde schon des öfteren berichtet, dass die Werte bei solchen Waagen stark abweichen können, was nicht auf den Körperfettanteil zurückzuführen ist, sondern auf andere Faktoren.
Ich glaub Sedat war auch mal recht entäuscht über so eine Messung in der Apotheke.

KFA ist sowieso uninteressant, wenn man zu dick ist sieht man´s ("If it giggles, it´s fat!"). und wer nix auf den Rippen hat braucht nicht mit niedrigem KFA pressen ("Hey kuck mich an, voll Hautständer aber echt niiiiice Defi!" ;-) *LOL*

oh man , es gibt spezielle Körperfettanalyse Waagen . Die sind zuverlässig und die gibt es meistens sogar bei jedem Hausarzt ! Und da kostet die Untersuchung alle 3 Monate 10€ ^^ Dafür kannst du dich sooft darauf stellen wie du willst

oh man, da weiss aber jemand bescheid :roll:

solche wagen koennen von der funktionsweise her ueberhaupt keine genauen werte liefern.
ist nicht viel mehr als eine verarschung.

@ phil87 -> endlich mal einer der's ausspricht.
bin genau deiner meinung.

lg
jeder spiegel sagt dem persönlichem empfinden besser als jede andere waage, welcher kfa für einen gut ist.

könnt ihr sagen, wieviel % es ungefähr bei mir sein werden? beim fitnessrad mit kfa-messung kommt immer ca. 22 % heraus und bei internetrechnern ca 16-17 %. was stimmt eher?

danke

jimbomatic hat dir ja ee schon geantwortet.also ich würde auch eher auf 17 als 22 schätzen,aber wieso willst du das unbedingt wissen?
lg

einige meiner freunde sagen, ich hätte in letzter zeit etwas (an fett) zugelegt und andere sagen ich wäre viel zu dünn. und ich weiß nicht wem ich mehr glauben schenken sollte. deshalb möchte ich nach eurer ehrlichen, objektiven meinung befragen.

einige meiner freunde sagen, ich hätte in letzter zeit etwas (an fett) zugelegt und andere sagen ich wäre viel zu dünn. und ich weiß nicht wem ich mehr glauben schenken sollte. deshalb möchte ich nach eurer ehrlichen, objektiven meinung befragen.

naja,also mehr muskelmasse würde auf jedenfall nicht schaden,und es kann ja sein dass in der letzten zeit wirklich ein bischen fett dazugekommen ist?wieviel wiegst du denn? aber ansich würde ich einfach anfangen zu trainieren,dringenden bedarf zuerst abzunehmen sehe zumindestens ich nicht.
lg

ich wiege ca 69 kg bei einer größe von 178 cm.

im frühjahr war ich noch ca. 4 kg leichter und dort habe ich bereits 3 monate lang trainiert. erfolge waren gleich sichtbar, jedoch nicht im bauchbereich, obwohl ich mich auf diesen besonderen fokus gelegt habe. ich habe die muskeln zwar gespürt, aber man hat die untersten nicht gesehen. wird wohl eine kleine bis mittlere fettschicht drüber liegen.. und der untere rückenbereich ist auch eher zu breit, eine v-form ist/war kaum ersichtlich.

ich wiege ca 69 kg bei einer größe von 178 cm.

aso,na dass ist ja auf jedenfall noch in der norm,also ich würde zuerst mal aufbauen,am anfang wenn du noch im etwas höheren wiederholungsbereich arbeitest(wegen sehnen,gelenken usw) könntest du wenn du willst auch ein bisschen fett los werden,muss aber auch nicht sein.
lg

Zurück
Oben