Re: NIx Studien - 99% davon sind sowieso gefälscht
mag sein.aber wenn wir hier von meinungen und subjektiven erfahrungen sprechen,dann zählt meine persönliche mit der ketodiät wohl auch.wie schon öfters erwähnt halt ich sie sie für ein nettes tool zwecks crashdiät,aber man baut damit ohne chemie weder kraft noch muskelmasse auf(eher noch muskeln,aber sicher weniger als mit mehr carbs,wobei mehr in diesem fall keinesfalls enorm viel heisst)
ich brauch mich nicht in der bb-szene umzuhören,ich weiss recht genau was da läuft(bei uns haben früher einige weltklasseleute trainiert und ich hab ihnen öfters so sachen wie das underground steroid handbook usw übersetzt und natürlich auch die auswirkungen verschiedener kombinationen diskutiert....sie allerdings bei mineralwasser und ich bei bier

. und ich glaub nicht,das man bei all der chemie noch rückschlüsse auf die auswirkung der nahrungszusammensetzung ziehen kann,solang gewisse grundvoraussetzungen erfüllt sind.das gleiche würd ich bezüglich training sagen.
übrigens orientier ich mich bei meiner ernährung nicht nach kurt,ich ess was mir schmeckt und mein wohlbefinden und meine leistungsfähigkeit steigert. und dazu gehört für mich einfach eine gewisse menge carbs dazu(wie gesagt,wird etwa ein drittel der gesamtkalorien sein)
unsere vorfahren:sie haben gegessen,was sie halt kriegen konnten.wer sagt,das sie mit etwas mehr carbs die mammuts nicht mit blossen händen erschlagen hätten

?
klaus