Ne, ein Photo habe ich leider nicht.
Aber ich versuche mal sie zu beschreiben.
Ich wollte ein Gerät bauen das keinen Platz im Zimmer kostet, alles kann und extrem preiswert ist.
Geht nicht, ist schon klar.
Die Multipresse habe ich um einen Türdurchbruch gebaut. Der Platzbedarf ist daher nur 10x20 cm rechts und links neben der Tür, der Rest hängt über der Tür.
Je zwei Ständer, die die Fangbolzen für die drehbare Hantelstange tragen, halten die Führungssäulen an denen der Schlitten mit der Hantelstange läuft.
Alles aus einfachen Stahl, glanzverzinkt, oder mit Hammerit gestrichen.
Die Hantelstange und die Führungssäulen sind aus Edelstahl.
Die Gewichte werden nicht seitlich aufgesteckt, sondern oben auf den Schlitten gelegt. Spar enorm Platz. Der Schlitten kann oberhalb der Tür geparkt werden, damit nichts im Weg ist, wenn man durch die Tür gehen will.
Über den Schlitten habe ich mir zwei Rollen an die Decke geschraubt, damit ich die Presse auch als Zugturm verwenden kann. Unten kann man einen Querbalken einhaken, an dem eine weitere Rolle zum Rudern sitzt.
Der Schlitten kann in 15 verschiedenen Positionen eingehakt werden, halt wie im Studio.
Zum Rudern oder Nackenziehen wird der Schlitten unten auf Federn abgelegt, damit ich den Estrich nicht zertrümmere.
So, mir ist nun völlig klar wie meine Presse aussieht.
Ich hoffe Du kannst Dir zumindest die Funktion vorstellen.
------------------
mfg
Schnullerbacke