Keine Fortschritte beim bankdrücken!

Trendy82

New member
Ich trainiere ca 1 Jahr alle 2 Tage home Training, am Anfang hab ich mit 60 kg bankdrücken 10 wdh geschafft etwa 2 Monate später habe ich 10 wdh mit 70 kg geschafft und jetzt Hänge ich seit ca. 10 Monaten auf 70 kg rum und Drücke kein Kilo mehr,dabei achte ich schon auf die Ausführung das sie sauber ist ,habe pyramiedensystem probiert habe auch die Gewichte ein bisschen runtergeschraubt und mehr wdh gemacht, selbst mit Pitt Force was ich ein halbes Jahr angewendet habe hat mich Null weitergebracht die Intensität wahr sehr hoch , Regeneration war auch genug vorhanden, auf Ernährung achte ich auch, ich frage mich nur was ich falsch mache am Anfang geht die Post ab mit kraftsteigerung und dann läuft garnichts mehr ich weiß man braucht Geduld beim bb aber wenn ich 10 Monate weiter trainiere und beim bankdrücken nicht ein Kilo drauf legen kann ,mache ich was falsch bitte um Hilfe Gruß andy

A

Anzeige

Re: Keine Fortschritte beim bankdrücken!
Mir hat es sehr geholfen, auf der Brust einen kurzen Stop von ca. 1 sec einzulegen.
Hast du es schon mal mit diversen Wdh-Bereichen ausprobiert?
Wie sieht dein EP/TP aus?
Steigerst du dich in anderen Übungen?
Steig vielleicht mal auf Dips, Kh-Bankdrücken oder Schrägbankdrücken um.

Conzi

wie siehts mit der ernährung aus? wenn du keine positive kalorienbilanz aufweisen kannst, bleibt der kraftzuwachs natürlich auch aus.

Ca 4000 Kalorien komplexe Kohlenhydrate esse viel Quark Reis Nudeln Fleisch Haferflocken und mindesten 2g pro kg Eiweiß , trinke auch ca 2 Liter Milch am Tag ,also Pizza oder Bürger oder Pommer USW gibts nur einmal die Woche aber das ist ja nicht so schlimm so lang ich mich nicht nur davon ernähre auch nach dem Training nehme ich whey protein wenn ich schlafen gehe Hau ich mir noch Quark rein damit der Muskel auch nachts genug mit Eiweiß versorgt ist und morgens direkt nach dem aufstehen auch ein whey Protein meine essenzufuhr beträgt ca alle 2-3 Stunden ,meine Fortschritte in anderen Übungen ist auch sehr gering

Regeneration ja ein Tag Training ,ein Tag Pause . Ich bin Raucher leider rauche ca 1 Schachtel in 2 Tagen ,trinke absolut kein Alkohol weil es mir auch nicht schmeckt,aber ich kiffe jeden Tag eine Tüte das seit 10 Jahren komme leider nicht von weg trotz mehreren Therapien,ich hoffe mal nicht das es daran liegt

Hört sich für mich eher an das du zu wenig Motivation hast. 4000kcal am Tag? Ich habe bei weitem nicht soviel gebraucht und konnte mich gut steigern. Klar, um so schwerer um so langsamer geht es voran. Aber beiß einfach die Zähne zusammen und erhöhe das Gewicht. Wobei du nicht jede Woche das Gewicht erhöhen sollst, sondern langsam daran gewöhnen sonst endet es in Schmerzen. Was gut hilft um einen Leistungsschub zu bekommen ist Musik. Das Pyramidensystem würde ich beibehalten, finde ich nicht schlecht.

Und du kannst mir nicht verzählen das du 10x 70kg drückst und nicht mehr. Mit Sicherheit schaffst du 4 x 75kg.

Ich trainere sehr verbissen bis nichts mehr geht , aber wenn ich nun mal das Gewicht nicht mehr hochkriege kann ich ja nicht noch mehr geben, kann es sein das ich vielleicht schultertrainning machen sollte kreuzheben usw.unterstützt das vielleicht das das ich dann mehr Drücke?

mit ISOS wirst beim BD nicht stärker. vielleicht liegt dir BD auch nicht. Dips machen stattdessen. oder Sbdrücken

mit ISOS wirst beim BD nicht stärker. vielleicht liegt dir BD auch nicht. Dips machen stattdessen. oder Sbdrücken

Klar, wenn man stärker im Bankdrücken werden will, muss man Bankdrücken machen.
Wenn er aber seine Schwächen beim BD kennt, kann man diese doch beheben.
Es kann ja sein, dass er das letzte Drittel der Bewegung nicht schafft, dann müsst er am Lockout arbeiten,
eventuell mit Trizepsübungen...

das ist schon klar... aber ihm wurde auch zu fliegenden geraten... und diese bringen nicht wirklich was, um stärker zu werden. eine gute Übung um den Trizeps zu überlasten: enges BD

Eventuell mal ein Video der Ausführung posten, vlt machst ja doch was falsch. Kenne das Problem leider auch, komme beim BD halt einfach net weiter.

Klar, wenn man stärker im Bankdrücken werden will, muss man Bankdrücken machen.
Wenn er aber seine Schwächen beim BD kennt, kann man diese doch beheben.
Es kann ja sein, dass er das letzte Drittel der Bewegung nicht schafft, dann müsst er am Lockout arbeiten,
eventuell mit Trizepsübungen...

Das ist eine gute Idee wenn man wirklich schwere Gewichte im BD bewegen will aber auf dem Level des TE bringt das wenig.

@Trendy: Die Bezeichnung einer sauberen Ausführung ist ein höchst dehnbarer Begriff. Hier im Forum haben schon zig Leute behauptet sie würden sauber drücken aber ich kann mich an kein einziges Video erinnern wo dies auch tatsächlich der Fall war. Die meisten Leute die beim BD stagnieren verwenden zu viel Gewicht und fälschen mehr oder weniger ab und so wie das in der Regel durchgeführt wird bleibt die Brust deshalb zurück wie hier auch schon oft zu sehen war.

Da du daheim trainierst wäre es wohl kein Problem mal ein Video von deinem Training zu machen.

@HIT: Du weißt eh das ich das selbe Problem hab. Könntest nicht vielleicht du mal ein Video mit der richtigen Technik machen. Da deine Werte sowie deine Optik ja sehr viel versprechen lassen, wirst du es wohl wirklich können ;)

ich hatte auch imemr das Problem mich beim Bankdrücken zu steigern, bei mir lag das Problem an meiner falschen (Press)-Atmung dadurch konnte ich nicht mehr WDH schaffen, hatte aber immer Kraft für die ersten WDH, ich musste erstmal das Atmen optimieren, zum einen kontne ich mich mit niedrigen WDH maximal 5-6 WDH wunderbar steigern, bei maximal 8-12 WDH habe ich mich schwer getan mich zu steigern.

Hallo.
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Kiffen sich gar nicht gut auf das Krafttrainung auswirkt. Habe früher öfters und auch viel gekifft, und war dann beim Training nie so fitt wie jetzt ohne kiffen. Selbst nach zwei Tagen oder so war ich schlapper als sonst.
Also vielleicht doch mal das Kiffen sein lassen. Oder nur gaaanz selten, dann machts sowieso mehr Spaß ( weiß ich auch aus eigener Erfahrung ;-))
Gruß

A

Anzeige

Re: Keine Fortschritte beim bankdrücken!
Zurück
Oben