kein lokales muskelwachstum

@bazz
wie funzt das tr genau?

4mal pro woche bankdrücken?
ist das nicht ein bsichen viel für die brust die kann sich doch gar nicht erholen!

das das ganze ganzkoerper ist wird jeder mg jeden tag belastet ,das man eben nicht bis zum mv und nur mit wenig wdh trainiert reichen die 24 h bis zum naechsten training zur erholung .. ( gibt auch welche die machen das 6 mal / woche )

was ich vorhin vergessen hab, um zeit zu sparen führt man die uebungen im zirkel aus

@ dein vorschlag : ziemlich sehr viele verschiedene uebungen

@ defi : den profi den ich meinte is glaub ich lee priest ...
P.S. wers nicht ausprobiert ist selbst schuld :p :)

@bazz welche ergebnisse haste bis jetzt denn genau damit erzielt?
diese methode würde doch allem bisherigen widersprechen (MV)

naturale limits

hi jungs,

ich hab immer schon gesagt, dass gk-pläne nicht automatisch anfängerpläne sein müssen; ich vermute, dass auch bei normalen gk-pl mit grund und isos aufgrund der hohen anzahl an tr mg / te ein höherer anaboler effekt erzielt wird, als bei normalen splits

zur zeit versuche ich noch einigen phänomenen nachzugehen, die einen hinweis auf ein effektiveres naturales tr im sinne einer verstärkten auswirkung auf den anabolen stoffwechsel sein können, es sind aber eher fragen, als antworten, zb...

a) warum bauen viele naturals (wie ich zb) va am körper gut auf, nicht aber an den extremitäten (arme, beine)?

b) gibt es eine "interne" begrenzung des wachstums der skelettmuskulatur, einen "maßmuskel", vergleichbar mit dem handwurzelknochen, der die länge des knochenskeletts bestimmt - und: könnte dieser muskel der "oberschenkel"-muskel sein? wie ich darauf komme - denkt mal drüber nach...
...

gruss

@ erfolg : so ne frage is immer schwierig , ich wuerd sagen 25 - 50 % mehr als mit standard hst

@ diesel : aber rollstullfahrer ?? .. gab doch hier mal einen profi , "mr. universum" falls mich nich alles taeuscht

anabole proggis - mens health

hi,

sorry mr. U muss meiner theorie nicht widersprechen, ich werde aber hier nicht über sein bb diskutieren

habe mal die neue mens health überflogen und eine schlagzeile "fett abbauen ohne cardio" gefunden, das roch natürlich nach einem anabolen proggi, hab mal reingeschaut und einige elemente des meltdown im gezeigten muscle-proggi gefunden, also mehrgelenksübungen, zirkelstruktur und das fehlen der satzpausen

anabole proggis haben also zur zeit hochsaison, ich hoffe aber sie sind mehr als nur trendy, weil richtig gemacht könnten sie doch den rückstand auf die roiduser in einem quantensprung verkürzen...

gruss

kann man eigentlcih für den oberkörper wdh zhalen um 8 nehmen und für den unterkörper 12-15 ohne einbussen zu machen was den oberkörper angeht?
ich trainiere oberkörper und beinbizeps mit kadenz 4-2-4 und 8wdh und quadrizeps und waden mit 2-1-2 und 12wdh bei kniebeugen und 15wdh bei beinstrecken und waden, da mein quadrizeps und meine waden eher zu massig sind!
was haltet ihr davon?
außerdem schont es die knie doch sehr!

meltdown

icks schilderungen der auswirkung von md auf den organismus bewegen mich dazu, die wirkung von md zu erläutern

kurz gesagt deuten die tr-phänomene (angst, panik, völliges unwohlsein, fluchtgedanken) daraufhin, dass das md anscheinend im körper ein archaisches programm abruft, md suggeriert dem körper eine lebensbedrohliche gefahr, er reagiert darauf mit einer sehr großen anstrengung, um dieser gefahr gewachsen zu sein, einer "totalen" anpassungsleistung (verschieden von der isolierten klassischen über-anpassung eines muskels oder einer mg), die sich in einem gewaltigen anabolen schub niederschlägt, mit all den auswirkungen von testo & hgh, die bekannt sind, wie wachstum des ganzen körpers, verjüngung usw...

gruss

Re: naturale limits

Original geschrieben von Diesel-X
[...]
a) warum bauen viele naturals (wie ich zb) va am körper gut auf, nicht aber an den extremitäten (arme, beine)?
[...]

Das ist doch garnicht so! Meine definitiven Stärken sind meine Arme (Bi- und Trizeps) und meine Schultern! Und die hinterherhinkenste (geiles Wort :D) Muskelgruppe ist bei mir die Brust und evtl. Rücken! Trainiere seit etwas mehr als 2 Jahren und bin natural.

[...]
[...]

ich find dann machst du was falsch
so wie du gebaut bist kann ich mir vorstellen dass bei dir latziehen und bankdrücken viel mehr auf die lat+brust gehen wegen deinem körperbau halt (hebenwirkung und so) dadurch werden deine arme arg entlastet und dann machst du vl noch was beim armtraining falsch (weiß man ja nie)
arme sind auch schwer aufzubauen ich kämpf da auch um jeden mm vor allem schulter..
aber ich find dass man an allen muskeln gleich gut aufbauen kann man muß halt jeden muskel wie ne schwachstelle behandeln, jede übung muß zu deiner lieblingsübung werden
schulter und arme würd ich an deiner stelle gar keine regeneration lassen.. ich merks bei mir die schulter könnt ich 3mal in der woche rannehmen so schnell wie die regeneriert
trainier doch die arme vorm brust und rückentraining schon mal probiert?

ich glaub dass trifft nicht ganz das topic, aber trotzdem!
wenn man einmal rausgefunden hat was funktioniert und was nicht bei einem selbst dann geht es schon mit dem aufbau!
natürlich hat man stärken und schwächen, dass haben auch manche profis nur die gleichen es mit stoff wieder aus! außerdem muss man kucken wie ein natural körper aussieht! es ist doch natürlich dass nicht alle muskeln gleich stark entwickelt sind! im endeffekt muss die symmetrie stimmen, bei mir ist der rücken meine schwäche da ich einen durchtrennten lat habe, aber ansonsten kann ich keine wirklichen schwächen aufweisen!

hi ick,

den tipp (dass der rumpf zu sehr die extremitäten entlastet) habe ich von einem neuen bb-bekannten auch schon gehört, mal sehen, ob was dran ist, das prob ist nur, dass das letzlich wieder zu isos hinführt, und die bringen in meinen augen wenig

gruss

wieso führt das zu isos? du mußt doch nur ein bißchen vorermüden(trizpesdrücken am seil danach enges bd/dips oder halt lh curls und danach enge klimmzüge und schulter halt vor brust trainieren)

Zurück
Oben