Kein Latissimus

daki.91

New member
Ich hab ein Problem & zwar komm mein Latissimus garnich raus .. ich werd vl breiter & hab mehr kraft aber der kommt einfach nich raus (in kugelform jz zB ..) gibts da vl ne spezielle übung dafür oder is das genetisch bedingt? ich versuchs in letzter zeit mit klimmzügen & lat-ziehen

A

Anzeige

Re: Kein Latissimus
trainier deinen rücken mal mit pof und hatfield

kann es sein das du deinen lat nich richtigspürst?

also wenns ihn mit klimmzüge inerhalb von 6 monaten noch keinen ervolg hast dann brauchst hald länger,klimmzüge ist das beste für lat da kannst sicher sein.

Ich hab auch mein Lat lange nicht gespürt, weil die Kraft in den Armen bei Klimmzügen vorher schon aus war. Hab ihn dann aber mit einer Variation der Übung wie sie Redfox im Album hat (die wo man mit gestrecktem Körper waagerecht am Reck hängt), "vorermüdet" und dann ein paar sätze saubere eher langsam ausgeführte Klimmzüge gemacht.
Daraufhin hab ich ihn super gespürt.

Weil ich annehme, dass du besagte Übung nicht lange wirst halten können, schlage ich vor du probierst es wie ich mit angezogenen Beinen. mal versuchen 30 sek zu halten. 3 mal ... dann die klimmzüge!
ansonsten probiers mit BodyRows und versch. Griffen

edit: die übung heisst Tuck Front Lever bzw. Advanced TFL
hier der Link, einfach runterscrollen bis die übugn kommt

http://www.dragondoor.com/articler/mode3/229/

ok.... also!

2x Klimmis (weit) 4-6 reps
2x Klimmis (eng) t 10-15 Wdh, alternative Übung: Überzüge
1x cable long row: 20-25 reps
2x Kreuzheben: 4-6 reps
2x KH-Rudern: 10-15 reps => oder T-Bar-Rudern. Danach 1-2x 20-25 Wdh vorg. Seitheben

kreuzheben is auch fürn rückenstrecker .. ich hab das schon für mich rausgefiltert danke .. :D

A

Anzeige

Re: Kein Latissimus
Zurück
Oben