Tagesbedarf Ausrechnen

Super-Vegeta

New member
Kcal: 2275
Kohlenhydrate: 385g
Eiweiß: 118g
Fett: 39g

Das hab ich mir auf irgendeiner Internet Seite ausrechnen lassen. Ist das der Wert den ich als "Normaler" Mensch am Tag Brauch oder als Bodybuilder?

PS:

Wist ihr wie ich mir mein Tages besarf selber ausrechnen kann? (aus der Formel von BB-Online.de werd ich nicht Schlau!)

körpergewicht in kg mal 24 mal 1,8
x*24*1,8=kcal
sehr ungenau

Bin nich grad n Rechengenie!

körpergewicht in kg mal 24 mal 1,8
x*24*1,8=kcal

Kann es sein das bei 65 KG 2808 rauskommen, wenn ja ist das wirklich sehr ungenau!

Was ist besser?

Den wert zu überschreiten (so das ich viel mehr ess als ich brauch), oder den Wert zu unterliegen (so das ich viel weniger ess als ich brauch)?

Ich blaub ich kenn die Antwort schon, aber ich Frag lieber noch mal nach!

Ach ja!

und gilt der Wert auch wenn ich Abnehmen will? (unabhängig vom BB) oder ganz Normal lebe ohne irgendein sport zu machen

ich halte nix von den ganzen formeln.

ich würde sagen man sollte sich exakt aufschreibenn wieviel kalorien man in einer woche zusichnimmt, wenn man sich so ernährt wie immer und daraus den durschnitt nehmen.
das ergebnis müsste dann die kalorienzufuhr sein, wenn man +/- 0 macht. damit lässt sich dann rechnen

gruss mad

naja ich mach das nochmal anderst.
ich ess jeden tag 6mahlzeiten und achte halt nur darauf dass mein fettanteil jeden morgen in etwa der selbe bleibt oder nur langsam hochgeht. wenn mein fettanteil an einem morgen deutlich zu hoch liegt dann fallen die mahlzeiten an diesem tag etwas geringer aus. ihr braucht dazu halt nen festen tagesablauf sonst fällt das mit den fettmessungen zu ungenau aus. was haltet ihr davon?

halte ich für eine gute idee.

du hast son fettmessteil zuhause oder???
kann immer nur im fitness messen. aber deine variante ist sicherlich besser, da ich ja nicht jeden tag das selbe esse, bzw. trinke...
je mehr mahlzeiten desto besser denk ich mal. 6 sin subba.

was zahlt man für ne funktionierende fettmesswage denn so??

die fettmesswaage hab ich von nem vertreter geschenkt bekommen :p . ich glaub son teil kostet bis zu 100euro.

im fitnessstudio mess ich auch noch mit dem teil das man in die hände nimmt und errechne mir somit den durchschnittlichen fettanteil. ich denke das kommt ziemlich genau hin wenn man ober und unterkörper misst und daraus den durchschnitt berechnet.

bin deswegen auf die ernährungsvariante umgestiegen weil ich keinen bock hatte ständig den energiebedarf neu auszurechen (tage verlaufen ja nicht immer gleich).

Näherungsweise kann man mit der Formel schon rechnen. Es gibt auch kompliziertere, die sind aber auch nicht für jeden richtig.
Es geht beim Rechnen nur darum, einen Anhaltspunkt zu finden, an dem man sich zunächst orientieren kann. Dieser Wert muß entsprechend angepaßt werden, da es keinen "Individualfaktor" gibt, der sich in einer Formel wiederspiegelt.
Um es etwas genauer zu machen, braucht man weitere Angaben außer dem Körpergewicht.

jeckyll

Da ich jeden tag was anderes Koche, und daher keine lust habe meinen tages bedarf immer wieder neu auszurechnen hab ich mir jetzt mal eine Beispiel Mahlzeit ausgerechtet

Ich brauch:
Energie: 2372
Kohl: 385
Eiweiß: 118
Fett: 39

Ich hab:
2656
412
166
36

Also ess ich jetzt mehr als ich eigendlich brauch, ist das nun gut oder Schlecht? Dieser Wert wird läst sich ganz gut auf andere Mahlzeiten übertragen. Ich nehm für jede Mahlzeit (3 Stück) einfach eine Kohlenhydrat und eine Eiweiß haltiges Nahrungsmittel mit je 200g. Da kommt bei jeder mahlzeit ungefär der selbe Wert raus.

Kcal: 2275
Kohlenhydrate: 385g
Eiweiß: 118g
Fett: 39g

Das hab ich mir auf irgendeiner Internet Seite ausrechnen lassen. Ist das der Wert den ich als "Normaler" Mensch am Tag Brauch, oder als Bodybuilder?

Hab keine lust mehr die Frage die ganze zeit vor mich her zu Schieben! :mad:

Wenn du persönlich diesen wert mit deinen angaben ausgerechnet hast wird er warscheinlich für einen normalbürger sein! Hau noch 500 kcal mehr drauf und du bist bb iner masse phase!!!

Die 2800kcal/d würde ich nicht für einen 65kg-Normalbürger rechnen ohne mehr Infos über ihn zu haben.
Pauschal 500kcal/d draufzupacken ist nicht das Wahre.
Ich hab:
2656
412
166
36
An sich schon nicht schlecht. Wenn Du 65 kg wiegst, reichen 130g Protein/d völlig aus.
Die 2275kcal würde ich für einen "Normalo" veranschlagen (ohne mehr Infos zu haben).

jeckyll

Hiho,
möchte jetzt auch eine massephase machen.und da ich jetzt nicht einen neuen thread eröffnen möchte klinke ich mich hier ein:) so dachte mir jetzt spätestens ab dezember massephase so bis märz.und dann definitionsphase um im sommer gut auszusehen.
habe mir auf der seite von r3d folgende werte ausrechnen lassen:
Du solltest 2348 Kalorien am Tag zu dir nehmen.
Davon sollten 352g Kohlenhydrahte, 117g Proteine (Eiweiss) und 52g Fette sein.
habe sowas noch nie gemacht.kann ich überhaupt in der zeit masse aufbauen,es wären dann 4monate.und dann hätte ich noch 2monate bis zum juni.lässt sich bis dahin gut definieren?also bin 16jahre alt wiege zu zeit 55kg bin eher der hungerhaken.habe nicht allzuviel fett.auf r3d seite stand ja was mit körperbelastung(20% büro;90%bauarbeiter) habe 40% gewählt.bin ektomorph(wird das so geschrieben?).
cu

Ein bb soll ca 2 g eiweiss pro 1kg körpergewicht nehmen!!!
Das ist unabhängig ob man nun in der defi oder in der masse phase steckt!

Ein durcheinander ist das Hier!

EIN NORMALER MENSCH BRAUCH AM TAG:

Kcal:
KH
Eiweiß:
Fett:

EIN BODYBUILDER BRAUCHT AM TAG:

Kcal:
KH
Eiweiß: 2g pro 1kg (hast eben ja schon gesagt!)
Fett:

:confused: :confused: :confused:

Zurück
Oben