Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mit welchen übungen kann ich denn den kapuzenmuskel (oberer rücken) trainieren. die einzige übung die ich dafür kenne ist an einer maschine (sieht aus wie eine butterfly-m. nur ist die kraftrichtung entgegengesetzt) und die gibt es bei mir im studio leider nicht.
Kaputzenmuskel Trainiert mann Normalerweise mit Schrungs -
Schwere Kurtzhanteln in beide Hände
die arme hängen lassen und dann versuchen mit den Schultern die Ohren
zuzuhalten ( Schultern Hochziehen )
am Besten Schwer und nicht so viele sätze
stimmt ! Ich finde , dass es bei den meisten das völlig ausreicht den Muskel durch die anderen Übungen zu reizen. Aber wer son stiernacken will , sollte dies machen.
Um den Kapuzenmuskel optimal zu beanspruchen muss man Bankziehen trainieren. Das ist so in etwa das Gegenteil von Bankdrücken. Oder auch vorgebeugtes Rudern.
das waren viele anregungen. danke. werde heute im studio mal alle übungen durch machen und danach entscheiden welche mir zusagt und ich deshalb langfristig in mein programm aufnehm.
Frontheben mit SZ-Stange...meinste das wirklich, oder meinst du Trapezziehen??? Frontheben is ja eher ne Schulzterübung als Trapezübung, oder wird der bei der übung echt so stark beansprucht??????
Paul20 meint (bei Nr. 2) mit Sicherheit "Aufrechtes LH-Rudern", auch "Frontziehen" genannt, da Frontheben den Kapuzenmuskel nur ganz unwesentlich trainiert.
Beim "Frontziehen" ist zu beachten, dass der Handabstand nicht zu eng gewählt wird, da sonst die 'Betonung' nicht auf dem Trapecius, sondern auf den Deltas liegt.