Kalorienbedarf - ich brauche so wenig...

Intressanter Thread

Ich ess zurzeit mit 78kg knapp 3800kcal am Tag und am Wochenende sinds gut 3600kcal, werd mal schaun wie schnell und wieviel ich zunehm, hab ja grad erst meinen Ernährungsplan optimiert, dürfte jetz endlich mal alles vertragen was ich zu mir nehm, juhu :)! Und die 3800kcal sind sogar nur "gute" Lebensmittel. Hatte voriges Jahr schonmal nen EP mit 4200kcal und nicht wirklich sauberer Ernährung (Toastbrot, Nudeln, weißer Reis). Is schon intressant, durch die saubere und verträgliche Ernährung brauch ich deutlich weniger kcal fürs selbe bzw kraftmäßig sogar bessere Ergebnis.

Mit den Portionen vom Essen hab ich mittlerweile kein Problem mehr, man gewöhnt sich ja an alles :). Von dem abgesehn gehts Essen mit den Avocados jetzt besser runter, schmecken mir echt gut die Dinger. Hab auch auf 4 Mahlzeiten täglich von Mo-Fr reduziert, durch die Ballaststoffe bekomm ich auch kaum mehr Hunger vor der nächsten Mahlzeit. Von der Jause in der Arbeit trink ich quasi nen Teil vom Reis, leer mir einfach ein bissl Wasser in nen Shake in dem der Reis is und trink/esse da immer bissl runter, hab schon einige komische Blicke geerntet hehe, geht aber so super runter und essen könnt ich ihn ned weils von der Zeit/Arbeit her ned geht.

Konnte aber früher auch immer schon viel essen und hab kaum zugenommen, hab wohl nen schnellen Stoffwechsel. Dazu kommt noch dass ich ein recht streßiger Mensch bin und in der Arbeit dadurch sicher auch einiges mehr verbrenn. Ich schau aber immer mehr drauf dass ich mir nimma soviel Streß mach, bekomm ja auch ned mehr bezahlt wie einer der durch die Arbeit schleicht ;).

@Fux: Was gibts denn an Nudeln und weißem Reis auszusetzen? Sicherlich denke ich, dass Vollkornreis/nudeln nochmal besser sein, aber "normale" Nudeln oder "normalen" Reis würde ich jetzt nicht mit Toastbrot gleichsetzen, oder?

heftige sache ich esse selbst in der diät mehr als du und du hast so einen guten körper das wundert mich das die muskeln sich mit so wenig essen zufrieden stellen;)

heftige sache ich esse selbst in der diät mehr als du und du hast so einen guten körper das wundert mich das die muskeln sich mit so wenig essen zufrieden stellen;)
Er ist aber auch schon 13 Jahre älter als du. Es wundert mich zwar auch, aber es kann schon sein, dass du 1) einen langsamen Stoffwechsel hast und 2) das Alter auch schon eine gewisse Rolle spielt. Man sagt ja, dass man v.a. ab 30 leichter Fett ansetzt.

@Fx88: Vollkornreis hat halt die meisten Vitamine, Mineralstoffe und auch Ballaststoffe. Ich kauf mir immer parboiled Reis: der schmeckt gut und ist nicht viel "schlechter" als Vollkornreis.

@Fux: Was gibts denn an Nudeln und weißem Reis auszusetzen? Sicherlich denke ich, dass Vollkornreis/nudeln nochmal besser sein, aber "normale" Nudeln oder "normalen" Reis würde ich jetzt nicht mit Toastbrot gleichsetzen, oder?
Wie Pat schon sagte, Vitamine, Nährstoffe und auch Spurenelemente. Da machts halt auch die Menge die man isst, wenn man wenig von dem oben genannten isst (KH) sollte man meiner Meinung nach schon eher auf Naturreis zurückgreifen.

Mit Toastbrot gleichsetzen war nicht meine Absicht, unterscheiden sich ja schon noch! Wobei mir Naturreis und Kartoffeln von dem her auch lieber sind weils ned verarbeitet wurden (und Kartoffeln bekomm ich von nem heimischen Bauern). Ballaststoffe ham Nudeln sogar teilweise mehr als Reis, Eiernudeln ham auch einiges an Vitamin A. Reis hat allerdings auch mit 81 die bessere Wertigkeit beim Eiweiß.

ich verstehe diese "hysterie" nicht wegen dem dotter nicht! es ist definitiv nichts schädliches dran und das märchen mit dem bösen cholesterin ist auch schon widerlegt.

Ich hoffe du kaufst dir nur Eiklar, weil das Beste vom Ei wegzuschmeissen ist die ärgste Verschwendung. Wieso isst du eigentlich keinen Dotter?
Naja ich esse ja momentan ca. 30 eier am Tag,also als Ausgleich, weil ich keine Proteinshakes mehr trinke.. Das sind dann ungefähr pi mal Daumen 120g Eiweiss.. 0 Fett! Das für 1,20€. Eiklar im Tetra Pack etc. gibts hier nicht. Ich will einfach sauberes, fettfreies Eiweiß. Und wenn ich es ist eben schwierig, mit dem ganzen Xtrafett noch unter dem kcalBedarf zu bleiben.

http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/naehrwerte-kalorien-huehnerei-eigelb.html

http://www.fitnessletter.de/kalorien/eiklar/4943

bild dir nicht ein das 30 eiklar am tag gut sind... dann lieber mal nen shake!

Redfox80

wie ich mich erinnere ernährst du dich auch schon sehr lange sehr extrem (Kohlenhydrat und Fettarm?) und hast ja auch einen schon unnatürlich niedrigen KFA und das dauerhaft.
ist irgendwie logisch das beides langfristig konsequenzen hat.

also wenn du da vernünftige eier nimmst dürfte das deutlich teurer sein.
grundsätzlich gilt abwechslungsreich essen und wenn man seinen proteinbedarf alleine aus einer quelle deckt kann das nicht gut.

wenn ich 80% meines proteinbedarfs aus eier n holen würde und das jeden tag müsst ich glaub bald kotzen :D. Ich nehm da lieber meine 500-600 g pute,rind oder Schwein am Tag da kann man wenichstens variieren. 100 verschiedene Marinaden und mal mal ists Putenbrust, hähnchenherzen, hähnchenschenkel, rinderherzen, schweineschnitzel, rindersteak,....
Aber 2 Mal die woche Käseomelette mit 10 eiern ist auch nicht verkehrt :D.

Allerdings verstehe ich nicht wieso du den Dotter wegwirfst. Das mit dem Cholesterin wurde mittlerweile 100 mal widerlegt, Eidotter kann soger das "schlechte" Cholesterin senken. Und fette sind da gerade die gesunden Omega 3 Fettsäuren drin.

Was meinst du mit "vernünftig"? Die Eier hole ich hier vom Bauern, mit dem meine Gastfamilie verwandt ist. Die Hühner können sich auch dem Hof frei bewegen, und kriegen kein künstliches Futter, und kein Antibiotikum.

Zurück
Oben