Kalorien

Odin888

New member
Mal ne frage ich hab ausgerechnet das ich 3500 Kcal zu mir nehmen kann ohne zu zunehmen oder abzunehmen und 1800 Kcal verbrenn ich am tag wieviel darf ich dann zu mir nehmen? 3500 - 1800 = 1700 Kcal oder wie rechnet man das?

Mal ne frage ich hab ausgerechnet das ich 3500 Kcal zu mir nehmen kann ohne zu zunehmen oder abzunehmen und 1800 Kcal verbrenn ich am tag wieviel darf ich dann zu mir nehmen? 3500 - 1800 = 1700 Kcal oder wie rechnet man das?

Irgendwo steckt da ein Denkfehler drin:
Wenn du "nur" 1800kcal am Tag verbrennst, dann nimmst du garantiert bei 3500kcal stark zu.
Wahrscheinlich beziehst du die 1800kcal falsch, wie kommst du auf diese Zahl?

3500 darfst zu dir nehmen, ohne das sich was ändert? Bist Stahlbauer oder 2,10 groß?

Deine Rechnung musst du jetzt mal ganz genau erklären. Wenn du 1800 am Tag verbrennst, wieso nimmst du dann bei 3500 nicht zu? Wenn du 1800 verbrennst, nimmst du schon bei 1900kcal am Tag zu, ist ja soweit auch logisch.

Also erklär deine Rechnung und dann wirst du wohl schon selbst auf den Fehler kommen.

Irgendson kalorienrechner im internet bei meiner grösse und gewicht kam das raus Kalorien-Grundumsatz

Ergebnis Ihrer Berechnung: Bei einer Körpergröße von 177 cm, einem Gewicht von 76 kg und einem Alter von 23 Jahren beträgt der Kalorien-Grundumsatz
bei Frauen: 1730 kcal
bei Männern: 1853 kcal

Ihr Energie-Gesamtbedarf beträgt unter Berücksichtigung Ihrer Tätigkeit:
bei Frauen: 3201 kcal
bei Männern: 3428 kcal

Ja und wie kommst du jetzt auf die Idee, dass du das subtrahieren musst?

Grundumsatz: Das was du verbrauchst, wenn du einfach nur da liegst und nur atmest.

Gesamtumsatz: Das was du verbrauchst, wenn du eben deinen Tätigkeiten nachgehst. Allerdings find ich den umsatz echt hoch!

Das sind immer überschlagende Werte.
Ich hab gute Erfahrungen mit den Werten von www.fddb.info gemacht, ist zur Planung auch sehr von Vorteil.

Trotzdem drängt sich die Frage auf was du für Tätigkeiten ausübst das du mal eben deinen doppelten Grundumsatz verschlingen sollst

Irgendson kalorienrechner im internet bei meiner grösse und gewicht kam das raus Kalorien-Grundumsatz

Ergebnis Ihrer Berechnung: Bei einer Körpergröße von 177 cm, einem Gewicht von 76 kg und einem Alter von 23 Jahren beträgt der Kalorien-Grundumsatz

naja kann man ja auch selber ausrechnen... (habs lieber wenn ich weiß was ich da für werte bekomme und warum und wieso xD)
http://www.bodybuildingforum.at/threads/27490-Ernährung-Wichtige-Grundlagen
körpergewicht*24=grundumsatz (76*24=1824kcal)
grundumsatz*PAL=gesamtumsatz (1824*1,9=3465,6)

alles natürlich nur richtwerte...

allerdings ist nen PAL von 1,9 schon sehr hoch... (würde heißen du arbeitet 24h am tag als zB handwerker) was arbeitest du?
http://de.wikipedia.org/wiki/Physical_Activity_Level

ich arbeite als elektriker, bin 1,77 wiege 76 kg und bin in nem monat 23 jahre alt und mache einen 4er split

Fx hats doch oben geschrieben....

Sobald du das was du am Tag verbrennst überschreitest und somit einen KALORIENÜBERSCHUSS produzierst, nimmst du zu. Punkt.
Sei ehrlich zu dir, keine Ahnung wie schwer die Arbeit als Elektriker in deiner Firma ist, aber das was man als Schwerstarbeit bezeichnet ist es warscheinlich nicht.
Im Normalfall werden Landwirte oder Bauarbeiter die wirklich ranklotzen als solche bezeichnet, sprich Menschen die 8-12 Stunden am Tag hart arbeiten und am Abend aussehen als wären sie mit Kleidung unter die Dusche gestiegen weil sie so durchgeschwitzt sind.

Ja das kommt schon eher hin. Weiß nicht wie schwer deine Arbeit ist, aber Elektriker ist jetzt ja nicht DIE Kraftarbeit. Man ist zwar unterwegs, aber körperlich schwer arbeitet man wohl eher selten.
100%ig darfst so Rechnern natürlich nicht glauben, aber ich würde mich an deiner Stelle so um die 2500kcal orientieren.

Zurück
Oben