Johnny's Schulter

du hast garnix. du hast dir einfach durch dein training den schleimbeutel und vielleicht die supraspinatus gequetscht und entzündet und das gheilt nicht von heute auf morgen ab. das wasser ist ein überbleibsel der entzündung und wird mit dem heilungsprozess verschwinden.

:lol::lol::lol:

Und wieso will der Penner mich dann operieren ?
Kann er einfach kein MRT Bild lesen ?
Wie lange noch ca. kein Training ?

ich sehe gerade das du wasser im nicht im schulter- sondern im schultereckgelenk hast. heisst da ist auch irgendwass nicht ganz ok.

Jimbo, mir fällt grad auf im ersten MRT Befund steht was von Impingement und in dem jetzigen garnix mehr.. kann ich daraus schließen das sich das mit Impingement abgehackt hat und der Ursacher für den Druck etwas anderes ist ? Zu mal der Druck jetzt auch eher nach hinten Weg, in den Nacken und ins Schulterblatt austrahlt !

Das wird hier mal ein bisschen Offtopic !
Wenn ich wieder ganz geheilt bin werd ich den GK Plan ausm Forum 2 Wochen durch ziehen im hohen Wdh. Bereich um wieder rein zu kommen. Jetzt brauch ich eine Ersatzübung für die Dips ! Da ich ~20 Stück nich schaffe und mir die Belastung für die Gelenke momentan noch zu hoch ist ! Ideen ?

guck lieber erstmal welche übungen gehen, bevor du dir schon nen Trainingsplan machst.

ich würde am anfang mal alle druckübungen auf Leigestützen und KH-BD beschränken.

Enges Bankdrücken, genau ! Dank euch..

@ Jimbo : Hab mir grad noch mal dein Link aus der Signatur angeguckt und denke ich werd genau den Push/Pull Plan nehmen !
Allerdings sollte ich die Military Press rausnehmen, Drückübungen über Kopf soll ich laut Physio erstmal vermeiden, durch Seitheben ersetzen ?

Push/Pull :

TE 1
Kniebeugen
Bankdrücken KH
Engbankdrücken LH
Seitheben
Beinheben

TE 2
Kreuzheben
Klimmzüge am Hilfsgerät
Facepulls
Vorg. LH Rudern
LH Curls

Bis jetzt haben die 2 Stunden Physiotherapie wirklich sehr gut geholfen ! Letzte mal Bizepssehne massiert und Ultraschalltherapie, heute Nacken und Rücken Triggerpunkte massiert und ein bisschen Training für die hinteren Schultern.. jetzt bin ich zu Hause die Schulter ist relativ ruhig.. und jetzt tun auf einmal rechter Ellbogen und Handgelenk weh :D:D Langsam glaub ich, ich hab Arthrose oder Rheuma xD

hab aber zz auch nen übles problem , wen ich zb curle oder änhliche bizeps übungen mache schmerzt mir danach (wen ich "übertreibe" ) derbst der ellbogen.
weißt du woran das liegen kann? hab in den letzten monaten starke kraft schübe bekommen mache das 4fache an gewicht als vor 5monaten. kumpel sagt das ich einfach zu viel mache und die gelenke nicht nach kommen. kann da was dran sein?

mfg

Joah kann schon überlastet sein, Gewichte immer langsam steigern auch wenn du mehr kannst, die Gelenke sollten sich erst an neues Gewicht gewöhnen !

Zurück
Oben