Johnny's Schulter

Schulter tut auf ein mal nich mehr weh.. von einer Nacht auf die anderen ? Ich glaub wohl kaum das durch die 3 Einheiten Rotatorentraining, 1 x Cortison und das Bromealin weg ist oder ?

aehm nein!
das heisst das du jetzt langsam deine rehabilitation anfangen kannst ubnd in ein paar wochen vielleicht wieder sorglos trainieren kannst.

was willst du eigentlich bei 100 ärzten?
was du hast ist für einen Sportmediziner (zu einem einfachen orthopäden würde ich nicht gehen) praxisalltag.

Okay, also meine Übung für die äußeren Rotatoren jeden Tag 3 Sätze á 10 Wdh.. event. noch vorg. Seitheben ?
Sie meinte meine Schultern sind zu weit vorne, das könnte helfen..

Mal ein kleines Update..

War ebent beim Orthopäden und ich werde um eine Athrospkopie in der Schulter nich herum kommen.. ich berichte wieder wenn ich beim Chirugen war !

wie kommt der dazu ?
neues mrt ?

MRT ist neu, hab auch die Bilder, ich schick sie dir wenn du willst ?
Befund hab ich leider noch nich aus der Radiologie, wird morgen an mein eigentlichen Orthopäden gefaxt.. jetzt bin ich zu Hause und kann mehr drüber sagen, war ebent auf dem Sprung..

Er meinte das Acromion ist so stark verformt das ich sofort wieder Schmerzen bekomme bei sämtlichen Überkopfübungen, es ist angeblich keine große OP, minimal invasiv wird ein Stück vom Acromion weggefräst, 8-10 Wochen sollte ich nach der OP pausieren, ich hab keine Angst vor, aber rein psyisch ist es eine enorme Belastung für mich.. morgen hab ich noch ein Termin bei meinem eigentlichen Orthopäden, ich sag ihm nich das ich schon bei einem anderen war, nur um eine zweite Meinung ein zu hohlen !

hol dir in jedem fall noch ne andere meinung. grundsaetzlich halte ich das mit der OP erstmal für quatsch. sowas macht man erst wenn die konservative therapie nicht anschlägt und du hattest noch keine konservative therapie.
und selbst wenn, dann kannst du halt keine überkopfübungen (wenn dann wohl eh nur druckübungen) machen. das ist m.M. nach kein Beinbruch!
ich konnte auch lange nichts über kopf drücken , mittlerweile geht aber auch das.
komischerweise habe ich mit der sache deutlich länger als du bisher rumgeschlagen und ne OP wollte nie jemand machen. dabei ist mein acromion auch eher ungünstig geformt.

Vielleicht hab ich ein außergewöhnlich verformtes Acromion.. ich weis es nicht, mit den Bilder kannst du nichts anfangen oder ?
Ich berichte morgen mal was der andere Arzt davon hält, ich sag ihm nich das ich bei einem anderen Arzt war, ich schwindel einfach das die Radiologin meinte das event. operiert werden müsste, mal schaun was er dazu sagt.. wie lange wär der Zeitraum ca. bis ich wieder anfangen könnte mit dem trainiern ?

Schaust du vielleicht mal in mein Thread "Fragen über Fragen" in der Trainingslehre.. bräuchte da Hilfe, das ich einigermaßen das Trainingsauß überstehe..

Was mich so nervt ist, das ich in der TE vor 2 Tagen wirklich hart gearbeitet habe (Brust,Bizeps) volles Gewicht, keine Schmerzen beim Training kein garnix und jetzt soll ich auf einmal aufhören, das ist es so was mich wurmt und irre macht !!

wie gesagt, ich würd da erstmal garnix operieren lassen.
alleine schon weil du halt noch nichts anderes versucht hast und auch kleine ops im gelenk zu schweren komplikationen führen können(wahrscheinlichkeit gering aber vorhanden).

Montag 10:30 Vorstellungsgespärch bei einem Orthopädichen Chirug.. ich berichte euch und uppe auf jeden Fall heute noch den Befund für dich Jimbo !

Er wird mich schon nich operieren wenns nich nötig ist, so viel vertrauen hab ich in die Deutsche Medizin schon.. meine Mutter hat ebent den Befund gefaxt bekommen und ihn mir vorgelesen, raushören konnte ich nur das auf jeden Fall Wasser im Gelenk ist, wie kriegt mans raus ?.. der Rest kommt später, hat sich aber nich schlimm angehört.. bin selbst erschreckt warum der andere Orthopäde operieren wollte..

also als ich mir damals die schulter ausgekugelt habe (das war nachdem ich das mit dem impingement schon im griff hatte) hat der leitende chirurg im Krankenhaus gesagt das es in jedem fall operiert werden MUSS! und wollte schon einen termin machen.
mein orthopäde hat ihn ausgelacht und mich zur Physio geschickt. das ganze war 2006 und heute kann ich sagen, gott sein dank hatte ich kein vertrauen in die deutsche medzinin. hätte ich das vertrauen gehabt, hätte ich eine völlig überflüssige op durchführen lassen.

ein chirurg will schneiden und wenn er meint das schneiden hilft wird er auch schneiden. das etwas anderes auch helfen kann zieht er nicht in betracht.
so ist das bei einem grossteil.

Also am Montag gehe ich auf jeden Fall erstmal zu dem Chirug, zeig ihm Bilder und Befund.. der Befund hört sich nun wirklich nich so an als ob er schneiden muss.. ich hör mir an was er zu sagen hat und geh danach zu meinem eigentlich Orthopäden und frag ihn was er dazu sagt.. ich denke man müsste nur das Wasser aus dem Gelenk bekommen.. und eine RICHTIG GUTE Physio finden..

So da hab ich ihn :

Befund :
Regelrechte Artikulatonsverhältnisse. Die abgebildeten Skelettanteile haben ein regelrechtes Signal. Dezente Flüssigkeitsansammlung im Akromioklavikulargelenk. Der subakromiale Raum ist nich relevant eingeengt. Die Rotatorenmanschette ist in ihrer Kontinuität erhalten und hat eine regelrechte Signalintensität. Das Labrum stellt sich unauffällig dar. Die lange Bizepssehne ist in regelrechter Position und hat eine regelrechte Signalintenstität.

Beurteilung :
Geringe Flüssigkeitsansammlung im Akromioklavikulargelenk bei sonst unauffälliger MRT der rechten Schulter..

Hört sich für mich nich schlimm an.. blos woher kommt dann der Druckschmerz ?

Zurück
Oben