Johnny's Schulter

Arzt hat Cortison gespritzt.. danach zur Physio, die mir das Schultertraining ganz aus dem TP gestrichen hat nur 2 Rotatorenübungen reingemacht hat die ich jeden zweiten Tag trainieren soll.. Alles andere kann ich auch machen aber mit wenig Gewicht und ihm 20Wdh. Bereich.. 3 Wochen lang..

Sie hat sich mit einem Kollegen beraten, sie wollen mir aber erst sagen was los ist wenn sie am Montag sich die MRT Bilder angeguckt haben.. haben aber was von infraspinatus gefaselt und das es nich so schlimm ist.. meine Rotatoren müssen einfach viel besser werden, so kriegt der Bizepskopf mehr Platz oder sowas, keine Ahnung, ich bin dennoch frustriert.. hab mir jetzt Bromelain gekauft und nehm 2 Tabs. am Tag..

wenn sie was weh tut mach doch bitte trainingspause verdammt. ich mein gezielte übungen vom physiotherapeuten betrifft das natürlich nicht,aber dass es dumm ist auf der einen seite starke entzündungshemmer zu schlucken und auf der anderen normal weiterzutrainieren sollte doch klar sein. natürlich ist eine trainingspause nichts schönes, ich war wegen lungenentzündung und antibiotika jetzt auch knapp 4 wochen nicht trainieren, aber was soll es? wenn es um die gesundheit geht ist das training einfach zweitrangig.
lg

Du hast schon Recht.. aber wenn man noch nich mal weis, was eig der Verursacher ist dann macht ein das so fertig dass man einfach drauf scheißen will und trainieren will.. ich hab erst im November 4 Wochen ne Pause gehabt.. aber du hast wohl Recht.. ich mach mal die Übungen am Wochenende und schau was die Therapeutin am Montag zu den Bildern sagt :/

Es hilft ja leider ee nichts,schlimmstenfalls verschlimmert es sich durchd das training weiter und du musst noch länger aussetzen. aber schau halt mal was der arzt nächste woche sagt,so wie ich es immer wieder gelesen habe dürftest du ja über eine ganz gute genetik verfügen und auch regenerationsmäßig mehr packen als so manch ein anderer, da kann ich mir schon vorstellen dass bei zu hoher belastung die gelenke einfach das schwächste glieg der kette sind.
lg

direkt nach einer cortisonspritze mit dem rotatorentraining anzufangen ist blödsinn!
da hast du genug zeit die aufzutrainieren wenn die entzündungen in den nächsten tag raus ist.

6kg sind im übriegens VIEL zu schwer für ein Rotatorentraining. die kannst du nehmen wenn du es ein paar wochen/Monate durchgezogen hast.

die ursache deiner probleme habe ich dir im übrigen schon mehrmals gesagt. ist auch sehr gut in dem einen link von mir erklärt.

dein MRT Befunbd sagt das deine Supraspinatus unaufällig ist. kann sich natürlich mitlerweile geändert haben, weil die eigentlich auch immer irgendwie mitgeschädigt wird bei impingement.

Ach genau, Impingement, sie hat gesagt das kann sie sich nich vorstellen..
Wie viel kg sollte ich denn für das Rotatorentraining nehmen ? Reicht eine Übung oder mehrere, Sätze, Wdh ? Kenn mich mit dem Training nicht aus.. ich werde auch nach der Heilung 1 Tag in der Woche nur zu Hause Rotatorentraining machen, sehr sinnvolle Sache wie ich es gelesen habe und auch vor dem Training die Rotatoren aufwärmen..

Was haltet ihr von einer Glucosaminsupplementierung ?

Nach der Pause werd ich auch erstmal mit Atrophie starten, als gleich voll Gas zu geben..

Bezüglich aber Rotatorentraining, wie soll ich es gestalten ? Und wann kann ich damit beginnen, wegen der Cortisonspritze ?

dein mrt befund sagt das ein impingement aufgrund deiner schulteranatomie sehr wahrscheinlich ist.
ausserdem ist den schleimbeutel betroffen, das ist zu 99,9 % impingement was du hast.

warte erstmal was die am montag sagen. im übrigen wird einige wochen dauern bis sich die schulter wieder gerichtet hat. vorher würde ich von schwerem training abstand nehmen sonst kannst du dir gleich die nächste spritze holen gehen und wieder pause machen.

Okay, also noch kein Rotatorentraining.. soll ich Bromealin 2 x 1 Tab. nehmen wie es in der Packungsbeilage steht oder sollte ich da höher gehen ?

Durch das Rotatoren training soll der Bizepskopf weiter nach unten rutschen und die Schulter weiter nach hinten, sie hat auch gesehen das meine Schultern zu weit vorne sind.. Bis Montag kein Rotatorentraining ?

Durch das Rotatorentraining kann ich den Fehler in der Anatomie ausgleichen ?

wie wärs wenn du dir mal meinen link von seite 1 angucken würdest. da steht alles genau drinn. wenn du kein englisch kannst frag nen freund oder so.

Am Englisch haperts nich, aber das ist doch ein Training für die ganzen Rotatoren, soll ich das machen ? Weil sie mir heute zb. nur zu der Übung geraten hat die ich oben gepostet habe.. aber vielleicht weil sie den Befund einfach noch nich gelesen hat.. r#ät sie mir zu o was..

Die Physio hat mir nur eine Übung gezeigt, da halte ich mich lieber an das Trainigsvideo.. Circuit soll heißen alle Übungen die er macht hintereinander.. dann eine Pause und noch mal 2 durchgänge, so zusagen ein Zirkeltraining ?

das video ist eher für fortgeschrittene, diese sachen wie band dislocates würde ich nie machen.
immer langsam anfangen.
1 übung reicht erstmal.

das video ist eher für fortgeschrittene, diese sachen wie band dislocates würde ich nie machen.
immer langsam anfangen.
1 übung reicht erstmal.

Okay, alles klar, dann werd ich die machen die mir die Physio heute gezeigt hat.. aber erst am Montag wenn sie den Befund und MRT gesehen hat und grünes Licht gibt, sie muss das erstmal Begreifen mit dem impingement, sie hat heute gesagt das sie das nich glaubt :/ aber die Radiologin wird das wohl besser gewusst haben :)

Aber bis zum MV sollte ich die Übung nicht machen oder ? Wie in dem Video 12-15 Wdh. ? Die Physio meinte ich soll 8-10 machen, da nur so der Muskel aufgebaut wird und sich irgendwas nach hinten verschiebt, bla bla bla..

Bleib erst mal bei der einen Übung.
Wenn du wieder zig verschiedene Übungen gleich zu Beginn machst, kannst du nicht beurteilen welche Übung dir am meisten bringt. evtl. reicht ja schon die eine aus.

Selbstverständlich gehst du dabei NICHT ans MV! wenig Gewicht, so dass du eine langsame, ruhige Ausführung hinbekommst. 10 Wdh sind gut.

Bleib erst mal bei der einen Übung.
Wenn du wieder zig verschiedene Übungen gleich zu Beginn machst, kannst du nicht beurteilen welche Übung dir am meisten bringt. evtl. reicht ja schon die eine aus.

Selbstverständlich gehst du dabei NICHT ans MV! wenig Gewicht, so dass du eine langsame, ruhige Ausführung hinbekommst. 10 Wdh sind gut.

Danke, und wie oft in der Woche ?

ich denke ruhig täglich

Okay, dann sieht mein Trainingsplan in der Verletzungszeit so aus :

Montag - Beine, Waden, Bauch, Rotatoren
Dienstag - Rotatoren
Mittwoch - Cardio 2 Stunden, Rotatoren
Donnerstag - Rotatoren
Freitag - Beine, Waden, Bauch, Rotatoren
Samstag - Rotatoren
Sonntag - Rotatoren event. Carido..

Zurück
Oben