kurz was zur Farbe: wie du sicher weisst, ist dies auch ein Merkmal, auf das die Jury achten muss!
es geht ja gar nicht darum, ob cutler besser war oder nicht. es geht darum, den sieg oder die platzierungen NUR anhand von fotos beurteilen zu können. um sich wirklich eine gut fundierte meinung bilden zu können, muss man dabei sein. zudem, wenn ich die beine der beiden athleten betrachte, dann stinkt dexter gewaltig ab. und auch wenn er oben etwas schöner ist, macht das die "schwachen" beine nicht wett. von der seite, also brustpose, sehen aber die beine von dexter besser aus, dafür hat cutler die bessere schulter. und die doppel-bizeps-pose von hinten geht ganz klar an cutler. sein beinbizeps und seine waden sind um einiges stärker als die von dexter (dies aber auch wieder nur nach betrachtung der fotos). ich muss ehrlich sagen, nach genauer betrachtung der bilder hätte ich auch cutler vorne gesehen, aber ev. cormier sogar noch vor cutler. dexter beine sind einfach zu schwach.
zudem passt mir das nicht, weil ich finde, man hat nach dem wettkampf die seite
www.flexonline.com aufgemacht und dort stand irgendwas von cutler hat gewonnen, aber dexter war eigentlich besser oder so irgendwas! und jetzt steht noch "Dexter Robbed". mag sein, dass dexter besser war und es mag auch sein, dass cutler der zukünftige Mr. O sein soll und deshalb bevorzugt wird, aber um eine meinung bilden zu können, wie schon gesagt, dabei sein.
zudem ist das nicht nur bei profiwettkämpfen so. ich hab nach der ifbb-schweizermeisterschaft stimmen gehört, die in den kategorien -80 und -90 nicht beat schlegl und sener cinoglu vorne sahen. da diese athleten noch nicht in topform waren (wollten beide zur wm, aber beat war krank), hätte man es auch anders sehen können als diese beiden vorne. das ist übrigens nicht meine meinung, sondern stimmen, die ich gehört hab