Jay Cutler vor den Arnold Classics

Original geschrieben von Duke

dass er weder von der Masse her besonders heraussticht, noch dass seine Symmetrie 1A ist (siehe ungleiche Haxxen) und von der Härte mag man sich auch ziemlich streiten.

Kann mich dem nur nochmal zu 100% anschliessen!

kurz was zur Farbe: wie du sicher weisst, ist dies auch ein Merkmal, auf das die Jury achten muss!

es geht ja gar nicht darum, ob cutler besser war oder nicht. es geht darum, den sieg oder die platzierungen NUR anhand von fotos beurteilen zu können. um sich wirklich eine gut fundierte meinung bilden zu können, muss man dabei sein. zudem, wenn ich die beine der beiden athleten betrachte, dann stinkt dexter gewaltig ab. und auch wenn er oben etwas schöner ist, macht das die "schwachen" beine nicht wett. von der seite, also brustpose, sehen aber die beine von dexter besser aus, dafür hat cutler die bessere schulter. und die doppel-bizeps-pose von hinten geht ganz klar an cutler. sein beinbizeps und seine waden sind um einiges stärker als die von dexter (dies aber auch wieder nur nach betrachtung der fotos). ich muss ehrlich sagen, nach genauer betrachtung der bilder hätte ich auch cutler vorne gesehen, aber ev. cormier sogar noch vor cutler. dexter beine sind einfach zu schwach.

zudem passt mir das nicht, weil ich finde, man hat nach dem wettkampf die seite www.flexonline.com aufgemacht und dort stand irgendwas von cutler hat gewonnen, aber dexter war eigentlich besser oder so irgendwas! und jetzt steht noch "Dexter Robbed". mag sein, dass dexter besser war und es mag auch sein, dass cutler der zukünftige Mr. O sein soll und deshalb bevorzugt wird, aber um eine meinung bilden zu können, wie schon gesagt, dabei sein.

zudem ist das nicht nur bei profiwettkämpfen so. ich hab nach der ifbb-schweizermeisterschaft stimmen gehört, die in den kategorien -80 und -90 nicht beat schlegl und sener cinoglu vorne sahen. da diese athleten noch nicht in topform waren (wollten beide zur wm, aber beat war krank), hätte man es auch anders sehen können als diese beiden vorne. das ist übrigens nicht meine meinung, sondern stimmen, die ich gehört hab

zudem, wenn ich die beine der beiden athleten betrachte, dann stinkt dexter gewaltig ab

Wie kannst du bitte nur zu so einer Aussage gelangen? Ob nun Fotos hin oder her, auf den Bildern sieht man ganz klar, dass Proportions und Seperationsmäßig Dexters und auch Cromiers Beine Jays eindeutig überlegen sind.

und jetzt steht noch "Dexter Robbed". mag sein, dass dexter besser war und es mag auch sein, dass cutler der zukünftige Mr. O sein soll und deshalb bevorzugt wird, aber um eine meinung bilden zu können, wie schon gesagt, dabei sein.

Nach den Fotos zu Urteilen hat Jay ganz klar den 1. Platz nicht verdient.

Laut nicht wenigen Beobachtern und Wettkampfathleten hat Jay unverdient gewonnen.

Laut einschlägigen Onlineredaktionen hat Jay ebenfalls nicht verdient gewonnen und andere wurden benachteiligt.

Und laut logisch theoretischen Überlegungen bezüglich des Gewinns von Jay hinsichtlich poltisch zukunfstorientierter Ökonomie ist es nahe liegend, dass die Jury nicht wettkampftechnisch und sportlich fair entschieden hat.

Wenn du mich fragst, machen alle, die den Sieg von Jay rechtfertigen wollen, einfach nur gute Miene zum bösen Spiel.
Warum du das hier im speziellen tust, bleibt mir aber unverständlich, da du nämlich ebenfalls nicht dabei gewesen bist, aber komischerweise im gleichen Atemzug, wie du die Ilegitimität von Argumenten, die sich auf Fotos stützen, dich ebenfalls anhand von Bildern orientierst. :confused:

ich muss ehrlich sagen, nach genauer betrachtung der bilder hätte ich auch cutler vorne gesehen, aber ev. cormier sogar noch vor cutler. dexter beine sind einfach zu schwach.

höhö, dieser *Zensiert* betont die ganze Zeit, dass man dabei gewesen sein muss um sich ein Urteil zu Bilden. Darauf aber beurteilt er selber die Bilder und sagt anhand der Bilder, dass er Cutler vorne gesehen hat.

Höchst Widersprüchlich.

Ach ja, warum sollte man nicht anhand von Bildern beurteilen können. Auf einem Bild können ja beide/mehrere Kontrahenten gleichzeitig sein, sie haben also genau die gleichen Vor- bzw. Nachteile bezüglich Licht usw.....ein Vergleich eben.

Meiner Meinung nach wird im Profi-BB in den USA erst dann objektiv gewertet, wenn die Weider-Brüder ENDLICH in den Sarg gesprungen sind!

Dann können 99% der Athleten aufatmen!:mad:

Klingt vielleicht hart, is aber so!

@Kleiderschrank: Leider wirst du aber kaum ein Bild finden, auf dem die Athleten im gleichen Stadium der Pose sind..meist spannt einer schon an, während der zweite erst seinen Stand perfektioniert etc.

@duke

erstens hab ich NIE gesagt, cutler hat verdient gewonnen. zweitens hab ich mehrmals betont, aber ich werde es demnach nochmal tun müssen, weil einem gern das wort um mund umgedreht wird: ich habe mir ein urteil gebildet, aber ich habe ausdrücklich betont, dies ist ausschliesslich anhand von fotos gemacht worden und mag nicht der realität entsprechen.

auszug von meinem letzten post: "von der seite, also brustpose, sehen aber die beine von dexter besser aus, dafür hat cutler die bessere schulter. und die doppel-bizeps-pose von hinten geht ganz klar an cutler. sein beinbizeps und seine waden sind um einiges stärker als die von dexter (dies aber auch wieder nur nach betrachtung der fotos)"

für die, dies es immer noch nicht wahrhaben wollen, das in der klammer ist wichtig!!!!!!!!!!!

was dein politisches argument betrifft, hab ich dir sogar zugestommen und eine kleine schweizer anekdote erzählt.

zudem sind auf den bildern cutlers beine um einiges harter. tiefer und mit querstreifen

@kleiderschrank

zu dir muss ich wohl nicht mehr sagen, liess mein statement zu duke. ist doch gar nicht widersprüchlich, wenn ich sage, man muss live nen wettkampf sehen, um es richtig einschätzen zu können. trotzdem kann man doch bilder beurteilen, ob diese aber die realität exakt wiedergeben ist fraglich.

da du auch noch nie am einem wettkampf gewesen bist (dies vermute ich zumindest), kann es durchaus vorkommen, dass man das foto zu früh oder zu spät macht und nicht alle athleten genau zu diesem zeitpunkt die pose 100% eingenommen haben. zudem zeigen die athleten ihre posen der juri und nicht der kamera!

und ich glaube auch nicht, dass nach dem ableben der weiders irgendwas besser wird. es ist eben ein sehr subjektiver sport

@Rammhof: Hier scheiden sich die Geister. Belassen wir es einfach bei unserem Disput. Jeder glaubt, Recht zu haben. Von daher ist ein weiteres Auseinandersetzen nicht viel mehr als Nonsense.

Kommen wir auf was anderes zu sprechen:

Markus Rühl war in atemberaubender Form!!!

Zurück
Oben