Ist das normal?

marres

New member
Hallo zusammen!

hab mal ne frage.
immer nach dem brussttraining fällt mir auf dass meine linke brust viel größer wirkt als die rechte.kommt mir das nur so vor oder habt ihr das auch schonmal gehabt?
ist das gut oder schlecht und was kann ich dagegen machen oder soll ich überhaupt was dagegen machen?

meine übungen:
3 sätze flachbank
3 sätze positiv
3 sätze negativ
3 sätze flyings oder butterfly

thx marres

Kann schon sein.
Bei mir ist die linke Brust auch einiges größer als die Rechte :(
Das haben viele.

Jo, hab ich auch, und wenn ich meine Knochen in diesem Bereich fühle, kommts mir teilweise so vor, als ob meine linke Seite stärker ausgeprägt wäre als die rechte :D

Aber das hängt sicher mit der oft angesprochenen Genetik der Brsutmuskulatur ab, also machen kann man dagegen sicher wenig, und nur die rechte Brusthälfte trainieren is auch nich so das wahre denk ich mal ;)

Original geschrieben von marres
Hallo zusammen!

hab mal ne frage.
immer nach dem brussttraining fällt mir auf dass meine linke brust viel größer wirkt als die rechte.kommt mir das nur so vor oder habt ihr das auch schonmal gehabt?
ist das gut oder schlecht und was kann ich dagegen machen oder soll ich überhaupt was dagegen machen?

meine übungen:
3 sätze flachbank
3 sätze positiv
3 sätze negativ
3 sätze flyings oder butterfly

thx marres

Lol was für ein Brustmarathon du da absolvierst...

Satzzahl ist am oberen Limit.
und 9 Sätze Bankdrücken sind auch nicht wenig.

Macht euch nichts draus; die rechte Brust meiner Ex war auch größer, verglichen mit ihrer Linken.:eek:

Meine Brüste sind zwar gleichgroß ( ;) :D ) aber bei mir steht auch links der Brustkorb ein wenig weiter vor - sieht man aber kaum. Würd mir da nicht den Kopf zerbrechen an deiner Stelle.

kleiner trost:

wenn man definiert gehen die unterschiede ein wenig zurück, ansonsten würde ich wenns zu stark wird, die seiten zt isoliert oder einzeln etwas nachtrainieren...

so long

Mach alle Brustübungen mit Kurhantel soweit wie möglich, dann sollte es sich eigentlich wieder ausgleichen!

Naja ob das viel hilft...?
Wenn man Bankdrücken mit LH trainiert, werden
die beiden Brustseiten ja ebenfalls gleich beansprucht, denn sonst würde die Hantelstange
ja schräg sein bei Ausführung des Satzes!

Aber KH-Übungen sind natürlich immer zu empfehlen.

servus,

ich denke, dass es daran liegt, dass man meist im linken arm weniger kraft hat und dadurch die belastung für die linke brust höher is als für die rechte :(

Original geschrieben von Diesel-X
einzeln etwas nachtrainieren...

würde ich nicht machen. mit der zeit kommt der ausgleich von selbst.

Original geschrieben von Diesel-X
kleiner trost:
wenn man definiert gehen die unterschiede ein wenig zurück,
stimmt

Original geschrieben von sleeper1
ich denke, dass es daran liegt, dass man meist im linken arm weniger kraft hat und dadurch die belastung für die linke brust höher is als für die rechte :(
hat auch was mit dem trizeps zu tun;)

Original geschrieben von Chris B
Mach alle Brustübungen mit Kurhantel soweit wie möglich, dann sollte es sich eigentlich wieder ausgleichen!

unilaterales training kann für einen bestimmten zyklus sehr hilfreich sein, aber nur unil. zu trainieren halte ich für nicht vorteilhaft.

Original geschrieben von dukasmor
Mit dem Plan wird er bald gar keine Brust mehr haben...
wollte ich auch gerade schreiben:)

@marres:

wie lange trainierst du schon?

so, das langt!!

greetz

Plan muss nicht unbedingt schlecht sein, kommt drauf an was er für ein Typ ist.
Hab als Junger (18 Jahre) Brust zwei Mal pro Woche mit 15-20 Sätzen bombardiert und machte grossartige Fortschritte...
Aber das lag wohl v.a. daran, dass ich Anfänger war und man in diesem Alter eh schnell zulegt.
Jetzt mach ich eigentlich auch nur 8 bis 9 Sätze,
1x / Woche. Das reicht.

trainiere seit juni (im Keller) und seit circa 1,5 Monaten im Studio
meiner meinung nach mach ich aber gute fortschritte.
ist das zu viel eurer meinung nach oder was?
könnt ja mal schreiben was ihr anders machen würdet
bin 1,70m groß wiege 70Kg
flachbank 10*70, 8*75, 6*80
thx marres

Zurück
Oben