Servus,
ist ja ein lustiger Thread hier.
Aber zum Thema Schweinehund vielleicht noch einkleiner Tipp (iiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeh, 2 'p'):
Der Hund vom Schwein kommt mich immer erst besuchen, wenn ich eh grad mal zu Ruhe gekommen bin (sagt dann :'Ey guck mal, so schön ruhig hier, und das Sofa, so bequem ... setz dich doch mal ...' und wenn ich dann aufstehen will 'He, willste etwa schon gehen, ist doch immer noch so bequem hier ...') Deshalb komm ich erst gar nicht zur Ruhe, will heissen ich mach meinen Sport direkt nach der Arbeit (ich geh ins Studio). So bleib ich im 'rollen' (passt immer noch, auch wenn ich schon ganz schön abgenommen hab). ich mach das auch, wenn ich eigentlich von der Arbeit total schlapp bin. Das kommt eh nur vom vielen rumsitzen und beim Sport kommt dann der Kreislauf erstmal in Schwung. Danach bin ich dann schön platt aber nicht so dröge, wie nach der Arbeit wo ich mir vorkomm als wenn mir das Hirn eingeschlafen wär sondern vor allem körperlich. im Kopf bin ich danach viel frischer als vorher.
Das deine Arme und Beine schlottern nach der Belastung ist wohl normal. Belastest Du deinen Muskel bei den Übungen voll aus? Das legt sich mit der Zeit, hatte ich am Anfang auch. Wenns zu unangenehm wird, dann würde ich das Gewicht ein wenig reduzieren. Der Trainingseffekt ist dann zwar geringer, aber Du fühlst Dich wohler.
Dass man bei deinem Homespinningteil das Getreibe brummen hört wundert mich nicht, hast ja alles abmontiert was unnütz ist. Müsste doch eigentlich im freien liegen. Was macht eigentlich die Tieferlegaktion? Schon mal dran gedacht, die Kurbeln zu kürzen;-)
Gruß,
Stephan