ILB + MGK Planung

so bin ja wie gesagt immer noch in der KA phase bis mitte des monats

wie muss das denn jetzt eigentlich sein, ich dachte dass der muskel bei KA auf grund von der laktatbildung irgendwann nichtmehr kann, sprich man hat wenig gewicht macht viele wiederholungen und der muskel fängt einfach an zu brennen, aber der muskel wird an sich nicht ermüdet weil er intensiv belastet wird, sondern nachdem man dann ne satzpause gemacht hat und das brennen weg ist gehts eigentlich wieder

bei mir ist es im moment so, dass ich bei den meisten übungen garkein brennen habe, sondern der muskel einfach so ermüdet durch die *intensive belastung* so wie vielleicht bei der HT phase ..... ich würde am liebsten das gewicht noch etwas runtersetzen und aber mehr wiederholungen machen so an die 30 - 40 so dass ich locker auf 80 sekunden pro satz komme .... aber das passt wieder mit der vorgabe nicht hin ..... naja

und ich hab eh das problem dass ich selbst bei 20 wdh. meistens unter 60 sekunden bleibe

naja ich wollts nur gesagt haben, ist vermutlich wieder so ne 60 kg experten tjematik und damit will ja keiner mehr was zu tun haben .....

ich denke einfach, dass deine ausführung zu zügig ist!
Bei mir hat KA saumäßig weh getan. mach halt weiter, sind ja nur noch nen paar wochen, HT wird richtig gut :)

ja das hätte ich auch gerne das es wehtut und brennt, ausführung mache ich schon sehr sehr langsam, ist halt das problem wenn man mgk macht sind die wege immer sehr kurz, ich werde das noch paar wochen so mit ansehen und wenn mir das dann immer noch nicht gefällt werde ich die wiederholungszahlen ändern dass die tut entsprechend wird und ich fühle mich besser, aber erstma kucken wies weitergeht .... vielleicht wirds bei HT besser ..... aber bis jetzt hab ich kein KA gefühl sondern ein HT gefühl *hehe* naja

zitat1: "bei 20wdh unter 60sec"
zitat2: "mache das schon sehr sehr langsam"

bitte? entscheide dich mal !!
Vor allem bei der KA-Phase solltest du dich auf die Ausführung konzentrieren. Wenn du nur zügig die Sätze machst, wirst du auch kein brennen merken.

Bei 15 Wdh. solltest du schon auf 60sec. kommen, sonst arbeitest du alles andere als "sehr sehr langsam"!

Du gibst dir deine Antworten doch häufig schon selbst... Verstehe dich irgendwie nicht wirklich; denke manchmal, dass dir nur langweilig ist und du andere beschäftigen willst :)

Also, ein letztes Mal, du arbeitest doch schon mit Gewichten bei 60-80%, wo ist also das Problem so langsam zu arbeiten, dass du mal ~90sec für ein Satz mit 15 Wdh brauchst? ....

da hast du recht, das ist echt seltsam .... vermutlich hab ich den ersten test wohl verhunzt .... weil ich jetzt schon nach 60 sekunden am ende bin ... stimmt eh ob ich jetzt mehr wiederholungen mache oder langsame wdh. bei gleicher anzahl kommt ja die gleiche tut raus und da wäre ich dann auch nach 60 sekunden am ende

also sollte ich die wdh. lieber noch lngsamer machen, aber das grenzt dann schon stark an statisches training

aber da wirst du schon recht haben, das gewicht ist zu schwer, das ist offenbsichtlich .... aber die letzte woche zieh ichs jetzt noch durch

ich hoffe in der nächsten phase mache ich dann wenigstens mal etwas richtig ....

naja aber die eine woche jetzt noch, dem gegeüber steht ein neuer test und nochmal 4 woche KA .... *hehe* ich muss zugeben das jetzt nochmal 4 wochen zu machen .... mhhh ... hab ich irgendwie nich so lust drauf .... scheine das zwar jetzt wirklich vermasselt zu haben die KA phase aber ein bischen was wird ja auch selbst das gebracht haben .... vielleicht

ne mache jetzt deine KA phase fertig.
Meine Aussage war eher so zu verstehen, dass du gleich auf und hättest hören sollen.
Ich hoffe du lernst aus fehlern ;)

ja das hoffe ich auch dass es diesmal schnell geht, normal muss ich immer 2 - 3 mal auf die fresse fallen bevor ich merke was los ist *haha*

aber dafür ist ILB da, es hilft dir deinen richtgen weg zu finden! du lernst dadurch sehr viel über deinen körper, was funktioniert usw.
eine sache haste jetzt schon mal gelernt ;)

ich nehm jetzt noch ne kleine änderung rein für bauch

bisher nur in TE 1 crunches und beinheben gemacht

jetzt nehme ich in ZE 2 noch ne seitliche crunches variante dazu, der bauch kann echt mehr ab als ich dachte, speziell bei so subintensiver belastung

dann hab ich mir noch überlegt KA jetzt einfach abzubrechen und den HT test zu machen und fertig, bringt vermutlich mehr als jetzt noch mit ner verpfuschten KA phase weiterzumachen

wie war denn eigentlich nochmal die TUT aufteilung ???

KA - 80 - 120 sec
HT - 50 - 60 sec
MK - 20 - 30 sec

kommt das hin ? bin halt grade am überlegen, weil mir einerseits ein training wo ich dynamischer arbeite also flüssigere bewegungen machen kann einfach viel mehr spass macht als betont langsame wdh. wo ich mal pro wdh. 6 sekunden brauchen kann und ausserdem fällt es mir bei bauch eh schwer diese kadenzen einzuhalten

ist es denn ein grosser unterschied ob ich jetzt:

20 wdh. (3 sec / wdh.) = 60 sekunden TUT

oder

12 wdh. (5 sec / wdh.) = 60 sekunden TUT

ich meine ist der unterschied da so gross ? (das erinnrt doch an 60 kg exp. problematik *hehe*) ok also ich mach halt 8 wdh. mehr und der muskel muss entsprechend öfter kontraieren aber die TUT is ja die gleiche

es würde halt mehr spass machen mit zügigeren bewegungen (ohne schwung) aber halt gleicher TUT

a) du machst es so, wie du denkst...
b) du hältst dich an das Grobraster

Bei Möglichkeit a) wird dir keiner Erfolge garantieren können/wollen.

so ich hab heute eben den HT test gemacht, naja ich bin ziemlich frustriert und könnte vor wut alles kurz und klein schlagen ..... erstmal is son test ohne genug erfahrung extrem schwer, die ganzen gewichte und so einzuschätzen .... und bei den wiederholungen die tut und kadenz einzuhalten is scheisse schwer, ich meine man muss sich einerseits auf die tut konzentrieren, auf die wdh. anzahl dann auf die kadenz bzw. gesamt auf die wdh. geschwindigkeit und dann muss man sich noch aufs gewicht konzentrieren .... das ist echt hart ......

aber du sagst es richtig, das is ja eh nur ein grobraster, und deswegen werde ich mich jetzt eher an der tut orientieren als stur ne wdh. zahl einzuhalten, is doch egal ob ich jetzt 50 sec tut habe mit 10 wdh oder mit 12 wdh. oder mit 14 wdh. das ist echt so ne 60 kg exprten sache und davon werde ich mich jetzt verabschieden und einfach bei HT eine tut von 50 - 60 sec einhalten, dann kann ich mich auch besser aufs gewicht konzentrieren und trotzdem das gewicht gleichmässig langsam bewegen

ausserdem hab ich heute gemerkt dass der erste test den ich machte und der eigentlich für KA ausgelegt war, genauso wie der test heute war, da ich mich beidesmal an 60 sec tut orientiert habe, damals eher 60 + 5/10 und heute eher 60 - 5/10 sekunden .... naja die gewichte waren fast die gleichen ... *vollhonkbin*

naja ich hab noch sauviel zu lernen :(

Zurück
Oben