ILB + MGK Planung

ich hba jetzt nochmal was gelesen, ähm ja ... also dass bei langsamen bewegungen her die roten muskelfasern stimuliert werden, speziell wenn das gewicht leichter ist, und dass bei schnellen bewegungen eher die weissen muskelfasern angesprochen werden, hier ist das gewicht nicht so entscheidend, wichtig ist die schnelle bewegung

naja und eigentlich sind es doch die weissen muskelfasrn die sich mehr zur hypertrophie eignen und aus denen man die kraft entwicklt, also sollte man doch auch eher diese ansprechen im training ?!!!!

sollte man dann nicht einfach schnelle bewegungen machen um die weissen muskelfasern anzusprechen und halt entsprechend viele wiederholungen um auf ne entsprechende TUT von 50 sekunden zu kommen (bezogen auf den HY zyklus) weil speziell für ilb wird ja gesagt dass man im HY zyklus beton langsame bewegungen mit gleicher muskelspannung machen soll, aber dadurch werden ja eher die roten muskelfasern angesprochen und die weissen vernachläsigt ! und die roten fasern wachsen j sozusagen nicht so toll wie die weissen ?!!! und bei ilb wird nur im MX zyklus eher explosiv und schnell trainiert ?!!!

ich hab das auch bei coleman gesehen =) der macht auch eher schnelle/explosive wiederholungen bis 20 , würde dafür sprechen die weissen muskelfasern zu belasten, in KA kommt man damit ja nicht rein weil das ganze nur so 40 - 50 sekunden dauert ?!!!!

----------

ach ja und im moment in der KA mache ich rellativ langsame bewegungen 20 wiederholung mit leichten gewichten und komme dennoch fst nur auf 60 sekunden TUT was doch eigtnlich für KA zu wenig ist ?!!!

mach aus deinem training nicht so eine wissenschaft! trainier jetzt deinen plan ( der ja schon an sich genug wissenschaft ist) und mach dir danach über diese dinge gedanken, jetzt kannst du es eh nicht mehr ändern, weil du so trainieren musst, wie du auch getestest hast!

*hehe* wie ich muss ? ich muss garnix ! ;-) aber das was ich da gelesen habe macht schon sinn, ich werde das ein wenig reinmogeln mit exzentrischen und konzentrischen bewegungen *hehe* und auf beine bezogen sowieso nur noch schnelle bewegungen machen

ich dachte du bist ein perfektionist, wen du das wirklich bist, dann kannst du nicht einach die bewegungsgeschwindigkeit vom test zur plandurchführung varieren, denn damit ist direkt eine andere kadenz und somit eine andere tut verbunden!

ja also den begonnenen zyklus zieh ich jetzt auch so wie im test durch das ist klar, nur beim nächsten mal, vielleicht auch schon beim hypertrophiezyklus mache ichs dann so dass ich die konzentrische bewegung betont schneller ausführen werde und das herablassen dann etwas langsamer machen werde ..... aber selbst jetzt werde ich sofort beine nur noch schnelle bewegungen ausführen, weil ichs mir hier nich leisten kann langsamer zu werden, und aufbauen will und muss ich an beinen auch nicht so

klar bei beinen hab ich im test ne längere tut gehabt weil ich da langsamere bewegungen gemacht habe, aber letztendlich wird das nicht schlimm sein wenn ich da jetzt ne schnellere ausführung mache, weil überbelasten werde ich mich so ja sicherlich nicht und habe trotzdem steigerungen mit drin

meinste auch nicht wenn ich einfach konzentrisch schnell mache und exzentrisch dann eben langsamer, die tut bleibt so eh gleich und auch die spannung bleibt isotonisch, weil ich ja nur in dem winkel arbeite wo die spannung am höchsten ist, ach naja hast ja recht, in MK ist das ja dann eh drin, der muskel wird schon nicht verkümmern *hehe*

ok dann meine antort darauf:
kannste halten wie nen dachdecker! mach dir nicht über so trivialen mist gedanken, TRAINIERE!
kann es sein, dass ich mich wiederhole? :D

ich hab noch ne vermeintliche fehlerquelle entdeckt, ich denke mal das des schon wichtig ist

also ich mache im moment die übungen so supersatzmässig

sprich

2 sätze bankdrücken
2 sätze frontdrücken
2 sätze butterfly
2 sätze seitheben

oder

2 sätze klimmzug
2 sätze kniebeuge
2 sätze überzug
2 sätze beinstrecken

also immer 2 rellativ unterschiedliche muskeln im wechseln und NICHRT 4 sätze in folge für ein und den selben muskel, kann ich das so machen oder wäre es schon besser wenn ich die 2 übungen (4 sätze) für einen muskel aufeinanderfolgend machen ? dadurch würde sich ja auch die rellative tut erhöhen und es wäre speziell bei KA und HT *besser* ?? bei MK kann man das ja etwas vernachlässigen oder ? oder soll ich ruhig jeweils übungen für unterschiedliche muskeln im wechsel machen um den muskeln mehr pause zu gönnen ?

wie hast du das gemacht ?

nix supersatz, nix wechsel, du machst deine sätze ,übungen und muskeln der reihe nach! das gilt für KA HT UND MK!!!
Ich glaube fast du sollstest nochmal einen Test machen und dir dann nicht gedanken über so einen käse machen!
Wenn da steht 4 Sätze bankdrücken, dann machst du 4 sätze bankdrücken.

Nochmal:
Du sollst trainieren GENAUSO wie du testest, ich hab das gefühl, dass du dich nicht daran hälst! Wie gesagt, fange nochmal von vorne an und dann ohne diesen ganzen kram, training kann doch so einfach sein, wieso machst du es dir so schwer?

nein ich wechsel doch nicht innerhalb einer übung zwischen den übungen !

in meinem programm steht 2 übungen pro muskelgruppe und 2 sätze pro übung, nur habe ich bisher nicht beide übungen pro muskelgruppe aufeinanderfolgend gemacht sondern noch ne andere übung ner anderen muskelgruppe dazwischen geschoben und 2 sätze gemacht, das ist einzig und alleine die frage gewesen =)

leider wurde zu diesem punkt in den ganzen ilb und mgk texten die ich gelesen haben keine stellung genommen

also soll ich einfach muskelgruppe für muskelgruppe abarbeiten, erst alle brustübungen, dann alle schulterübungen bzw. erst alle beinübungen dann alle rückenübungen usw. ?!!!

Ja, natürlich sollst du das.

Brust/Schulter/Brust/Schulter ist auch nicht grad das cleverste was man machen kann. Muss mich dem Master anschliessen, brich ab und mach alles nochmal von vorne. den ersten versuch haste dir selber vermasselt

ja, du sollst alles der reihe nach machen! aber da du das bis jetzt nicht getan hast, solltest du nochmal von vorne beginnen!
das hat aber nichts mit ilb und mgk zu tun, is ja auch kein wunder, dass es da nicht drinne steht, eigentlich jeder Plan, bis auf antagonisten supersätze sind der reihe nach.

ah ok wieder was gelernt, also im test hatte ich sowieso alles der reihe nach gemacht, weil ich da eh nur 1 satz pro übung hatte, nur dann im training musste ich auf andere übungen ausweichen wenn wieder mal ein gerät besetzt war und dann bin ich halt bei der abfolge so geblieben ....

gut dass ich das jetzt weiss, tja oft fehlt halt hier und da noch ein kleines stückchen an wissen , welches dann doch das training maasgeblich beeinflussen kann

danke nochmal an euch !

*hehe* versteh mich doch nicht bei jedem satz falsch *hehe* ich bin (vergangenheitsform) nur auf anderen übungen aus meinem festen plan ausgewichen (NICH auf geräte oder übungen die nicht teil des tests waren) weil gewisse geräte besetzt waren, aber dennoch habe ich die ganze zeit so trainiert wie im test auch, nur dass durch das ausweichen die reihenfolge etwas durcheinandergewirbelt worden ist, dennoch waren die übungen alle wie im test auch =) und ich werde in zukunft einfach die reihenfolge berücksichtigen so wie ihr es gesagt habt und muskel für muskel abarbeiten ! thanks again ! :)

die geschichte von MGK ist eine Geschichte voller missverständnisse :D
wenn du jetzt die übungsreihenfolge dahin gehend änderst, dass du jeden muskel der reihe nach trainierst, muss du einen neuen test machen!

eine beneidenswerte geduld master :D

@demetrius:

mach halt erst was man dir sagt und wenns dann nicht geht mach dir gedanken *g*

Zurück
Oben