Ideen um Geräte zu ersetzen

G

Gast62049

Guest
Ein anderer Thread, in dem ein Kollege mit einem Fitnesscenter OHNE Klimmzugstange, zu kämpfen hat,
brachte mich darauf, ein paar Ideen zusammenzutragen.

Keine Klimmzugstange:
Klimmzüge kann man gut an der Multipresse machen.
Stange ganz oben einhängen, beine einziehen :)

T-Hantel Rudern:
(ok, den Schmäh kennt wahrscheinlich eh jeder)
Langhantelstange einseitig beladen.
V-Griff (den vom Kabelrudern) hinter den Scheiben um die Stange.
Freies Ende in eine Studioecke rammen, und los.

Donkey Calf Raise ohne entsprechende Maschine:
Geht gut mit Dipgurt

wenn noch jemand unkonventionelle Ideen hat, bitte gerne.
Wenn nicht, dann nicht :(

lg Ratzfatz

A

Anzeige

Re: Ideen um Geräte zu ersetzen
Ne Klimmzugstange kann man sich sicherlich woanders einrichten/vorfinden, aber ob das jetzt so gesund ist generell Geräte zweckzuentfremden? :?

@ Beitrag #2

Vielleicht hätte ich extra dazuschreiben sollen, daß man die Geräte nur ersetzt, wenn sie NICHT vorhanden sind.
Ein Forumskollege hat tatsächlich KEINE Klimmzugstange im Gym.

Und wie meinst du das : "Ungesund"?
Glaubst du, man tut sich weh, wenn man in der Multipress Klimmis macht ?

das t- bar rudern mit lh und v-griff ist meine lieblings lat übung. das fühlt sich wirklich genial an. @ratzfatz: für den ausfallschrittersatz, den du mir vor einigen wochen gegeben hast bin ich noch heute dankbar. extrem geile übung und die beine wachsen und wachsen :D

Mache es eigentlich immer so.
Manche Leute gucken
31530there-has-to-be-a-be_1348284153_epiclolcom.png

mich dann immer ganz verwundert an.., komisch..

Anhänge

• 77032_503905186306427_1294698088_n.jpg
    77032_503905186306427_1294698088_n.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 28
@ Champ
balancierst du da auf den Scheiben ???
sehr cool

das t- bar rudern mit lh und v-griff ist meine lieblings lat übung. das fühlt sich wirklich genial an. @ratzfatz: für den ausfallschrittersatz, den du mir vor einigen wochen gegeben hast bin ich noch heute dankbar. extrem geile übung und die beine wachsen und wachsen :D

Hab ich nicht mitgekriegt, welchen Ersatz? Beim Beintraining bin ich immer offen für neues :D

So viele Variationen fallen mir garnicht mehr ein, da es ja fast zu jeder MaschinenÜbung auch eine freie Variation gibt. Hackeschmitt kannst ja auch mit ner LH machen.

Sollten nur zwei Hanteln zur Verfügung stehen empfehle ich das Euro Training.

Hab ich nicht mitgekriegt, welchen Ersatz? Beim Beintraining bin ich immer offen für neues :D

So viele Variationen fallen mir garnicht mehr ein, da es ja fast zu jeder MaschinenÜbung auch eine freie Variation gibt. Hackeschmitt kannst ja auch mit ner LH machen.

Sollten nur zwei Hanteln zur Verfügung stehen empfehle ich das Euro Training.

naja, ersatz ist ein bisschen übertrieben :D

bei normalen ausfallschritten hatte ich halt immer extreme gleichgewichtsprobleme, deshalb mache ich jetzt ratzfatzs "schrittkniebeugen". man geht einfach in die ausfallschritt-ausgangsstellung und macht dann nur mit einem bein die übung und nicht abwechselnd. außerdem geht man auch nicht immer ganz hoch (also in den normalen beidbeinigen stand) sondern macht praktisch KB mit nur einem bein, während das hintere etwas stabilisiert und verhindert, dass man umfällt.
ist irgendwie komisch zu erklären, aber die übung funktioniert einfach super bei mir und die quads brennen immer höllisch danach :)

Ja okay, habe ich schon gesehen ;) Bin auch immer ein bisschen am balancieren bei Ausfallschritten, aber hoffe, dass ich das in den Griff kriege mit der Zeit.
So wie du mache ich immer die letzten Wdh nochmal zum Auspowern ;)

Gruß

A

Anzeige

Re: Ideen um Geräte zu ersetzen
Zurück
Oben