Ich will sofort eine Schlank-Hormon-Kur!

Tabea

New member
Der Wahnsinn hat Methode:

Die beste Diät der Welt

Von Dr. ULRICH STRUNZ

Schluss mit Kalorienzählen. Wer dick ist, futtert gar nicht zu viel – er
produziert nur zu wenig Schlank-Hormone! Sagt Dr. Ulrich Strunz,
Deutschlands Fitness-Papst Nr. 1. In BILD erklärt der Experte, wie Sie die
Hormonfabriken Ihres Körpers auf Trab bringen, spielend abnehmen,
nebenbei jünger, schöner, gesünder werden.

Beschäftigen Sie sich nicht länger mit Fettaugen und
Kalorien. Es sind allein die Hormone, die Ihr Schicksal
bestimmen: dick oder dünn. Es sind einzig allein die
Hormone, die Pfunde wuchern lassen und träge
machen – oder eben Fett wegschmelzen und eine
neue ungekannte Dynamik in Ihr Leben bringen.

usw.usf. (nachzulesen unter http://www.bild.de)

Endlich kann ich dieses ganze Gedöns von wegen negativer Energiebilanz wieder vergessen - hatte eh zuviel mit Zahlen und Denken usw. zu tun. Das Schöne ist an Strunz` Idee: Mal wieder bin nicht ich es, die sich die Pfunde nach und nach angefuttert hat, sondern die bösen bösen Hormone haben mich ein bißchen zu mopsig werden lassen. Zwischendurch dachte ich ja wirklich, ich wär selbst schuld an meiner (Un-)Figur, aber jetzt lach :lol:ich mir einfach Hormone an, die mein Fett nur so wegschmelzen lassen. Schöne neue Hormon-Fett-Welt.

Gespannt auf die "neue ungekannte Dynamik" in ihrem Leben durch einen bomfortionellen Hormonschub wartend grüßt

Tabea

A

Anzeige

Re: Ich will sofort eine Schlank-Hormon-Kur!
Schade, ich find' den Artikel nicht. Das hätte mich schon einmal interessiert, was da geschrieben wird.

Bisher kannte ich nur recht vernünftge Ernährungstipps von Herrn Dr. Strunz. Bis auf seine Empfehlungen von so viel Eiweiss und zusätzlichen Nahrungsergänzungsmitteln, die finde ich normalerweise überflüssig.

sehr gewagt, er ist doch promovierter Doc

Und Hormone sind doch eh an allem Schuld, da ist es doch schon egal:)
Ich produziere nur Glückshormone, versuch das auch mal, macht Spaß, so mit
Schokolade und Tiramisu und Schlagsahne u. s.w.
mh, und jetzt hab ich Hunger und geh essen:)

schönes We
lg Angi

hm,mal eine frage:

wie erklärt ihr euch eigentlich die grössere effektivität einer lowcarb-diät???
papers,die bestätigen,das es so is gibts hier im forum und auf medline....
grüsse,klaus

Re: Links zu den Artikeln -- Korrektur 2

Moin moin Claus
und vielen Dank für die links !!!

Ach nee, das ist ja wieder sowas, wo die Apotheker reich dabei werden, weil ich mein "Essen" aus der Apotheke beziehe.
Bedauerlich, seine früheren Ernährungstipps mit viel echten "Lebens"-mitteln haben mir besser gefallen.
Aber um Geld zu verdienen muss man sich wohl immer was Neues einfallen lassen.

Bleiben wir halt bei unserem gesunden Menschenverstand und der logischen Energiebilanz! :)

Ein schönes Wochenende!
Janique
(die mit dem Einloggen seit gestern Problemchen hat)

so war da nicht gemeint,lol...

dieses forum reicht vollkommen,hab keinen bock drauf,mich mit frustrierten hausfrauen auseinanderzusetzen:)
ich hab ja einige neuere papers in der hand(und die persönliche erfahrung bzw die einger bekannter und freunde),die die vorteile einer diät mit niedrigerer kh-zufuht bestätigen....was ich aber nicht habe,is ein erklärung des mechanismus der dahintersteckt.....
grüsse,klaus

Re: so war da nicht gemeint,lol...

Atkins meint, daß bei einer low-carb high-fat Diät, die RMR höher ist, als anders rum. Aber das wird man hier sicher nicht glauben. Denn was nicht sein kann, darf auch nicht sein..oder umgekehrt, lol

Aber...

"Atkins meint, daß bei einer low-carb high-fat Diät, die RMR höher ist, als anders rum. Aber das wird man hier sicher nicht glauben. Denn was nicht sein kann, darf auch nicht sein..oder umgekehrt"

Trotzdem würde das dem thermodynamischen Gesetz nicht wiedersprechen; es gälte immer noch - selbst bei einer höheren RMR - daß allein die negative Energiebilanz entscheident ist.

Aber wenn es wirklich an der RMR liegt, ist das definitiv ein klarer Vorteil gegenüber der High-Carb-Methode.

Re: Aber...

dass die ichkannsenichtmehrhören bilanz entscheidend ist, bestreitet auch niemand.
bei low-carb könnte man dann aber mehr kcal zu sich nehmen...

du hast vollkommen recht!

aber der atkins is ein vollkoffer,der seine eigene diät nicht durchschaut!die wuchtl mit den höheren verbrauch durch die ketonkörper is unsinn,denn nach ca 3w werden nur mehr sehr wenig ketonkörper erzeugt(das gehirn deckt dann seinen enrgiebedarf zu 75% mit ketonkörpern,die restliche energie wird mit carbs aus gluconeogenese gedeckt,die muskeln laufen mit FFA....)
man kann essen was man will stimmt insofern,als das man weniger hunger hat...automatisch negative bilanz..
meiner meinung nach spielt das insulinmanagement eine rolle und vielleicht(ich denk,das es so is...)läuft da was auf molekularer ebene,denn durch die vielen FFA´s,die bei ketodiät herumkrebsen findet eine starke UCP-upregulation statt....
wie dem auch sei,die originale atkinsdiät is für sportler uninteressant!ich mach eine zyklisch ketogene diät(7t ohne carbs,dann aufladen),für ausdauersportler gibts eine andere lösung.
eine gute freundin probiert das grade,sie hat sich vorher fettarm und khreich ernährt,mit mickrigem ergebniss.....nach 14t keto hat sie schon von zauberei gesprochen....müssen das ganze nur noch feintunen,aber sie fühlt sich jetzt schon ausgezeichnet...überhaupt,seit wir eine möglichkeit gefunden haben,ihre leistung beim laufen aufs übliche niveau zu bringen,ohne aus der ketose zu fallen...

was mich beim atkins stört is einfach,das er irgendwelche hypothesen als fakten hinstellt(zusätzlich is er nicht besonders einfallsreich;-), dadurch rückt die tatsache,das eine ketodiät für viele,die mit konventioneller diät abspecken wollen und keinen erfolg damit haben,enorm effektiv sein kann.....
grüsse,klaus

Re: Aber...

ich weiss :cool:. Aber das muss man doch nicht gleich weiter sagen. Sollen sich die anderen ruhig mal in Disziplin üben :lol:

da hast du nicht unrecht.....

ein paar tricks sollte man für sich behalten:)
das mach ich auch beim training so*ggg*
grüsse,klaus

Was ist das?

Was ist eine ketogene Diät? Sieben Tage keine Kohlenhydrate und dann einen Tag Nudeln pur, oder was?

A

Anzeige

Re: Ich will sofort eine Schlank-Hormon-Kur!
Zurück
Oben