Ich hab dauernd Hunger :o

Kannst du nicht lesen Gaming ? Mh ich beziehe ebenso Fette aus Nüsse , Fisch etc . Oder hat jemand den ep den ich gepostet hab abgeändert 0.0 edit : mehr als 40g sind ungesättigt

edit edit: das kannst du nicht lesen war nicht beleidigend gemeint falls du das anders interpretieren solltest

Er bezieht seine Fette größtenteils aus Käse und du willst ihm raten dass er seine KH noch höher setzen sollte?
Total falsche Idee.
Total richtig, weil ein Gramm Fett enthält 9 Kalorien. Ein Gramm Kohlenhydrate enthalten 4 Kalorien. Ein Gramm Protein enthält 4 Kalorien.

Und wenn er die Fette runter schraubt, kann er die Kohlenhydrate und das Protein erhöhen und hat so auch mehr verfügbare Energie. Kann auch ganz einfach den Käse streichen.
Und Fett sättigt sehr wohl und das nicht zu knapp. Trinkt mal ca. 30ml Öl und wartet einfach, auch wenn euer Magen noch nicht Ruhe gibt. spätestens nach 1 Stunde wirst du deinen Magen nicht mehr hören.
Falsch, trinke doch mal 30ml Öl, wahrscheinlich wirst Du Dich erbrechen, oder Dir wird schlecht werden, aber es bringt keinen Nutzen.

Und es hat schon einen bedeutenden, fundamentalen Grund, warum man KH so hoch setzt, weil's ein besserer Energielieferant ist.

du hast schon recht, KH sind der bessere, weil schnellere, Energielieferant. trotzdem sind KH nicht das non plus ultra.

KH werden etwas zu überbewertet, vorallem, wenn man vom körpertyp her evtl dazu neigt, an den hüften anzusetzen.

1g Fett pro kg körpergewicht wird dem 08/ 15 Erwachsenen empfohlen - daran ist auch nichts schlechtes.

Kann man mit 5 Tagen schon veränderungen feststellen? Mein Arm wirkt größer und Definierter obwohl er ein wenig kleiner geworden ist, mein bizeps fett am Anfang vom Bizeps ist verschwunden und dadurch wirkt er praller :)

Oder war das meiste wohl einfach wasser?

Edit: der gesamte Oberkörper wirkt "definierter" sofern man das überhaupt bei meinem Status sagen kann.

Aber ich konnte mich trotzdem gestern im Training steigern. :)

Ist ein normaler Effekt bei ner Diät (zumindest meiner Erfahrung nach), dass man am Anfag recht schnell denkt, dass sich etwas getan hat. Macht man dann Bilder ist man schnell enttäuscht, weil doch noch kein großer Unterschied erkennbar ist.
5 Tage ist kein Zeitraum indem sich sichtbar etwas tut.

Gruß

am anfang glaubst du jeden tag du siehst besser aus, dann kommt die phase in der du dich fetter fühlst als je zuvor, und irgendwann siehts dann doch gut aus ^^

Na ich hab Bilder von vor 5 tagen verglichen da ist nen Minimaler unterschied zu sehen :D aber egal ich bin ziemlich entwässert das merk ich aber ^^

warum fühlt man sich dann fetter?:D

am anfang glaubst du jeden tag du siehst besser aus, dann kommt die phase in der du dich fetter fühlst als je zuvor, und irgendwann siehts dann doch gut aus ^^

Du hast die Phase vergessen, in der du dich dünner fühlst. Du wirst leichter bist aber mit dem Kfa noch zu weit oben, als dass dich die Defintion rausholt und verbessert.
Bin seit 5-6 Wochen in der Diät, hab knapp 3 Kilo runter, Defizit wurde vor einer Woche vergrößert, seitdem fühl ich mich jeden Tag erbärmlicher.
Das war in etwa der Punkt an dem ich letztes Jahr aufgehört hab (das Gewicht hab ich bald). Kam mir einfach zu dünn vor, obwohl ich in keinster Weise trocken war. Diesmal zieh ichs ohne Rücksicht auf Verluste durch.

Gruß

Du hast die Phase vergessen, in der du dich dünner fühlst. Du wirst leichter bist aber mit dem Kfa noch zu weit oben, als dass dich die Defintion rausholt und verbessert.
Bin seit 5-6 Wochen in der Diät, hab knapp 3 Kilo runter, Defizit wurde vor einer Woche vergrößert, seitdem fühl ich mich jeden Tag erbärmlicher.
Das war in etwa der Punkt an dem ich letztes Jahr aufgehört hab (das Gewicht hab ich bald). Kam mir einfach zu dünn vor, obwohl ich in keinster Weise trocken war. Diesmal zieh ichs ohne Rücksicht auf Verluste durch.

Gruß

Die hab ich wirklich ganz vergessen.... das ist dann wohl die schlimmste zeit ^^
Da hätt ich letztes jahr am liebsten den spiegel im bad entfernt :D

Ich steh grad auf 109,7kg und laut meiner rechnung muss ich noch 8-9kg reines fett los werden um meinen kfa von 8 zu erreichen. Also rechne ich damit dass ich worst case zum schluss dasteh mit 95kg?? mal sehn ^^

1g Fett pro kg körpergewicht wird dem 08/ 15 Erwachsenen empfohlen - daran ist auch nichts schlechtes.

Ich halte mich nicht an Empfehlung, ich entscheide selbst. 8)

Und wie Du es mit 08/15 ansprichst, sprichst Du vom Durchschnittserwachsenen und nicht vom Typus (kraft-)Sportler und da sind KH nie verkehrt, jedenfalls mMn.

mich würd aber wirklich mal interessieren was ein ernährungswissenschaftler zu dem geringen fettwert sagt...

kannst ja mal ggf vitamin a, d3, e usw testen lassen. würd mich echt interessieren!

ja - aber die vitaminwerte musst ja gesondert untersuchen lassen.

cholesterin ist logisch weit unten - da cholesterin in fettigen tierprodukten enthalten ist - und ohne fett auch nur wenig cholesterin....

natürlich muss jeder selbst wissen, wie und was er zu sich nimmt. allerdings, wenn man es genau betrachtet, ist fett essentieller als kohlenhydrate.

Die hab ich wirklich ganz vergessen.... das ist dann wohl die schlimmste zeit ^^
Da hätt ich letztes jahr am liebsten den spiegel im bad entfernt :D

Ich steh grad auf 109,7kg und laut meiner rechnung muss ich noch 8-9kg reines fett los werden um meinen kfa von 8 zu erreichen. Also rechne ich damit dass ich worst case zum schluss dasteh mit 95kg?? mal sehn ^^

Ja gut du bist ja auch ein Brocken. Wie groß bist du nochmal? 190cm?

Wie hast du gerechnet?

Hab das mal für mich gerechnet:
Laut elektr. Messung hab ich 14,5% Kfa. Caliper angeblich 10% :D :D und wenn ich mich anguck im Spiegel (auf Bildern ist das iwie nochmal was ganz anderes - erkenn mich da teilweise selbst nicht), dann kommt das mit um die 15% hin.

Hab jetzt eben mal mit 14,5 % gerechnet.

84 Kilo mit 14,5% Kfa = 12,18 kg Fett
Wenn ich jetzt 6 Kilo Fett abnehme bin ich bei 6,18 Kilo Fett. Hab jetzt einfach mal noch pauschal 2 Kilo Verlust von sonst irgendwas mit draufgerechnet (keine Ahnung ob das hinkommt). Dann wäre mein Gewicht 76 Kilo (fang gleich an zu heulen :D ) und mein Kfa wäre bei ca 8,1%.

Ich weiß ja, dass das Gewicht eigentlich scheiß egal ist. Hab auf Andro einen gesehen (Mr. Homegym ... vllt kennt der ein oder andere ja seinen Fred) und der hatte auf 177cm mit 69 Kilo so eine kranke Figur. Also wirklich top. Dennoch hab ich irgendwie Probleme mir vorzustellen, dass 76 Kilo bei 179cm gut aussehen ... Dieser Diätquatsch zerstört mich :D

Jemand ne idee wie ich Unterarmkraft steigern kann ?

Nach (steigerung in )Kreuzheben, Tbar Rudern, Klimmzüge
Fehlt es an Unterarmkraft für LH Rudern, musste daher schon ,weil ich die Technik sonst falsch Ausführe, auf Rudern auf Schrägbank ausweichen, aber da ist das problem mit den Hanteln auch da, da der Rücken eh schon danach ziemlich geschwächt ist und der unterarm+ bizeps auch sehr gut belastet wurden hab ich probleme die Hantel bzw. Langhantel zu halten.

Jemand vielleicht ne idee ? Hilfsmittel wie so klemmen möchte ich nicht benutzen.

Dann heist es wohl abwarten und Proteinshake trinken... :)

Zurück
Oben