Ich denke, ich werde ewig leben...

Re: Lächerlich

Hi Meni,

diese stressstudien sind mir wohl bekannt. Aber wenn du kurt etwas länger kennen würdest, würdest du sicherlich auch seine innerste intention erkennen, denke ich. Du bist doch studierte psychologin, wie ich sehe. :winke:

gruss
AliBaba

man weiß es nicht

von großer intelligenz zeugt es jedenfalls nicht, hier solch eine studie zu präsentieren. Man achte auch mal auf den ersten teil des letzten absatzes. :winke:

Dass die emotionen hochkommen würden, hätte für leute mit einem mindestmaß an intelligenz doch eigentlich klar sein müssen.

lg
AliBaba

Ohh...

Hi Stephan,

das mit dem "Anfänger" ziehe ich jetzt selbstverständlich zurück./phpapps/ubbthreads/images/icons/blush.gif

Bist wohl x86-lastig wie?:winke: Aber klar, bei dessen Marktdominanz! Du hättest aber wenigstens noch Motorola nennen können. Ist auch nicht gerade klein, der 65xx/68xx/68xxx-und-Konsorten-Bauer.:winke:

Dass Computer (oder genauer: die gesamte Hard-, Firm- und Software) auch nur von Menschen entwickelt werden und demzufolge ebenfalls nicht vollständig ausgereift sein können, ist schon klar. Allerdings sind sie hinreichend genau von mehreren Instanzen geprüft, getestet, simuliert und verifiziert worden, bevor sie in die Produktion gehen, auch im Hardwarebereich. Der von Dir angesprochene FDIV-Bug ist ein für Intel peinlicher Fauxpas gewesen, der so eigentlich hätte nicht passieren dürfen. Sicherlich gibt es immer eine Restmenge an Fehlern im Design, aber gerade so Allerwelts-Mnemos wie FDIV, die häufiger angewendet werden, ist es schon bemerkenswert, wenn er übersehen wird. Allerdings wurde in den Medien diesbezüglich wahrscheinlich mal wieder mehr Wind gemacht als nötig - ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, was in der Boulevard-Presse überhaupt darüber geschrieben wurde. Hat man erzählt, dass der Rechner explodieren könnte?:winke: Ich habe auch noch so ein Bug behaftetes Exemplar im Keller herum liegen und hatte keine Probleme damit gehabt, weil ja die Compiler und somit die Anwendungssoftware entsprechend angepasst wurden. Und wenn man sich auf Assembler-Ebene bewegt, muss man eben drumherum Programmieren. Schließlich führen mehrere Wege nach Rom, ähh... zum Ziel.

Bei Fehlern in Bibliotheken verhält es sich ja ähnlich wie bei dem gerade erwähnten Szenario. Und wenn die Fehler erstmal beseitigt sind, läuft es doch ganz gut.

Ich denke, dass jemand, der seinen Computer vor Wut gegen die Wand knallt, den Fehler meist auf die eigene Unlogik beim Programmieren oder Bedienen einkreisen kann. Auch Compiler-Fehlermeldungen sind oft nicht ohne. Ich glaube, über Fehlermöglichkeiten und -suche könten wir uns jetzt stundenlang unterhalten. Was ich schon alles erlebt habe! Deswegen bleibe ich dabei, meistens war und ist der Endanwender davor der Doofe. In selteneren Fällen kann man die Doofheit auf Andere schieben.:winke:

An glibs & Co. sollte man eigentlich nicht selbst herum fummeln, höchstens für den Eigengebrauch, sonst förderst Du ja Wildwuchs...ohgottogott! :)

Da Du ja auch ein Freak bist, hast Du auch schon mal in Maschinencode (nicht Assembler!!!) programmiert? Das ist was Feines!

Es entströmt jetzt ein technischer Gruß aus meiner Tastatur.:winke:

LDA #LABEL
JSR OUTPUT
END

LABEL:
$47,$72,$75,$73,$73,$0A,$0D,$5A,$6F,$6D,$62,$69,$65,$0D,$0A,$2D,$2D,$2D,$0D,$0A,$4C,$69,$6E,$75,$78,$20,$6C,$65,$62,$74,$21,$20,$3B,$2D,$29,$04

PS: Dass wir jetzt ein bisschen ausschweifend waren, ist doch nicht weiter tragisch. Diese dämlichen Pöbeleien sind doch wesentlich bescheidener. Allerdings tragen gewisse Personen auch selbst dazu bei, dass es überhaupt soweit kommt. Denen fehlt auch die entsprechende Logik.:)

ich sehe, du hast den totalen Durchblick

wenn du meine foreneinträge etwas genauer lesen würdest, hättest du gesehen, dass ich zwischen bildung und intelligenz unterscheide und ich der letzte bin, menschen nach ihren titeln zu beurteilen. und der lebenslauf anderer interessiert mich überhaupt nicht. aber ist es eine conditio sine qua non, dass man, um bei gewissen themen mitreden zu können, eine entsprechende fachliche qualifiation aufweisen muss. von wissenschaftsjournalisten gelieferte "aufgearbeitete" informationen reichen dazu nicht aus. wer solche informationen als "wahrheit" übernimmt, muss sich kritik gefallen lassen. es ist bezeichnend, wenn sich laien dadurch auf den schlips getreten fühlen. auch du scheinst zu dieser irrationalen reaktion zu neigen. es gibt sicherlich fachbereiche, in denen du dich auskennst und ich nicht. mir würde es aber nie einfallen, die beleidigte leberwurst zu spielen, wenn du mich darüber aufklären würdest. wenn du mich als eingebildet bezeichnest, beweist du oberflächlichkeit als menschenkenner. ich denke nicht, dass du dazu anhand einiger postings in der lage bist. und wenn du glaubst, ich ärgere mich über dich, dann hast du dich auch darin getäuscht.
gruß, kurt

Du scheinst wahrlich ein Intelligenzbolzen zu sein

pass gefälligst auf, was du sagst! wenn du meine intelligenz in frage stellst, nur weil ich diesen beitrag ins forum gestellt habe, beweist du eine intellektuelle minderbegabung. und dein unverständnis des ersten teils des letztenabsatzes zeugt von mangelnder bildung, denn das gehört mittlerweile schon zum allgemeinwissen.
gruß, kurt

Die Gefahr bei Psychologen....

ist die, dass viele meinen, jemanden auf den ersten Blick "durchschauen" zu können - da wären wir mal wieder bei denen, die einer ganzen Branche das Image in der Öffentlichkeit ruinieren! Ich weiss absolut nicht, welche Intention ich in dieses Posting reininterpretieren sollte - kannst du mir da weiterhelfen?

LG
Meni

Die Evaluierung von Zitaten...

...sollte im adäquaten kontext erfolgen, meinst du nicht auch? den rechten durchblick scheinst du nicht zu haben.
erstens kannst du dir sicher sein, dass meine aufklärungsarbeit in diesem laienforum dem evidenz-basierten state of the art entspricht. glaubst du, ich erzähle hier unsinn? (ich scheue mich auch nicht, meine kollegen zu kritisieren, wenn sie das tun, was du im zitat ansprichst. ich weiß sehr gut, wie viele meiner kollegen arbeiten, und heiße das keinesfalls gut).
zweitens habe ich claudia kein "schwachfug" an den kopf geworfen, sondern nur ihre frage, ob es sich um schwachfug handeln würde, bejaht.
bitte in zukunft genauer lesen, bevor du dich bemüßigt fühlst, mich zurechtzuweisen.
gruß, kurt

p.s.: ihr komiker in diesem forum werdet immer mehr...:winke:

Und was ist mit Dir?

Lieber Claus,

Du solltest Dir mal an die eigene Nase packen. Was Du veranstaltest hat ebensfalls Kindergartenniveau.
Wenn Du mal ganz scharf nachdenkst, kommst Du vielleicht drauf, dass Du noch viel schlimmer bist als Kurt. Seine Ausdrücke mögen vielleicht beleidend sein, aber Du bist hinterhältig und feige.

Kurt ist ein Mensch mit Stärken und Schwächen, ebenso wie Du. Sicherlich ist sein Stil gewöhnungsbedürftig, aber ist es Deiner nicht? Würdest Du Dich gerne umerziehen lassen, nur weil Du hin und wieder nachweislich schwere Aussetzer in Deinem Verhalten hast?

Als erwachsener Mensch kann ich die Stärken meiner Mitmenschen mögen und deren Schwächen tolerieren. Bist Du in diese Hinsicht erwachsen?

Guck Dir mal ganz genau meine Signatur an.
Sie gilt für Dich, für Kurt und natürlich auch für mich.

LG Christiane

PS: Bitte mich nicht meine Aussagen zu belegen, es sähe nicht gut für Dich aus.

Sorry :-(((((

Lieber Claus,

ich wollte Dich weder bloßstellen, noch Dir eins auswischen. Du weißt, Du genießt meine Freundschaft und Loyalität. Dieses Posting war gründlich mißraten. Ich hätte es nicht schreiben dürfen, sorry.

Eigentlich wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich Dich mag, trotzdem nicht alles was Du tust gut finde. Du bist ein Mensch mit Stärken und Schwächen, sowie jeder andere Mensch auch. Ich werde nicht anfangen Dich schlecht zu machen oder auf Dir herumzuhacken, dafür schätze ich Deine Stärken zu sehr. Dies war ein einmaliger Ausrutscher und tut mir wirklich sehr leid.

Ich hoffe, Du aktzeptierst meine öffentliche Entschuldigung. Ich bin wirklich nicht Dein Feind und werde es nicht sein, selbst wenn Du meine Entschuldigung nicht annimmst.

Liebe Grüße
Christiane

Hmm

Hmm, du scheinst wirklich nicht so viel intelligenz zu besitzem, wie du gern von dir behauptest, sonst hättest du nicht das posting abgeschickt, auf welches ich mich jetzt beziehe.

Gruß
AliBaba

Hmm...

...lieber nicht. Denn dann müsste ich hier öffentlich schlecht über dritte reden. Dies ist nicht unbedingt mein stil, wohl aber ein stil einer mir jetzt angedachten person. Kleine Anmerkung: der erste teil deiner aussage trifft nicht zu. Letzteres wirst du sicherlich noch erfahren dürfen.

lg
AliBaba

Zu den Komikern

In Antwort auf:

p.s.: ihr komiker in diesem forum werdet immer mehr...
Woran dass bloß liegt...? Du bist doch so intelligent... Man hat das Gefühl, du kannst das Wort wohl schreiben, weißt aber nicht, was sich dahinter verbirgt. :)

Gruss
Sonnenschein (auf dein Haupt)

Re: Die Evaluierung von Zitaten...

...sollte im adäquaten kontext erfolgen, meinst du nicht auch?

Deshalb gab ich ihn an.

erstens kannst du dir sicher sein, dass meine aufklärungsarbeit in diesem laienforum dem evidenz-basierten state of the art entspricht.

Wieso kann ich mir da sicher sein? Weil Du das sagst?

Zur Erklärung: Ich bin mir sogar in 99% der Fälle sicher. Denn in 99% der Fälle verbreitest Du - sicher noch nicht gesamtgesellschaftlich hinlänglich bekannte - Banalitäten. (Spot Reduction, Fettverbrennungspuls, WBB, BBP - aber Du kennst die Liste Deiner FAQs besser als ich... /phpapps/ubbthreads/images/icons/crazy.gif
Es geht hier doch nur um das eine winzige Prozent, bei dem es bei Dir in schöner Regelmäßigkeit aushakt. Dann nämlich, wenn`s mal interessant wird.

Enttäuschte Grüße

Schwachfug

P.S.: Nimm bitte mal einen Kurs im genaueren Lesen. Und wenn Du das schon nicht machst, akzeptiere bitte wenigstens, dass Du nicht der einzige hier bist, der Zugang zu Primärliteratur hat und sie zu lesen versteht.

Einbildung ist auch eine Bildung, gell?

ich trage wenigstens zur allgemeinen info in diesem forum bei. du hingegen ergehst dich in geistiger onanie und fühlst dich überlegen. dabei hast du dich sogar von xanthippe aufklären lassen müssen - so toll kann also deine fachliche qualifikation nicht sein. auch dein anzweifeln meiner info als state of the art zeigt nur, dass du den state of the art nicht kennst. ich sag dir was, du oberg'scheiter: lesen kann bald mal jemand, aber evaluieren zu können - darauf kommt es an. bevor du dich also weiterhin als großmaul und bluffer aufspielst, solltest du mir lieber bei der - in deinen augen - banalen aufklärungsarbeit für die vielen forumels behilflich sein, die dafür dankbar sind. denn von deiner selbstbeweihräucherung hat hier niemand was davon.
gruß, kurt

Ich weiß!

dabei hast du dich sogar von xanthippe aufklären lassen müssen

Abgesehen davon, dass ich es nicht als Schande empfände, mich aufklären zu lassen, sei es nun in meinem Fachgebiet oder außerhalb, sei es nun von einem ausgewiesenen Experten oder einem sogn. Laien - wo hat Xanthippe mich denn "aufklären müssen"? (Die Arme:winke:)

auch dein anzweifeln meiner info als state of the art zeigt nur, dass du den state of the art nicht kennst.

Darf ich erfahren, wo ich Deiner Info (bzw. genauer 99% Deiner Info) dieses Prädikat abgesprochen haben soll?

ich sag dir was, du oberg'scheiter: lesen kann bald mal jemand, aber evaluieren zu können - darauf kommt es an.

Dann bitte ich Dich, den Bedeutungsunterschied zwischen

1. "der Zugang zu Primärliteratur hat und lesen kann."
2. "der Zugang zu Primärliteratur hat und sie zu lesen versteht."

zu bewerten. Machst Du einen aus? Glückwunsch!

denn von deiner selbstbeweihräucherung hat hier niemand was davon.

1. Wer sagt Dir, dass ich Dir nicht bei der banalen Aufklärungsarbeit für die vielen Forumels behilflich bin? Oder suchst Du krampfhaft nach gehaltvollen Postings von Schwachfug und kannst keine finden?
2. Von Deiner Selbstbeweihräucherung hat ihr auch keiner was. Genauso wenig wie von Deiner FAQ-Litanei. Aber lieber ein Forum mit so einem Kurt als ein Forum ohne Kurt, das weißt Du doch.

Gruß von

Schwachfug, den, wo wir schon mal bei Aufklärung sind, immer noch der direkte Zusammenhang zwischen der Tatsache bzw. der Hypothese (wenn Dir das besser gefällt), dass bis in die 90er Jahre hinein Frauen eindeutig nicht ausreichend bei pharmazeutischen Testreihen berücksichtigt wurden, und dem Yentl-Syndrom interessieren würde.

1% ???

Hi,

ich bin mir mehr als sicher, dass es mehr als 1% der themen bzw. des (schein-)wissens sind, bei dem hier nichts mehr los ist, weil kurt lieber faq-hinweiser-niveau bevorzugt und ansonsten den diskussionen fern bleibt. Sieht man auch ganz schön bei dem immer wiederkehrenden thema psychologie, v.a. im zusammenhang mit adonis-komplex. Oder auch thermodynamik u.ä. Es gibt nur eine banale vorgefertigte urformel, und das war es dann. Solche dinge bezeichne ich als unwissenschaftliches geplänkel. Auch wenn kurt meint, er würde in irgendwelchen studien mitwirken, welche sind es denn? Was macht er da? Schreibt er vordiktiertes in den rechner? Sucht er nach berichten in boulevard-blättern? Darüber gibt er nie auskünfte. Man hat den eindruck, dass kurt zwar sein wissen anderen mitteilen will und dies als state of the art bezeichnet. Aber was ist das? Ist es sein persönliches state of the art? Kann er auch selbst denken, statt lesen und abschreiben? Wo sind die quellenangaben bei seinen eigenen artikeln, auf die er immer so schön hinweist? Jeder echte wissenschaftler kann sich über solche artikel nur amüsieren. Aber wie gesagt, hier ist das niveau niedriger anzusiedeln....

Das, was kurt hier macht, ist doch nur teilhaben lassen an seinen eigenen Erfahrungen, die ja auch nach eigenen bekundungen *nicht* unbedingt relevant sind. Dies ist ja an und für sich auch nicht schlecht, denn wenn jemand mit 42 jahren überhaupt nichts in seinem job gelernt hätte, wäre das schlecht. Der rest ist vertreten seiner meinung, welche nun nicht state of the art ist, wie insider immer wieder feststellen können. Aber als arzt mit seiner "machtposition" (steht in der studie) hat er es natürlich leicht, lemminge mit halbwissen zum mitlaufen zu bewegen.

Gruß
AliBaba

ich bezweifle es...

es gibt keinen direkten zusammenhang, mein hinweis auf das "yentl-syndrom" war nur als beispiel einer echten "benachteiligung" der frau gedacht. eine solche ist bei - wie du es nennst - pharmazeutischen testreihen (eigentlich ist pharmakologie etwas anderes als pharmazie) nicht gegeben. warum bei phase I-studien eher männer herangezogen werden, hat dir xanthippe ja schon erklärt. aber was die "erprobung" im klinischen alltag betrifft, so werden männlein wie weiblein gleichermaßen eingeschlossen.
gruß, kurt

Zurück
Oben