@ iceman (falsches forum???)

Re: trainingsentwicklung

nach deiner formel drücken die besten in meiner gewichtsklasse 200kg. minus 30% ergibt das 140kg. wäre schon extrem. sind 200% vom körpergewicht. nach 6 monaten training kann ich sicher mehr sagen. im moment hab ich genau 2 monate durchgehend trainiert. bei 10 wiederholungen etwas mehr als 7,5kg gesteigert. muss aber berücksichtigen, dass ich anfänglich nur einen einzigen satz mit etwa 10 wiederholungen trainierte. jetzt ist es schon der 7. satz nach den 1RM-sätzen. also könnten es fast 10kg sein. maximalkraft trainiere ich erst seit einem monat und hab mich dabei um 10kg gesteigert. interessant ist jetzt die zeit von 90kg auf 100kg.

gruß, Hannes
 
Re: trainingsentwicklung

bis 100 wirst du relativ locker kommen,wesentlich mehr wirst du mit deinem derzeitigen plan nicht schaffen.aber solang er funktioniert...never change a winning team:)!
6monate...solange kann es schon dauern,bis du dich um 5kg steigerst..und ab einem gewissen level wirds noch langsamer.
du wirst vielleicht sagen:5kg in 6 monaten is dürftig,hängt eben vom leistungsniveau ab,bei einem anfänger wär es indiskutabel.aber 5kg in 6 monaten wären 10kg im jahr....wär in deiner gewichtsklasse ein grosser schritt,wenn du mal deutlich über 100 bist....
cheers,klaus
 
Re: trainingsentwicklung

das niveau 100kg zu drücken hatte ich schon dreimal in meiner bankdrückkarriere. einmal waren es sogar 105kg. mehr als 6 monate hab ich nie durchgehend trainiert. so tief wie heuer bin ich aber noch nie eingestiegen (<70kg). konnte jetzt einen freund zum gemeinsamen trainieren motivieren. hatte heute drei fehlversuche bei 90, 77,5 und 70kg. ist nicht so lustig 90kg über den bauch abzurollen. das möchte ich mir in zukunft ersparen. nächste einheit ist noch alleine. möchte gern 5x1x90 schaffen. übernächstes mal zu zweit. da leg ich dann 92,5 auf. stell mir etwa 95kg am 20.12. vor. ist einigermaßen realistisch. wir werden sehen. hatte jetzt doch schon vier einheiten wo ich nicht über 90kg gegangen bin. konnte mich praktisch nur hinsichtlich anzahl der versuche mit diesem gewicht steigern. das erste mal war es nur einer und jetzt sind es schon 3.

gruß, Hannes
 
Re: trainingsentwicklung

du hast immer aufgehört,bevor es interessant wird:)!
bin nach wie vor der meinung,das du 100 bis 20.12 schaffen kannst...aber dein training is zu monoton,die adaptiven mechanismen deines körpers werden dir unter umständen einen strich durch die rechnung machen.bin nicht der meinung,das du jetzt irgendeinen abgehoben komplizierten plan brauchst,eher was ganz simples wie oben beschrieben.einfach eine neue welle erzeugen und sich von ihr nach oben tragen lassen:)...
cheers,klaus
 
Help please

bitte sag mir genau was ich nächstes mal trainieren soll. hab dir beim pyramidenthread schon eine prämie von 100€ für 110kg versprochen. zahl auch eine prämie wenn ich bis am 20.12 100kg drücke. sagen wir 40€. ist das ok?

gruß, Hannes
 
Re: Help please

am donnerstag. diesmal wieder alleine. möchte nicht unbedingt wieder fehlversuche. ist ziemlich beschissen.

gruß, Hannes
 
da scheint was dran zu sein

und nachdem mein lat nicht der schwächste ist, werd ich versuchen, ihn künftig auch beim bankdrücken einzusetzen.

cu, kurt
 
hier die Einträge zu "Oliva"

tipp zur nutzung der suchfunktion: www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=93187

einfach "oliva" als suchbegriff eingeben und du erhältst folgende threads:

www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/dosearch.php?Cat=2&Forum=All_Forums&Words=oliva&Match=And&Old=allposts&Limit=2500

hier nochmals die URL des interviews: www.i-a-r-t.com/articles/olivainterview.html

steve reeves hatte aber noch normale proportionen, da hast du recht. verglichen mit der chemischen keule, die im heutigen BB üblich ist, war seine die eher homöopathie...

gruß, kurt
 
homöopathisch :)

Guter Vergleich. Danke für die URLs!

Die heutigen Freaks, die auf der Bühne stehen kann man sich doch echt nicht mehr ansehen. Vor allem die von den Wachstumshormonen aufgeblähten Bäuche. Sieht aus, als ob die Typen bald niederkämen.
 
Nicht schon wieder!

wie oft hab ich schon betont, dass es nur ein wachstumshormon (HGH = STH) gibt, also bitte nicht von "hormonen" sprechen (englisch "hormone" = hormon!). außerdem - woher hast du das, dass HGH den bauch "aufblähen" würde? HGH ist ein anabolikum und ein effektiver "fatburner". mehr dazu auf meiner homepage (artikel "doping")

gruß, kurt
 
Zurück
Oben