@ iceman (falsches forum???)

hehe...

wir beide kommen recht locker auf 130...nur eine frage der zeit!aber wie weit kommen wir danach???schade,das wir nicht gemeinsam trainieren können,würden uns recht gut hochschaukeln:)!
cheers,klaus
 
Re: ich weiss nicht....

kommt drauf an wie du dich entwickelst. werde deine erreichte prozentzahl am 20.12 anpeilen. leider gibt es keine formel, die die körpergröße berücksichtigt. bei gleicher körpergröße hat natürlich der leichtere einen nachteil.

gruß, Hannes
 
bei gleicher körpergrösse...

bist du vielleicht auf der suche nach einer formel,die dich bevorzugt:)???nachdem ich bis weihnachten wenig zeit hab,wird mich kurt herbrennen aber längerfristig geb ich ihm keine chance:)!
körpergrösse:markus schick hat als zwerg die besten karten,aber soweit ich weiss,hat ihn jesse kellum hergebrannt(kann mich da aber täuschen...)
was ich da bemerkenswert find,keiner der powerlifter hat sich meines wissens nach über den markus beschwert....und warum sollten sie auch???gibt eine einfache lösung:höhere leistung...
cheers,klaus
 
Re: auch Steve Reeves war nicht "clean"

Tja, das wusste ich nicht, hätte ich mir aber fast denken können.
Trotzdem scheint Reeves es nicht mit dem Doping übertrieben zu haben, immerhin ist er relativ alt geworden und konnte sich wohl auch seiner Gesundheit erfreuen.
Trotzdem finde ich, dass gegen sein Aussehen nichts sprach, im Gegensatz zu den Freaks, die man heute so sieht.
Das Interview mit Oliva finde ich leider nicht, würde es aber sehr gerne lesen.
 
140kg....

sollten drin sein!wesentlich mehr würden einfach wesentlich mehr trainingsaufwand erfordern:)!
bankdrücken:du wirsts für einen mythos halten...lat und bankdrücken.fast alle(eigentlich alle) der besten benchpresser sagen,es besteht ein zusammenhang.
der lat stabiliert den oberarm beim runterlassen und is beim start im weg(im positiven sinn,wie ein dicker bauch bei den squats).
wenn ich den lat ausbreite,kommen automatisch die schultern nach vorn(was die hantel schon mal nach oben kicken würde),any ideas?(vieleicht wie da die wesentlichen muskeln aktiviert werden??)
cheers,klaus
 
Re: Das will ich sehen...

nehme alles zurück. schaff nicht einmal einen 40er ärmel. bin echt ein zniachterl (henderl). bräuchte einen bizepsumfang von 56cm. wird echt schwer.

gruß, Hannes
 
Re: Na, na, na...

hab keine ahnung ob turner oder tänzer dopen. mir gefallen auf jeden fall diese menschen besser als bodybuilder. muskelaufbau bei kraftsteigerung ist in ordnung. ist es aber nicht interessant, dass gewichtheber im vergelich zu bodybuildern schmächtig aussehen aber wesentlich mehr kraft haben? für mich geht kraft immer vor. im fitnessstudio konnte ich auch schon relativ aufgeblasene typen beobachten, die aber mit relativ wenig gewicht trainierten. bin lieber ein henderl und hab in relation zu meinem körpergewicht viel kraft.

gruß, Hannes
 
Re: Oder...

anhand meiner kognitiven leistungen würde ich sicher mit weniger gehirnmasse auskommen. wie aber der schädel kleiner wird weiß ich nicht.

gruß, Hannes
 
freak-show

find ich urgeil!
schau ich mir immer auf der tatto-konvention an. obwohl noch besser sind die reaktionen des puplikums :):)

seas, uschi

 
körpergrösse....

warum hat der leichtere zwangsweise einen nachteil?kann,aber muss nicht sein...
cheers,klaus
 
andersrum

bei gleichem gewicht was ja das einzige kriterium in der formel ist, hat der kleinere einen vorteil. also müsste bei gleicher größe der leichtere einen nachteil haben weil er ja weniger muskelmasse besitzt. mich würde eine formel im verhältnis zur muskelmasse interessieren. dabei hätte ich wahrscheinlich chancen. hab zb nur einen 34-ärmel. dafür sind 90kg nicht schlecht. im fitnessstudio ist mir aufgefallen, dass alle, die gleich viel drückten stärkere arme hatten.

gruß, Hannes
 
ich versteh schon was du meinst....

und das zb einer im vorteil is wenn er bei gleicher grösse 40kg schwerer is,is auch klar.
aber nehmen wir mal eine unterschied von ein paar kg...zb 80 und 85kg...beide 175cm.einer is ein gewichtheber(85kg),der andere ein bb(80kg),der aus irgendwelchen gründen nur den oberkörper trainiert[sowas gibts...seh manchmal leute,die nur die ärmel bearbeiten...oder gar nur den linken,der beim cabrio raushängt:).ich würd mal sagen,ein teil des gewichtsunterschieds machen schon die beine und der arsch des gewichthebers aus...er wird vermutlich am oberkörper weniger muskelmasse besitzen als der bb(obwohl die muskeln des gewichthebers vermutlich besser "funktionieren":)....
dann kommts noch auf die mechanischen verhältnisse an...der leichtere kann ja durchaus einen kürzeren weg haben. ansatzpunkt der muskeln an den knochen(hebel...) usw..
und das wichtigste:die genetik!beide könnten gleich gross sein,gleich schwer,die gleichen mechanischen vorraussetzungen haben und vollkommen gleich trainieren....trotzdem wäre es möglich,das einer nur auf eine mässige leistung kommt und der andere weltklasse wird...

cheers,klaus
ps:die grösse der muskeln is meiner meinung nach nicht ausschlaggebend für viel kraft...da müssten ja manche bb 800kg drücken:)..
 
Re: ich versteh schon was du meinst....

mich würde eigentlich interessieren was die affen so schaffen. die machen ja alle locker einen klimmzug mit einem arm. im hatfield-forum wurde schon über die bankdrückleistung eines gorillas diskutiert. kann mich leider nicht mehr an das gewicht erinnern. war auf jeden fall beeindruckend. du weißt ja, dass die ameisen das 7-fache ihres körpergewichts tragen können. die hochsprungleistungen von insekten sind auch phänomenal. mich interessieren auch die maximalen unterschiede einer kraftleistung bei gleichem muskelquerschnitt. schätzt du, dass die 52kg-klasse im bankdrücken mehr muskelmasse als ich hab? die drücken ja auch ungefähr 170kg. für mich einfach unvorstellbar.

gruß, Hannes
 
ich fürchte...

im vergleich zu gorillas könnten wir schlecht ausssehn.kann mir aber vorstellen,das sie bei zugübungen stärker sind als beim drücken...und das gewicht eines silverbacks is ja auch nicht ohne:)!
mit 52kg haben sie sicher nicht mehr muskelmasse als du..wie soll das gehen???bei angenommen bf von 10% wär das eine lbm von ca 47kg....da hast du sicher deutlich mehr.
zieh mal 20kg wegen dem shirt ab..wären 150.20-30% macht die chemie und der kümmerliche rest is machbar(allerdings nicht mit 52kg:)).
cheers,klaus!
 
trainingsentwicklung

hast du eine ahnung wie lange ein powerlifter trainieren muss bis er an seine grenzkraft angelangt ist? auf wieviel % könnte ich in einem jahr kommen? was schaff ich in 4 jahren wenn ich 40 bin?

gruß, Hannes
 
Re: trainingsentwicklung

bei richtigem training kann man sich über jahre steigern...natürlich nur mehr langsam,wenns an die grenze geht.
als ansatzpunkt zieh mal 30% von den leistungen der besten ab(chemie...).aber vergiss nicht,das sind die besten der welt,nicht jeder hat die gleiche genetik...
cheers,klaus
 
Zurück
Oben