...laut meinem Trainer im Gym!
Liebe BBler, mir geht seit gestern im Training eine sache nicht mer aus dem Kopf, an ich euch teilhaben lassen will - auch um mir eure Meinung dazu anzuhören. --> Ich hoffe hier ist der richtige Ort hierfür.
Wir haben bei uns son Gerät zum Body- und Muskelcheck, den ich gerne mal wieder machen würde. Daraufhin hab ich meinen Trainer angesprochen, der allerdings meinte, dass es für mich nichts bringt, da ich mit einem eigenen Plan trainiere, den GK Plan hier aus dem Forum. Nachdem er diesesn sah, kam lediglich die Antwort absoluter Schrott. Des weiteren war er der Meinung dass mein 3er Split den ich vor kurzem noch hatte mit 6 Übungen pro TE viel zu viel Trainingseinheiten beinhaltete. (Zum Vergleich stell ich meinen vbom Gym noch dazu - eine TE beinhaltet dort soviel wie mein ganzer Dreier) Des weiteren hätte ich eine viel zu hohe intensität beim Training und Kreuzheben sei sowieso eine nicht geeignete Übung um die Grundkraft zu steigern und um den ganzen Körper zu Trainieren. Das Kreuzheben sei auch der Grund, für mein Hohlkreuz dass er seit einiger Zeit beobachtet, da Kreuzheben, Klimmzüge, Kniebeugen und Crunches nicht ausreichen würden umd ie Rückenbelastung auszugleichen. Seiner ansicht nach hätte ich erheblich Dysbalancen, weshalb sich ein Body check nicht lohnt.
Auch wurde mit von Kniebeugen abgeraten, ich solle lieber Beinpresse machen.
So, nach diesem Gespräch stand ich erstmal da und musste verarbeiten, was mir ein gelernter Fitnesscoach gerade gesagt hatte...
Zum Vergleich
Mein 3er Split den ich hatte
TE1: BD, SBD, Flys, Dips, Frenchpress
TE2: Kreuzheben, Rudern vorgebeugt, Klimmzüge, Curls
TE3: Kniebeugen, Wadenheben, Seitheben, Frontdrücken
Mein jetziger 2er
TE1: Kniebeugen, Bankdrücken, Military Press, Dips
TE2: Kreuzheben, vorgebeugtes Rudern, Klimmzüge, Curls
Und jetzt achtung, meiner Trainingsplan aus dem Gym!!!
Tag 1:
Beinpresse
Beinstrecker
Rudern Sitzend, eng, neutraler Griff
Zug zum Nacken
Rudern, Sitzend, Obergriff
Seitheben
Schrängbankdrücken
Biceps Scottbank
Biceps Langhantel, breiter Griff
Tag 2:
Beinpresse
Beinbeuger
Negatives Bankdrücken
Butterfly
Dips
Langhantelrudern im Stehen
Rudern, neutraler Griff
Triceps, Seil
Triceps, Stange
Zusatzübungen (Die ich nach belieben machen kann/soll)
Aduktoren
Rumpfrotation
Bauchmaschine
Butterfly Reverse
Wadenmaschine
Ich war kurz davor meinem Trainer zu sagen, was für ein Ahnungsloser Typ er ist, wenn man sich seinen erstellten Plan mal anschaut. Mir dann aber noch ztu sagen, mein Plan auf WKM/Grundübungenbasis sei absoluter Schrott war die Frechheit des Tages.
Meine Frage nun an euch:
Kennt ihr solche Situationen und vor allem, ist mein Bauchtraining wirklich nicht ausreichend um meine absolut hohe Übungszahl für den Rücken ( :lol: ) auszugleichen.
LG
Jonas
Liebe BBler, mir geht seit gestern im Training eine sache nicht mer aus dem Kopf, an ich euch teilhaben lassen will - auch um mir eure Meinung dazu anzuhören. --> Ich hoffe hier ist der richtige Ort hierfür.
Wir haben bei uns son Gerät zum Body- und Muskelcheck, den ich gerne mal wieder machen würde. Daraufhin hab ich meinen Trainer angesprochen, der allerdings meinte, dass es für mich nichts bringt, da ich mit einem eigenen Plan trainiere, den GK Plan hier aus dem Forum. Nachdem er diesesn sah, kam lediglich die Antwort absoluter Schrott. Des weiteren war er der Meinung dass mein 3er Split den ich vor kurzem noch hatte mit 6 Übungen pro TE viel zu viel Trainingseinheiten beinhaltete. (Zum Vergleich stell ich meinen vbom Gym noch dazu - eine TE beinhaltet dort soviel wie mein ganzer Dreier) Des weiteren hätte ich eine viel zu hohe intensität beim Training und Kreuzheben sei sowieso eine nicht geeignete Übung um die Grundkraft zu steigern und um den ganzen Körper zu Trainieren. Das Kreuzheben sei auch der Grund, für mein Hohlkreuz dass er seit einiger Zeit beobachtet, da Kreuzheben, Klimmzüge, Kniebeugen und Crunches nicht ausreichen würden umd ie Rückenbelastung auszugleichen. Seiner ansicht nach hätte ich erheblich Dysbalancen, weshalb sich ein Body check nicht lohnt.
Auch wurde mit von Kniebeugen abgeraten, ich solle lieber Beinpresse machen.
So, nach diesem Gespräch stand ich erstmal da und musste verarbeiten, was mir ein gelernter Fitnesscoach gerade gesagt hatte...
Zum Vergleich
Mein 3er Split den ich hatte
TE1: BD, SBD, Flys, Dips, Frenchpress
TE2: Kreuzheben, Rudern vorgebeugt, Klimmzüge, Curls
TE3: Kniebeugen, Wadenheben, Seitheben, Frontdrücken
Mein jetziger 2er
TE1: Kniebeugen, Bankdrücken, Military Press, Dips
TE2: Kreuzheben, vorgebeugtes Rudern, Klimmzüge, Curls
Und jetzt achtung, meiner Trainingsplan aus dem Gym!!!
Tag 1:
Beinpresse
Beinstrecker
Rudern Sitzend, eng, neutraler Griff
Zug zum Nacken
Rudern, Sitzend, Obergriff
Seitheben
Schrängbankdrücken
Biceps Scottbank
Biceps Langhantel, breiter Griff
Tag 2:
Beinpresse
Beinbeuger
Negatives Bankdrücken
Butterfly
Dips
Langhantelrudern im Stehen
Rudern, neutraler Griff
Triceps, Seil
Triceps, Stange
Zusatzübungen (Die ich nach belieben machen kann/soll)
Aduktoren
Rumpfrotation
Bauchmaschine
Butterfly Reverse
Wadenmaschine
Ich war kurz davor meinem Trainer zu sagen, was für ein Ahnungsloser Typ er ist, wenn man sich seinen erstellten Plan mal anschaut. Mir dann aber noch ztu sagen, mein Plan auf WKM/Grundübungenbasis sei absoluter Schrott war die Frechheit des Tages.
Meine Frage nun an euch:
Kennt ihr solche Situationen und vor allem, ist mein Bauchtraining wirklich nicht ausreichend um meine absolut hohe Übungszahl für den Rücken ( :lol: ) auszugleichen.
LG
Jonas