HM-B(eta)

Baltic-Storm

New member
Hey Leudz!! Ich war gestern in Polen und hab mir mal HMB-Liquid gekauft!! Da ich kein polnisch kann, kann ich nicht sehen wie ich das zeug nehmen soll!! Kann mir jemand helfen!! Wie wirkt HMB genau ???

A

Anzeige

Re: HM-B(eta)
Hallo Baltic-Storm,

schau mal hier:
HM-B(eta) .
>Wie wirkt HMB genau ???

Entschlackend auf den Geldbeutel :D

---

Da ich HMB für wirkungslos halte, entfällt auch eine Einnahmeempfehlung..

Im Anschluss an das Training sollteste ca. 1ml nehmen und dann in den nächsten 24 Stunden nochmals 2 Einzelgaben a 0,75ml.
Erhoff die aber nix davon, HMB ist eine kurzkettige Fettsäure die Muskelabbau verhindern soll. Obs wirkt bezweifle ich mal sehr...

Original geschrieben von Polynomstapler
>Wie wirkt HMB genau ???

Entschlackend auf den Geldbeutel :D

---

Da ich HMB für wirkungslos halte, entfällt auch eine Einnahmeempfehlung..

Wie ich sowas hasse.
Genauso, wie die Leute, die Meinen, sie könnten auf Grund der Zusammsetzung sagen, dass ein Produkt nicht wirkt.

Bsp, Red Devil:

"Von allem, was da drin ist, bekommt man nicht mehr als ne Latte"
"Die Inhaltsstoffe, sind nicht Aufbaufördern."

Leute, woher nehmt ihr denn euer Wissen.
4 KG mit einer Dose sind für mich mehr als nur "ne Latte" und mehr als "nicht aufbaufördernd"

Hier gibt es so viele Leute, die sich für die tollsten Chemiker und die absoluten Supplement Spezialisten halten, die immer große Reden schwingen aber im endeffekt doch keine Ahnung haben.
Ich bin auch kein Spezialist aber ich Texte auch nicht jeden, der was anderes, als Creatin mit Traubenzucker und Eiweiß nehmen will damit voll, dass das eh nix bringen KANN und das das Geldverschwändung sei.

Gebt doch bitte NUR dann ein Statement ab, wenn ihr euch 100% sicher seid und nicht, weil ihr nur die Inhaltsstoffe durchgelesen habt.

Ich möchte hier nocheinmal betonen:
Ich bin froh, als Anfänger hier im Forum meine Fragen zu posten und ich bin froh, dass es hier Leute, wie z.b. Jeckyll gibt, die ich für sehr kompetent halte aber es gibt hier auch viele Leute, die ihre "Meinung" zu Dingen posten, von denen sie keine Ahnung haben und das mit einer 100%igen Überzeugtheit und teilweise auch Arroganz, dass einem Hören und Sehen vergeht.
Und wie ich eben selbst feststellen musste, liegen diese Spezialist anscheinend doch teilweise weit, weit, weit daneben.
Ich hoffe, dass sich das endlich mal legt und wenn möglich eben nur Leute mit Erfahrung oder wirklichem Wissen ihre Meinung posten

schönen Abend

Martin

Schön. Ich bin sicher, die Supplement-Industrie mag dich.

Ich sehe das so:

Die Supp-Hersteller suchen nach Substanzen, die irgendwie am Muskel-Stoffwechsel und am Drumherum beteiligt sind. Dann überzeugen sie sich vielleicht noch, dass das empfohlene Einnahmeschema nicht direkt tötet, wer ja schade um den dummen und leichtgläubigen Kunden. Dann macht man noch ein schönes Prospekt, der den theoretischen Wirkungsmechanismus aufzeigt und grossartige Steigerungen verspricht. Einpaar Vorher-Nachher Bilder verfeinern das Ding noch.

Nun führt das dazu, dass Du als einigermassen intelligentes Individuum natürlich sehr kritisch sein musst. Ich kann ein Supplement halt nur empfehlen, wenn die Wirkung bewiesen ist und das Supp nicht gesundheitsschädlich ist.

Aber wenn Du nen Haufen Geld für wirkungslose Supplements ausgeben willst und dabei noch u.U. deine Gesundheit gefährden willst, dann steht dir das frei.

Die Wirkungslosigkeit von HMB ist eigentlich Konsens.

Original geschrieben von Polynomstapler

Nun führt das dazu, dass Du als einigermassen intelligentes Individuum natürlich sehr kritisch sein musst. Ich kann ein Supplement halt nur empfehlen, wenn die Wirkung bewiesen ist und das Supp nicht gesundheitsschädlich ist.

Aber wenn Du nen Haufen Geld für wirkungslose Supplements ausgeben willst und dabei noch u.U. deine Gesundheit gefährden willst, dann steht dir das frei.

Hast dus selbst ausprobiert ?
Woher nimmst du deine Informationen ?
Hast du einen Beweis dafür, dass es nicht wirkt oder krank macht ?
Versteh mich nicht falsch ich sage NICHT, dass das Produkt wirkt oder das Gegenteil, ich will nur wissen, wie du dir da so 100%ig sicher sein kannst, wenn du es selbst nie ausprobiert hast.
Denn wie ich schon gesagt habe....zwischen der theoretischen Analyse durch lesen der Zusammensetztung und dem, was es in der Praxsis bringt, liegen, wie man an meinem Bsp. von Red Devil sehen kann, Welten.

Bezügl. der Inhaltsstoffe:
l-argin
tribulus terrestris
vanadyl
chrompicolinat
zink
eisen
vitamin b6
vitamin b2
vitaminc
piperin extrakt
potenz-extrakt(muira-Puama)

Die 4 kg. die Du mit einer Packung zugenommen hast kommen garantiert nicht von diesem Produkt. Da ist kein Stoff dabei der das schafft.
Bezügl. des Beweises dass es krank macht: Klick

PS: Man muß nicht alles ausprobieren um zu wissen, dass es nichts bringt oder schädlich ist (schluckst Du auch dbols?). Sonst verkauf ich dir bald eine Packung Multivitamintabletten aus dem Aldi für 30 € und sage Dir, dass Du davon Muskeln aufbaust. Kaufst Du das dann auch??? Bist Du so naiv nur weil da ein paar fremde Namen drauf stehen? Junge, wach auf kann ich nur sagen. Ist ja nicht das erste mal dass du die Kompetenz der User hier anzweifelst (wenn ich mir Deine Beiträge anschaue), nur weil sie nicht auf die Werbemasche hereinfallen so wie Du.
Freu dich über die 4 kilo, woher auch immer sie gekommen sind aber verschone uns mit dem Rest zu Red Devil.

Ist ja nicht das erste mal dass du die Kompetenz der User hier anzweifelst (wenn ich mir Deine Beiträge anschaue), . [/B][/QUOTE]

Wie bitte ?!
den Beitrag würde ich gerne sehn.
ehrlich gesagt wirds mir jetzt zu primitiv.
Alle aus diesem Forum, die Red Devil genommen haben, haben zu gelegt aber hey....du hast bestimmt recht, dass es nicht wirkt und außer Protein und Creatin + Traubenzucker wirkt nichts anderes.
Zufrieden ?
Gaba, Tribulus.....alles scheisse, auch wenn manche Leute hier es ausprobiert haben und Erfolg hatten, du weißt aufgrund von lesen der Zusammensetzung, dass es nicht wirkt.
Ob ich durch Red Devil zugelegt habe oder nicht, kannst du wohl kaum beurteilen oder ?! Und ich bin auch nach der Einnahme noch kerngesund. Du BEHAUPTEST auf Grund von Lesen, dass es nicht wirkt ich WEIß aufgrund von ausprobieren, dass es das tut.

Das war das Letzte, was ich hierzu zu sagen habe, wenn dir jetzt die Argumente ausgegangen sind, kannst du mich ja bannen.

Gruß

Der-Durch-Red-Devil-4-KG-schwerere-Martin

Naja......finde die Umfrage etwas schwachsinnig, da ich mal behaupte, dass min. 90% der Leute nicht alle von dir genannten supps. schon probiert haben und daher keine wertbare Entscheidung abgeben können.
Zitat ist hier zu finden.
Weil du schon ALLE Mittel auzsprobeiert hast kannst du sagen, dass ALLES außer Protein und Gainer Schrott ist.....
Zitat ist hier zu finden.
Alle aus diesem Forum, die Red Devil genommen haben, haben zu gelegt
:D :D :D
Und ich bin auch nach der Einnahme noch kerngesund.
Woher willst Du das wissen? Für die dort angesprochenen Folgen bist Du noch zu jung um es zu wissen.:rolleyes: :D
Das war das Letzte, was ich hierzu zu sagen habe, wenn dir jetzt die Argumente ausgegangen sind, kannst du mich ja bannen.
Lies deine Beiträge noch einmal durch. Der einzige der hier keine Argumente bringt, bist Du. :rolleyes::D

Int J Sport Nutr Exerc Metab. 2001 Sep;11(3):384-96. Related Articles, Links

Beta-hydroxy-beta-methylbutyrate (HMB) supplementation does not affect changes in strength or body composition during resistance training in trained men.

Slater G, Jenkins D, Logan P, Lee H, Vukovich M, Rathmacher JA, Hahn AG.

Sports Medicine Sports Science Division of the Singapore Sports Council, National Stadium, Singapore.

This investigation evaluated the effects of oral beta-hydroxy-beta-methylbutyrate (HMB) supplementation on training responses in resistance-trained male athletes who were randomly administered HMB in standard encapsulation (SH), HMB in time release capsule (TRH), or placebo (P) in a double-blind fashion. Subjects ingested 3 g x day(-1) of HMB or placebo for 6 weeks. Tests were conducted pre-supplementation and following 3 and 6 weeks of supplementation. The testing battery assessed body mass, body composition (using dual energy x-ray absorptiometry), and 3-repetition maximum isoinertial strength, plus biochemical parameters, including markers of muscle damage and muscle protein turnover. While the training and dietary intervention of the investigation resulted in significant strength gains (p < .001) and an increase in total lean mass (p = .01), HMB administration had no influence on these variables. Likewise, biochemical markers of muscle protein turnover and muscle damage were also unaffected by HMB supplementation. The data indicate that 6 weeks of HMB supplementation in either SH or TRH form does not influence changes in strength and body composition in response to resistance training in strength-trained athletes.

Publication Types:
Clinical Trial
Randomized Controlled Trial

PMID: 11599506 [PubMed - indexed for MEDLINE]

@TwiceONE

"Bei mir wirkts" wunderbar, wenn das in zukunft als Wissenschaftliches Argument zugelassen wird...
Wenn etwas durch die zusammensetzung der Inhaltsstoffe nicht funktionern KANN, was aufgrund wissenschaftlichen studien nachgewiesen wurde, dann finde ich es interresant das du aufgrund von zweifelhaften Selbstexperimenten zu einem anderes schluss kommst. Aber gut, vielleicht sind eben 99,95% der menschen nonresponder und du eben nicht, oder aber du hast wieder einmal den Placebo Effect Wissenschaftlich nachweissbar nachgewiesen. Gratuliere.

is schnuppe...

aber herzlichen Glückwunsch, dass du nach so einem Thread das Produkt doch noch nimmst:rolleyes:

Und hier nochmal 2 Studien:

This study aimed to investigate the effects of 6 wk oral
supplementation of beta-hydroxy-beta-methylbutyrate (HMB) and HMB combined with creatine monohydrate (HMBCr) on indices of health in highly trained athletes. Elite, male rugby league players (n=28) were allocated to 1 of 3 groups: a control group (n=6), a HMB group (3 g/d; n=11), or a HMBCr group (3 g/day HMB, 3 g/d Cr; n=11). Testing prior to, and immediately following, supplementation included a full blood count, plasma testosterone and cortisol, blood electrolytes, lipids, urea and glucose, sperm count and motility, and assessment of psychological state. A 3 x 2 factorial ANOVA revealed no effect of HMB or HMBCr on any of the measured parameters except minor changes in blood bicarbonate and blood monocyte and lymphocyte counts. Blood bicarbonate was significantly decreased in the HMB post-supplementation sample compared to the control and HMBCr groups. Blood monocyte and lymphocyte counts showed no within-group changes for HMB or HMBCr supplementation but were significantly different from the control. However, the majority of these readings remained within normal range. HMB and HMBCr were concluded to have no adverse effects on the parameters evaluated in this study. when taken orally by highly trained male athletes over a 6-wk period.

Crowe MJ; O'Connor DM; Lukins JE
Institute of Sport and Exercise Science at James Cook University, Townsville, Qld, 4811, Australia

AIM: The aim of this study was to investigate the effects of 6 wks oral supplementation of beta-hydroxy-beta-methylbutyrate (HMB) and a mixture of HMB and creatine monohydrate (HMBCr) on aerobic and anaerobic capacity in highly trained athletes. It was hypothesised that HMB and HMBCr would have positive effects on aerobic and anaerobic power. METHODS: A prospective study involving a repeated measures design was utilised where subjects underwent testing prior to, and immediately after, a 6 wks supplementation period. Elite, male rugby league players (n=27) were divided into 3 groups, a control group (n=6), a HMB group (3 g/d; n=10) and a HMBCr group (3 g/d HMB + 3 g/d Cr; n=11). Testing involved a multistage fitness test to determine aerobic power and a 60 sec maximal cycle test to determine anaerobic capacity. Peak power, total work and peak lactate levels were measured in the anaerobic cycle test. RESULTS: Two-way repeated measures ANOVA revealed no effect of HMB or HMBCr on any of the measured parameters in comparison to the control group. CONCLUSION: Aerobic and anaerobic ability of highly trained male athletes is unaffected by 6 wks oral supplementation with HMB or a combination of HMB and creatine monohydrate

O'Connor DM; Crowe MJ
Institute of Sport and Exercise Science, James Cook University, Australia.

Wieso soll Red -Devil krank machen ? Der Link funzt nicht würde mich aber interessieren , habe es selber mal genommen ohne Erfolg !

Original geschrieben von captain-koma
WAS SOLL ICH DENN MACHEN? HAB ES DOCH BEREITS SCHON GEKAUFT!! ALSO WIE SOLLTE ICH DAS EINNEHMEN ???

verkauf es wieder. Jung, lies dir doch die Studien mal durch, DAS ZEUG BRINGT NIX, daher spielt es keine Rolle wie du es einnimmst.

Wenn du es nicht verkaufen willst, folge der Gebrauchsanweisung auf der Packung und erhoffe dir einen Placebo-effekt:rolleyes:

Hallo Jungs,

ich hab mir noch ein paar deutsche Studien durchgelesen.

@captain komas
Du kannst Dich ja nach den Dosierungen der Studien richten und dann mal einen Erfahrungsbericht schreiben.

Hier die Dosierungen und die Ergebnisse:

Nissen/Abumrad/Williams:
Dosierung:
3-4g HMB/Tag
Erkenntnis:
Keine physiologischen NEbenwirkungen bei einer mittel- und langfristigen Anwendung.

Slater/Jenkins
Dosierung:
1,5-3g HMB/Tag
Erkenntnis:
Sie vermuten, dass HMB eine leicht antikatabole Wirkung besitzt, können die Vermutung jedoch nicht belegen.

Kreider et al.
Dosierung:
0g (Placebo) 3 oder 6g HMB/d
Erkenntnis:
Sie können eine Veränderung des KG, der fettfreien Muskelmasse und auch der MAximalkraft feststellen. Bei 6g/d stellen sie eine geringere Serumkreatinkinase Konzentration fest- die anderen Muskelenzymmarker für eine antikatabole Situation bleiben übrigens unverändert.

Nissen et al.
Dosierung:
3g HMB/d
Erkenntnis:
Sie stellen eine Steigerung der Maximalkraft fest. Die Autoren bleiben aber dem LEser schuldig, was für Probanden sie verwendet haben. Ein Niewby baut eben schneller auf...

Es bleibt noch zu sagen, dass HMB den Testosteron/Episteron Quotienten nicht beeinflusst und daher keinen positiven Effekt besitzt. Viel Erfolg!

Viele Grüße
LH

A

Anzeige

Re: HM-B(eta)
Zurück
Oben