Moin!
Ich mache in etwa ein Jahr lang normales Volumentraining und wollte jetzt mal das HIT-Training ausprobieren. Dazu habe ich noch ein paar Fragen, bei den ihr mir hoffentlich helfen könnt

.
Los gehts:
1. Zur Ausführung
Ich lese immer, dass man die Übungen langsam und bis zum totalen Muskelversagen machen soll, doch wie ist das zum Beispiel bei der Bizeps-Übung mit der SZ-Stange? Ich kann bei einem gewissen Gewicht zum Beispiel nur 3 "richtige" Wiederholungen korrekt und langsam ausführen, wenn ich weitermache, bekomme ich die Hantel nicht mehr richtig hoch, das heisst, dass der Winkel zwischen Unter- und Oberarm grösser als 90° ist. Soll ich dann weiter die Teilbewegungen machen, bis ich den Arm gar nicht mehr hoch bekomme, oder soll ich aufhören und dann weniger Gewicht nehmen und nur solange trainieren, bis keine vollständige Bewegung mehr möglich ist?
2. Zur Atmung
Ist es besser lange, tiefe Atemzüge zu machen, oder schnelle, kurze?
Beim normalen Volumentraining habe ich zum Beispiel beim Bizeps-Curl, beim Hochziehen der Hantel in einem Zug ausgeatmet und beim Absenken der Hantel in einem Zug eingeatmet.
So, das wars erst mal, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, vielen Dank!