hilfe! was läuft bei mir falsch???

also ich meinte, dass dein körper sich an die anzahl der wdhs schon gewöhnt hat, und du mit der periodisierung alle 6 wochen die wdh zahl umstellst, und mal Muskelversagen und mal nciht trainierst. das ist abwechslungsreich für deinen körper, so dass er auch im hohen wdh bereich aufbaut.

bei mir hat sich die letzten 3 monate an masse auch kaum was getan, stärke nahm aber zu, probier auch die periodisierung, aber sind erst eine bis zwei wochen, kann daher noch von keinen erfolgen erzählen :)

@trommel

wie baust du denn deine periodisierung auf?
auch vom split und den jeweiligen satzzahlen her..

würde das auch sehr gerne ausprobieren - wäre dir sehr dankbar! ;)

gruss amino

Original geschrieben von aminosäure
okay, mein essensplan (wie gesagt zur zeit ketogen)

[X] Du willst abnehmen
[ ] Du weisst, was ketogen bedeutet

Das ist vielleicht alles andere, aber niemals ketogen! Bei ketogener Ernährung beziehst Du den Grossteil der Kalorien aus Fett, Du kommst aber grad mal auf lächerliche 5 g! :eek: Das wäre selbst bei einer "normalen" Diät definitiv zuwenig. Du solltest schleunigst zusehen, dass sich das ändert! Auch die 74 g Kohlenhydrate passen nicht zu einer ketogenen Diät, bei der man normalerweise versucht, diese so gering wie möglich zu halten.

10:00 uhr: 250g magerquark + 2 1/2 löffel ew-pulver (300kcal)
13:00 uhr: vollkornsemmel (100 kcal)
15:00 uhr: training
17:00 uhr: vollkornsemmel + 100 pute (200 kcal)
17:30 uhr: 250g magerquark + 2 1/2 löffel ew pulver (300kcal)
19:00 uhr: 250g magerquark + 2 1/2 löffel ew pulver (300kcal)
21:00 uhr: 250g magerquark + 2 1/2 löffel ew pulver (300kcal)

Mal abgesehen davon, dass mir das spätestens nach 2 Tagen gewaltig zum Hals raushängen würde, ist das nicht das, was man unter ausgewogener Ernährung verstehen könnte; ich halte das eher für gesundheitsschädlich. 241 g EW, 74 g KH und 5 g Fett, eine Bilanz, die unausgewogener fast nicht sein kann. Hast Du 'ne ungefähre Vorstellung von dem, was Du Deinem Körper da antust?

Ich denke, Du solltest Dir erst mal grundlegende Kenntnissse bzgl. Ernährung aneigenen und Dir dann nochmal Gedanken über eine vernünftige Diät machen. Bis dahin tu' Dir und Deinem Körper einen Gefallen und iss wieder "normal".

v.H.

okay, nachdem ich jetzt auch im training auf meine blasse, grünliche gesichtsfarbe angesprochen worden bin, denk ich doch, dass ich scheinbar irgendwelche mangelerscheinungen habe.

ich weiss ich könnte mich im ernährungsforum erkundigen (was ich auch machen werde), aber vielleicht mag mir einer von euch kurz schreiben wie ich denn die 1500 kcal besser einteilen könnte!

bitte!

also ich hab nen gewöhnlichen 3er splitt
1.tag
brust/trizeps
2.
beine/schulter
3.
rücken/bizeps

dann musst du alle 6 wochen die wdh umstellen, so hab ich es aus dem trainingsthread

1. 20-25
2. 15-20
3. 8-15
4. 3-6

@Trommel

Bei Deinem Plan trainierst Du 12 von 24 Wochen bei 15Wh+. Das mag Anfängern was bringen, aber Fortgeschrittene werden damit keine Masse aufbauen.

also ich werde jetzt demnächst auch eine periodisierung starten, die wie folgt aussieht:

1. 15-20 wh
2. 10-15 wh
3. 6-10 wh
4. 3-6 wh

mag noch nicht optimal sein, aber ich habe mich auch noch nicht so intensiv mit dieser methode beschäftigt

@stinktier

was meinst du zu meiner einteilung? ich trainiere auch seit 3 jahren.

wie darf man sich den trainingsablauf vorstellen? warmmachen und die restlichen 9 sätze (z.b. brust) dann auf 3-6 wh trainieren (wenn man in der 4ten phase ist)???

wielang muss so eine phase immer mindestens sein?

ich plane auch ein creatin mit einzubaun. wann wäre es optimal dieses einzusetzen?

greez, mad

@MadZero

Ich halte ehrlich gesagt garnichts von solchen Periodisierungen.
1-2 mal im Jahr für wenige Wochen mit 15Wh zur Erholung der Gelenke ok, aber alles andere ist m.E. zeitverschwendung.

Meine Meinung und Erfahrungen müssen aber nicht das einzig wahre sein und deshalb wird das beste sein Du probierst es aus und machst Deine eigenen Erfahrungen. Ausser etwas Zeit hast Du ja nichts zu verlieren.

Zurück
Oben