Hilfe!!nix Klappt Mehr!!

Brauche dringend eure Hilfe!!:(
Also:Als ich heute trainieren wollte,musste ich feststellen,das ich nix mehr bringen konnte...:(
Ich trainiere mittwochs Bizeps und Beine.Normalerweise mache ich für den Bizeps:4Sätze Langhantel mit 53kg a 6Wiederholungen und 2Sätze Kurzhantel mit 25kg a 5Wiederholungen.

Als ich heute mit der Langhantel trinieren wollte,hab ich grad mal eine(!!)Wiederholung geschafft...Völlig verdutzt und irgendwie auch irritiert hab ichs dann nochmal versucht,dann packte ich zwei...
Was zur Scheiße ist das??:confused: Ich dachte ja schon an Übertraining,ABER ich habe vor 2Wochen eine Woche Pause gemacht,und als ich letzte Woche trainiert habe,wahr alles wie immer...
Am Essen kanns auch nicht liegen,ich mampfe wie ein Scheunendrescher...:rolleyes:

Bitte sagt mir was es sein könnte!!Krank bin ich auch nit....
Ich bin immernoch völlig verwirrt...
Danke für die Antworten...

1. bei knapp 90kg mit 53kg zu curlen, finde ich reichlich merkwürdig!
Wie deine Ausführung ist will ich nicht unbedingt wissen:rolleyes:
2. Übertrain kann es auch net sein, so ein extremer Leistungseinbruch lässt sich eigentlich nicht erklären!

Warte einfach mal ein paar Tage ab und versuch es dann nochmal, wenn das Problem weiterhin besteht, schreib nochmal:)

Naja,die Ausführung ist zugegeben hart am Limit...:rolleyes:
Aber trozdem,mir kommt das ganze auch spanisch vor...:mad: Dieser"Zwischenfall"versaut mir meinen ganzen Plan!!:mad:

-Danke Tenshi!:)

Versaut wird dir dadurch gar nix...

sieh es möglicherweise als ein Zeichen deines Körpers, demnächst wieder mit den Armen statt mit dem Rücken zu curlen:D ;)

LOL!!:D
Naja,auch wenn bei mir der Rücken etwas mehr mitarbeitet...*ähem*ist dieser Krafteinbruch trozdem verwunderlich.Hab mal im Forum gesucht ob es vielleicht an einseitigem Training liegt,also ich ziehe meinen Plan seit 3Monaten durch(die Gewichte habe ich halt immer vergrößert)ich denke nit,das es daran liegt...Oder sollte ich mal Kraftausdauer trainieren??Ein Kumpel von mir(der so ziemlich alle Trainerlizensen hat:cool: )hat mal gemeint,das währe mal zwischendurch ganz praktisch...

So ein Krafteinbruch ist eigentlich durch nichts zu erklären, ausser Krankheit, EXTREM schlechter Tag etc.

Mal zwischendurch Kraftausdauer zu machen (sprich periodisieren) schadet nie (Stichwort: Kapillarisierung), hat jedoch kaum was mit dem Problem zu tun.

Naja,ich wahr heut morgen extrem müde,und bin in der Schule sogar kurz eingenickt...(ist zwar extrem langweiliger Unterricht,aber ich hab noch nie[!!]in der Schule gepennt)hab jedoch 8Stunden nachts geschlafen...wie gesagt sonst fühl ich mich eigentlich garnit krank...

hatte ich auch schon ab und an mal!
beim nächsten training war wieder alles in ordnung!
bei anderen muskelgruppen war es jedoch an jenen tagen wie immer...

kleiner tip noch zur ausführung beim curlen:
ich gehe mal davon aus, dass du beim curlen die arme bei der aufwärtsbewegung etwas nach vorne bewegst! also das die ellenbogen nicht mehr am körper liegen!?

wenn du das machst, dann liegt das gewicht auf den schultern und der bizeps macht pause!

aber das ist ja auch nicht gegenstand der heutigen verhandlung!:p

Trozdem danke für den Tip!Ich versuchs mal morgen wieder(auch wenn das ein Arbeitstag ist und ich erst um sieben Uhr todmüde heimkomme) vielleicht klappts dann ja...

NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Probiers frühestens Freitag wieder. Ausserdem morgen ist Karnveal, da wird net trainiert:D

zumindest nicht mit den hanteln;)

OK,OK!!!!Dann erst Freitag...
Dann will ichs aber wissen!!:eek: :eek:
Morgen ist ja Karneval-stimmt ja;aber wenn man erst um sieben zu Hause ist und im Dorf nix los ist und man(n) am Freitag wieder sau früh aufstehen muss,bleibt leider keine Zeit für Mietzen...:( :(

Heute wahr mein nächster Versuch,und ich muss sagen:ES HAT WIEDER GEKLAPPT WIE IMMER...:cool: :cool:
Hab keinen Plan was da los wahr...Jetzt muss ich am Sonntag noch Brust und Rücken machen(währ normalerweise heute dranngewesen,aber durch meinen"Schwächeanfall"hat sich alles etwas verschoben...
Trozdem werde ich mal mein Training etwas umstellen,damit sowas nimmer passiert...

Zurück
Oben