Herkules gen

Joker_Freak_Aut

New member
Hallo,und zwar habe ich vor kurzem etwas über dieses HERKULES GEN gelesen.
BB größen wie Schwarzenegger sollen es besitzen.
OK ohne Stoff kommt man nie zu so nem Körper aber glaubt ihr das es auch mit den Genen zu tun hat.Also GENE und Stoff??

Ich denke die Gene erklären seine Körpergröße aber doch nicht den umfang seiner brust.
Das ist jahrelanges hartes training.

Was denkt ihr???

A

Anzeige

Re: Herkules gen
Tatsache ist, dass 95% der Männer dieser Welt niemals den Körper eines Profi-BB erreichen können, egal wieviel Stoff sie sich geben würden. Die Genetik spielt in diesem Sport also eine absolut überragende Rolle.Das wird gerne unterschätzt, wenn über die Einnahme anaboler Steroide diskutiert wird. Das ist eben auch der Grund, warum es für mich unerklärlich ist, wenn Trainierende, ohne die entsprechenden Anlagen, auf diese Substanzen dauerhaft zurück greifen.Wir sind von der Natur aus so programmiert, wie wir sind, eben nicht alle gleich und das kann man auch nicht verändern.Interessant ist wiederum, das persönliche genetische Potenzial heraus zu finden und zu nutzen!!!

Tatsache ist, dass 95% der Männer dieser Welt niemals den Körper eines Profi-BB erreichen können, egal wieviel Stoff sie sich geben würden. Die Genetik spielt in diesem Sport also eine absolut überragende Rolle.Das wird gerne unterschätzt, wenn über die Einnahme anaboler Steroide diskutiert wird. Das ist eben auch der Grund, warum es für mich unerklärlich ist, wenn Trainierende, ohne die entsprechenden Anlagen, auf diese Substanzen dauerhaft zurück greifen.Wir sind von der Natur aus so programmiert, wie wir sind, eben nicht alle gleich und das kann man auch nicht verändern.Interessant ist wiederum, das persönliche genetische Potenzial heraus zu finden und zu nutzen!!!

das sehe ich nicht so denn meiner ansicht nach müsste ein entsprechender prozentsatz der genetisch reich beschenkten überhaupt sport machen, dann den weg zum bodybuilding finden, sich dazu entschließen steroide und andere mittelchen zu nehmen und zu guter letzt interesse daran haben bb professionell zu machen - das wäre doch eine ganze reihe an zufällen die gleichzeitig eintreten müssten und das das bei allen profi bbs zutrifft muss ich doch ernsthaft bezweifeln

ich hab mal bei google nach dem "young dorian yates" gesucht und sein körperbau sieht alles andere als für bb prädestiniert aus

tatsächlich ist es doch so, dass steroide und ähnliches die genetischen beschränkungen ja teilweise außer kraft setzen denn man baut schneller und vor allem mehr auf als dies natürlich je möglich wäre denn sonst würde es ja keinen sinn machen diese einzuwerfen

im fall arnold denke ich hingegen schon, dass er zu den genetisch bevorteilten gehört

das sehe ich nicht so denn meiner ansicht nach müsste ein entsprechender prozentsatz der genetisch reich beschenkten überhaupt sport machen, dann den weg zum bodybuilding finden, sich dazu entschließen steroide und andere mittelchen zu nehmen und zu guter letzt interesse daran haben bb professionell zu machen - das wäre doch eine ganze reihe an zufällen die gleichzeitig eintreten müssten und das das bei allen profi bbs zutrifft muss ich doch ernsthaft bezweifeln

Wieso musst du das ernsthaft bezweifeln? Es gibt über 6 milliarden menschen auf der erde, von denen mehrere millionen menschen bodybuilding betreiben. Da wird doch der ein oder andere zu finden sein, der gleichzeitig noch ne gute oder sehr gute genetik hat und stofft (das machen übrigens auch viele die keine große bb erfahrung haben oder leute mit ner schlechten genetik).

An ein "Herkules Gen" glaube ich weniger, ich denke einfach auch, so wie viele andere, dass es Leute mit guter und schlechter Genetik bzgl. Bodybuilding gibt. Dass es ein paar "Auserwählte" mit diesem gen gibt, glaube ich eher weniger...

Kraftsport

Wieso musst du das ernsthaft bezweifeln? Es gibt über 6 milliarden menschen auf der erde, von denen mehrere millionen menschen bodybuilding betreiben. Da wird doch der ein oder andere zu finden sein, der gleichzeitig noch ne gute oder sehr gute genetik hat und stofft (das machen übrigens auch viele die keine große bb erfahrung haben oder leute mit ner schlechten genetik).

An ein "Herkules Gen" glaube ich weniger, ich denke einfach auch, so wie viele andere, dass es Leute mit guter und schlechter Genetik bzgl. Bodybuilding gibt. Dass es ein paar "Auserwählte" mit diesem gen gibt, glaube ich eher weniger...

Kraftsport

ja der eine oder andere schon aber ich zweifle daran das es für alle zutrifft aber ich empfehle mal dorian yates in jungen jahren zu googlen

Also mir kann keiner erzählen, dass Schwarzenegger keine Top-Veranlagung hat. Vllt hat nicht jeder Profi-BB eine superhyper Veranlagung, aber in meinen Augen sieht auch nicht jeder Profi-BB top aus. Schwarzenegger sah einfach bombastisch aus. Allein diese Proportionen. Auch Coleman fand ich von der Ästhetik her sehr stark.

Außerdem denke ich, dass man nicht Profi-BB wird und manche von denen eine super Veranlagung haben, sondern ich denke, dass die meisten Leute Profi-BBs sind gerade WEIL sie eine super Veranlagung haben.

Ja sicher stoffen genug BBler aber die meisten denken bisschen stoff rein und dann wird das von allein.
ohne training geht nichts nur wie ein schwarzenegger oder coleman das ist einfach auch eiserne diesziplien und jahrelanges training.

schwarzenegger gibt mir immer wieder rätsel auf. der hat ja mit 17 schon sehr geil ausgesehen. ob er zu der zeit noch natural war? immerhin hat er noch in hintertupfing irgendwo in der steiermark trainiert ... woher hätte er den stoff bekommen?

ja der eine oder andere schon aber ich zweifle daran das es für alle zutrifft aber ich empfehle mal dorian yates in jungen jahren zu googlen

Du bestätigst mit dem kleinen Satz gerade das, was ich vorher sagte. Der junge(!!!) Dorian Yates hatte zu diesem Zeitpunkt nicht einmal ansatzweise sein genetisches Limt erreicht, geschweige denn ausgeschöpft. Man muss verstehhen, dass bei genetisch hervorragend prädispositionierten Leuten, Steroide nur das fördern(schneller) zu dem sie prinzipiell körperlich (von Geburt an) in der Lage wären. Anabolika helfen jemandem, der diese Voraussetzungen eben nicht hat, auch nicht ein Profi BBler zu werden.Und die paar die es zum Pro schaffen (so viele sind das gar nicht!!!!), die dann auch noch gut davon leben können, kann man sich an 2 Händen abzählen Wir tun gut daran, Steroide nicht als All-Heilmittel in diesem Bereich zu sehen. Ohne die entsprechenden genetischen Vorlagen wird man kein Schwarzenegger.
Genetische Voraussetzungen für Erfolg im BB:
1. Symetrie, Linie
2. latent vorhandene Anzahl mehr hypertrophierbarer Faszien (der entscheidende Unterschied von Mensch zu Mensch)
3. ein überragendens Regenerationspotenzial
4. ein niedriger genetisch bedingter KFA, weshalb sog. Hardgainer eher im Vorteil sind, wenn sie es schaffen, vernünftig zu essen.
5. Leidensfähigkeit
Und diese 5 Faktoren bringen leider die aller wenigsten mit.
Im Übrigen gebe ich @Kraftsport Recht, bei 6 Mrd Menschen, sagen wir mal 3 Mrd Männer, sind dann immerhin noch 5% 15 Mio mit diesen Anlagen.

wie soll 3. und 4. zusammenpassen? ein hardgainer hat ein schlechtes regenerationspotential

ich würde sagen, jene die viel potential für bb haben sind, auch wenn die körpertypen ja nach wie vor umstritten sind, dem mesomorphen typ zuzuordnen und so sieht z.B. ein yates überhaupt nicht aus (arnold steht wie bereits schon erwähnt auf einem ganz anderen blatt)

Sehe das wie Olaf. Die Punkte die er aufezählt hat sind genau die Sache auf dies eben ankommt, bis auf Punkt 4...ein "guter" Stoffwechsel ist weder Hardgainer noch Softgainer, sondern etwa zwischen drinn, bei dem man gut aufbauen kann ohne viel Fett anzusetzten.

Und noch zum Yates Beispiel von HIT. Ich weiss noch wie ich mit 16 oder 17 ausgesehen habe. NIEMAND aber wirklich NIEMAND hätte sich vorstellen können das ich mal so wie heute aussehn könnte wenn ich anfange zu trainieren. Ich denke das ist eben der Unterscheid den viele nicht sehen..der typische "Schulschläger" der mit 14 schon dicke Arme hat und alle meinen er sei ein RIESEN TIER ist meist der typische Mesomorph der später im BB absolut keine Chance hätte.

Ich war in der Schule Körpertechnisch gesehen immer der Normalo..gab ein paar in meinem Jahrgang die schon viel mehr Kraft und Muskeln hatten als ich (da sie auch sport machten und ich ein scheiss Xbox Kind war...^^). Erst so mit 16-17 hab ich langsam die Breitschultrigkeit bekommen, das wars dann aber auch schon.

Es gibt einfach sachen die für einen BB absolut nötig sind, wenn jemand scheiss Proportionen hat, dann wird er egal wieviel Soff er sich reinballert NIE UND NIMMER ein Profi BB! Er kann die Proporionen durch eisernen Willen und gezieltes Training verbessern umso trozdem einen schönen Körper zu bekommen, aber nicht mehr!

Just my 2 cents...

wie soll 3. und 4. zusammenpassen? ein hardgainer hat ein schlechtes regenerationspotential

ich würde sagen, jene die viel potential für bb haben sind, auch wenn die körpertypen ja nach wie vor umstritten sind, dem mesomorphen typ zuzuordnen und so sieht z.B. ein yates überhaupt nicht aus (arnold steht wie bereits schon erwähnt auf einem ganz anderen blatt)

Tatsache ist, dass ich geschrieben habe, dass Hardgainer eher im Vorteil sind, und ob du so ein Typ bist oder nicht, hat nichts, aber auch gar nichts mit deinem Regenerationspotenzial zu tun. Ich habe noch eine Bitte an dich @HIT: Lies' die Beiträge sorgfältig und gründlich, bevor du grundsätzlich erst einmal nein sagst:). @Easy bringt's auf den Punkt.

Edit:
Kleine Anekdote aus meinem Freundeskreis: Ein Typ, so alt wie ich, trainiert 3mal die Woche 25 min (!) und der ist gesegnet mit einem Traumkörper, weil er die Genetik hat. Der hätte das Zeug zu einem guten BBler, aber immer noch nicht zum Profi.Dazu gehört einfach mehr!
BTW: Der Hardgainer baut mit Sicherheit- untermauert durch eine wissenschaftl.Studie in Yale- mehr magere (fettfreie Muskelmasse auf), als der Mesomorphe. Kommen dann noch die vorhin genannten 5 Genetik-Aspekte hinzu, haben wir unseren Profi-BBler.

A

Anzeige

Re: Herkules gen
Zurück
Oben