heimtraining

Original geschrieben von sweet guardian
ahh wie fies. bei meinem hatten sie keine. in welcher stadt hast dus denn gekauft?
achja noch was: wenn ich in den ferien weg bin und keine hanteln habe etc. wie kann ich trotzdem in form bleiben einigermaßen??
ist es sinnvoll dann einfach mehr als 200 liegestütze zu machen weil die kann man ja echt überall machen??
und ist es eher gut oder schlecht wenn man anstatt nur einmal die ganzen bauchübungen dann auch ma zweimal macht???
gruß guardian

Na, habs hier in Köln gekauft ;)

Und Liegstütze und Bauchübungen können echt nicht schaden, würd ich auch machen in den Ferien! Aber wenn du mehr als 200 Liegestütze schaffst, machst die wohl nicht richtig... Mehr als 50 ist schon verdammt schwierig, wenn man die langsam und mit vernünftiger Ausführung durchführt... Bauchübungen kannste natürlich auch öfter machen, wenn du meinst, dass das nicht genug war!
Also, hau rein in den Ferien :)

ne meinte insgesamt *gg* schaff grad ma nur noch um die 30. hab jetzt krankheitsbedingt mehr als ne woche net mehr trainiert. früher aber mal 54 wenn ichs schnell gemacht hab.
aber wie macht man denn "richtig" liegestütze??
naja hoffe ma dass ich irgendwann nach köln komme ;)
gruß guardian

kommt darauf an was du trainieren willst,wenn du eher muskelnaufbauen willst mach die liegestuetze langsam und halte die ganze zeit spannung.ich wuerde an deiner stelle versuchen die arme moeglichst weit vom koerper zu strecken,dann schaffte du wahrscheinlich auch keine 30 mehr und das haut gut rein.ich wuerde dir empfelen liegstuetz hilfen zu kaufen,die erhoehen die intensivitaet der uebung ,du kannst weiter runter gehen und die gelenke werden auch geschont.wenn du schon kein bankdruecken machen kannst waere das genau das richtige fuer den anfang!!!
gruss,
JIMBEN

Nein, vor allem weil die Gewichtsscheiben ja rund sind, muss man noch mehr koordinieren, und das ist dann noch etwas anstrengender und etwas Koordination hat noch nie jemandem geschadet :)
Hanteln müssen (damits einfach bleibt) dann auf Schulterbreite sein!

hoiert sich aber gefaerlich an ,da brichste dir dann irgendwann die nase:D
kannst lieber fuer 5 euro die hilfen kaufen,denke ich.
JIMBEN

@jimben nee, das ist echt nicht gefährlich. Probiers mal aus, dann siehste, dass da nichts passieren kann. Hab die idee selbst von ner Fitnesszeitschrift!

@Sweet Guardian
Exactly! Genau so! :)

i glaube ich habe diese uebung damals mal auprobiert,ich fand es ziemlich schwer.es kommt sicher auch darauf an ob du ne teppich oder nen glatten boden hast!!!
ich denke nur gerade fuer nen blutigen anfaenger ist die uebung vielleicht nicht unbedingt geeignet?!
aber machs ruhig mal ,vielleicht kommst du ja gut damit zu recht,
gruss ,
JIMBEN

ich habs jetzt zwei mal beim training gemacht und komme ganz gut damit zu recht. aber was ich noch fragen wollte:
1) wenn ich ne woche keine liegestütze mache und dann wieder anfange hab ich direkt muskelkater in der äußeren brust. is das normal??
2)bei den crunches soll man da ganz hoch also bis zu den angewinkelten beinen??
3)bei den crunches wenn man zurück geht eine leichte spannung lassen oder ganz auf den boden also entspannen und dann wieder hoch, was is besser??
gruß guardian

ich habs jetzt zwei mal beim training gemacht und komme ganz gut damit zu recht. aber was ich noch fragen wollte:
1) wenn ich ne woche keine liegestütze mache und dann wieder anfange hab ich direkt muskelkater in der äußeren brust. is das normal??
2)bei den crunches soll man da ganz hoch also bis zu den angewinkelten beinen??
3)bei den crunches wenn man zurück geht eine leichte spannung lassen oder ganz auf den boden also entspannen und dann wieder hoch, was is besser??
gruß guardian

Zu 1) Ist normal, du hast halt schneller Muskelkater als andere
Zu 2) Ich würde nicht ganz hoch bis zu den Beinen gehen, das geht zu sehr auf den Rücken.
Zu 3) Laß eine leichte Spannung!

Gruß

zu1)das mit dem MK hab ich auch nach langen trainingspausen.musst du halt mal 2mal die woche liegestützen machen :D...also nach 4-7 tagen pausen geht das eigentlich.da bekomm ich noch keinen MK...muss man sich warm machen oder öfter trainieren.is meine meinung

mk ist ja auch halb so wild,den kriege ich auch ohne trainingspause nach nem saftigen brusttraining,fuer mich ein zeichen das der muskel wirklich alles gegeben hat.
das mit der spannung halten ist sehr wichtig beim bodybuilding ,du willst im grunde den muskel den du trainierst ,immer unter spannung halten,bankdruecken ist vielleicht die aussnahme.
das heisst ziemlich weit hoch bei den crunches,und am hoechsten punkt fuer 1 sek halten und dann ganz langsam wieder runter bis du mit den schulterblaettern den boden leicht beruerst(nicht ablegen).
also die uebungen immer langsam und kotrolliert ausfuehren und den muskel unter spannung lassen,das sind so ziemlich die grundregeln fuer fast jede uebung.
JIMBEN

am oberen punkt nur ca. 1 sek halten? ich mache immer länger weil ich des mal gelesen hab aber finds ehrlich gesagt auch net gut *Gg* gruß guardian

auf die stopuhr brauchste sicher nicht schauen,kommt auch immer darauf an wie du es am besten kannst,wenn die mukis brennen machste du es eh richtig!
Jimben

wie fühlt sich dieses brennen denn genau an?? und is es nur wenn man am oberen punkt is?? gruß guardian

Wie fühlt sich denn Liebe genau an??? Wie willsten sowas genau beschreiben? das geht garnicht *g*
Halt wenns in den Bauchmuskeln schon wehtut beim Training, dann brennts halt :)

sodele mich gibts auch noch *gg*
also ich hab ma ne frage zu meinem bauch:
und zwar geht es rein (also wenn man von oben guckt) da wo die rippen aufhören bis zu so ner "spalte" die ungefähr zwei bis drei finger unter den rippen sitzt und dann wirds dick also wie son kleines bäuchlein und wird dann da wo der gürtel sitzt wieder schmaler also wie vorher. woran liegt das? hab ich unten zu wenig bauchmuskeln?? wenn ich alle bauchmuskeln anspanne dann is keine "wölbung" da. gruß guardian

auf jeden fall zu viel kf und evtl. zu wenig muskeln ;)
zu viel kf ist natürlich relativ, aber halt zuviel für einen glatten Bauch :D

Zurück
Oben