heimtraining

Original geschrieben von sweet guardian
wieviel zeit soll ich mir eigentlich zwischen den einzelnen übungen lassen? also wenn ich zwei mal crunches mache wie lange warte ich dann nachm ende des einen bis zum anfang des andern???
gruß guardian

kannst meiner Meinung nach ruhig 2-3 min Pause machen. Letztlich muss das leider jeder für sich rausfinden.

Ich persönlich mach aber lieber längere Pausen zwischen allen Sätzen!

achja rubaff:
bei deinem stretching welche übungen kann man da weglassen oder sind alle wichtig?? und muss man die übungen vor oder nach dem training machen??
gruß guardian

Wegen dem stretching:
kannste halten wie nen Dachdecker, egal ob vorher oder nachher, auch wenn hier viele ne andere meinung haben...
kannst dich auch an traininsfreien tagen dehnen 3-5 mal die woche is optimal 3-5 sätze a 15-30 sec. pro muskel...
Zu der Frage ob lange Pausen oder Kurze, das hänht ja
1. von der Zielsetzung
2. von der Trainingsart
3. von der pers. vorliebe ab!
Yates macht so lange Pause, bis er wieder völlig fit ist und erklärt es so:
Ein Satz in dem ich nicht alles geben kann is ein verschenkter Satz und kann man denn alle resourcen nutzen, wenn die pause zu kurz war? nein!
Ich denke es kommt immer aus Trainingsgefühl an und auf die Tagesform...musste eben testen!

Original geschrieben von Master of Disaster
@ Löwenherz
auch Dorian Yates hat sie nicht trainiert, die seitlichen;)

hehe das war schon wegen seinem Wachsbauch her gar nicht möglich :D

@Tenshi

War jetzt nur verallgemeinert; also nicht direkt auf ihn bezogen :)

Original geschrieben von sweet guardian
achja rubaff:
bei deinem stretching welche übungen kann man da weglassen oder sind alle wichtig?? und muss man die übungen vor oder nach dem training machen??
gruß guardian

Das steht in dem Thread auch irgendwo, welche man locker weglassen kann.

Am besten wäre es, Stretching am trainingsfreien Tag zu machen, da hatten wir erst vor ein Paar Tagen irgendwo ne Diskussion zu.

Wenn du lieber während des Trainings dehnst, dann vorher oder nachher, aber nicht zwischen den Sätzen oder Übungen, da das kontraproduktiv bezüglich der BB-Ziele ist, da Dehnen sozusagen das extreme Gegenteil von Kraftsport ist.

welche geräte würdet ihr mir denn noch für zu hause empfehlen???
also langhantel und türreck......?!?!?!?!
wie teuer sind denn die dinger so im laden also karstadt sport oder so kennt sich da jemand aus??
gruß guardian

hmm ok *gg*
naja was ich noch fragen wollte war ob bei diesem trainingsplan auch die brustmuskeln trainiert werden. weil außer bei den liegestützen merk ich nix davon. hier nochma der plan:
3x Kniebeugen
3x KH-Rudern
2x Hyperextensionen
2-3x Liegestütze
2-3x Dips
2x KH-Drücken
2x KH-Curls
2x Crunches
2x Gesäßheben
gruß guardian

Brust:

2-3x Liegestütze
2-3x Dips
2x KH-Drücken

:)

Ne langhantel und ein Türreck würd ich dir auch Empfehlen! Weil ich nicht so das Geld dafür hatte, hab ich mir das erst nacheinander holen können *g*

Türreck ca. 20€
Langhantel ca. 30-40 € plus Gewichtsscheiben natürlich...

ich hab mir auch ne Isomatte gekauft, die man normalerweise beim Camping benutzt, darauf leg ich mich dann für Crunches, weil ich nen harten und kalten Holzboden zuhause hab *g*

geh nach wallmart ,da kriegste alles fuer den halben preis!!!
ist vielleicht keine profi qualitaet reicht aber vollkommen aus!!
JIMBEN

hey vielen dank CJokermaster und jimben!!!
werde am donnerstag wenn ich die drei scheiss klausuren hinter mir habe mal bei walmart vorbeischaun. geld hab ich schon aufm konto bloß mit dem unterbringen der langhantel is des so ne sache. wieviel gewicht für die lhantel würdet ihr mir denn empfehlen?? (achja hab mal nachgeschaut mache kh-rudern mit 17,5kg, kh-drücken mit ca. 7,5kg und kh-curls mit ca. 8,5kg). isomatte werd ich mir auch zulegen obwohl wir teppichboden ham bloß voll stinkern muss ich den ja net ;)gruß guardian

will dir jetzt nicht falsches sagen,aber unter umstaenden waehre ein curl bar fuer dich besser geignet,da du ja eh keine bank hast.aber frag da lieber noch mal die anderen!!!
curl bar bei wallmart-20-25 uros,curlbar bei karstadt 50 uros:D
JIMBEN

Original geschrieben von Almidon
Also, ich würde mir an deiner Stelle mal mind. 50kg an Gewichten kaufen.

Bitte wofür denn ganze 50 Kilo??? Der kann ja schlecht Bankdrücken ohne Drückbank machen........

Also Curlbar kenn ich jetzt nicht, aber da, wo der Typ seinen Arm drauf hat, das ist en Curlpult. Aber gibts die denn überhaupt einzeln zu kaufen? Ob man nen Curlpult braucht, weiß ich jetzt nicht genau, aber wenn man das Geld dafür hat, kann mans sich ja kaufen... Sonst würd ich mir andere Sachen wohl vorher eher kaufen... Proteinpulver etc. *g*

145-7748.jpg

PS: Beschreib ma genau, was du mit Kurzhantel-Drücken meinst, bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstehe... meinste
Das
tkurzbank.jpg
oder das?
tkurzdruecken1.jpg

Die erste Variante wäre für die Brust, die zweite für die Schultern... :)

letzteres. ich könnte mir zwar auch so ne art bank bauen aber die is net so ganz schmal und ich weiss net ob es dann noch was bringt. gruß guardian

@ CJokermaster
Bitte wofür denn ganze 50 Kilo??? Der kann ja schlecht Bankdrücken ohne Drückbank machen........

Nun ja, für Kniebeugen und ein evtl. umsteigen von KH-Rudern auf LH-Rudern braucht man doch schon ein paar Gewichte. Und ich denke mal, dass er mit den Gewichten wohl schon etwas länger als ein paar Wochen auskommen möchte!
Aber ich höre mir sonst gerne deinen Vorschlag an!

Zurück
Oben