heimtraining

achja diese dips zu machen könnte echt schwer werden, da ich nicht weiss wo ich so etwas herbekomme was parallel ist. kann man das irgendwie selber zusammenbauen??

ich hab mir letztens zwei Metallböcke für mein Homegym gekauft, und daran kann man auch sehr gut Dips machen! Meine haben 35 € gekostet und halten pro stück 250 Kilo aus :)
Darfst nur nicht zu sehr hinundherzappeln wenn du darauf bist ;)

Hier ein Bild davon

achja diese dips zu machen könnte echt schwer werden, da ich nicht weiss wo ich so etwas herbekomme was parallel ist

Für Dips brauchst du dir gar nichts zu kaufen. Schau dir bei den Links, die du bekommen hast, mal die Übung "Dips an der Bank" an. Du brauchst für die Dips nur nen flachen Stuhl, nen Bett oder ähnliches. Ich mache die z.B. auch immer an meinem Bett, weil das mit der Höhe gut hinkommt!

noch was *gg* die hyperextensions eher am ende machen oder genau wie in der reihenfolge??

Nach der Reihenfolge machen. Da hat der Tenshi sich schon was bei gedacht! :D

Wenn du die Dips am bett machst, liegen die beine erstmal auch aufm Boden, was vielleicht zu leicht ist, und erschweren kann man die dips dann auch nicht so einfach...

sodele bin fertig ;)
also zu den kniebeugen da hab ich die so gemacht wie auf der einen seite angegeben. bloß halt ohne langhantel. hab dafür ein stretchseil genommen und es war echt gut. also auch die anstrengung ;)
dann KH-Rudern hab ich dieses mal das gewicht um einiges erhöht. übrigens kann ich, wenn ich nur eine hantel brauche, sogar auf bis zu 17,5 kg kommen. hab aber nur 15 kg benutzt.
naja die hyperextensions waren leider net so das wahre. ersma wusste ich net wo ich die machen soll. hab dann nen stuhl genommen zum "einklinken" für die füße aber hab den stuhl immer nur hoch gehoben und genug gewicht hab ich auch net auf den stuhl gekriegt. naja wie macht ihr das denn zu hause wenn niemand da is???
liegestütze waren auch ok ;)
dann die dips da hab ich einen hocker für die hände genommen und nen niedrigen stuhl für die füße. des war ma echt gut ;)
dann KH-Drücken joa war wie immer also ok.
und die auch KH-Curls.

also bis auf hyperextensions hab ich alles so gemacht wie gesagt. außer nen paar mehr liegestütze also net nur 2-3. insgesamt 5 und drei verschiedene arten.
naja auf jeden fall würd ich noch gerne drei übungen einbauen und zwar: einmal gesäßheben, dann Einarmige Kabelcurls mit Obergriff und eine übung für die unteren rückenmuskeln. jetzt meine frage: sind diese übungen bei dem jetzigen plan (ersma hyperextensions ausgeschlossen) notwendig oder überflüssig oder wärs ok wenn man sie hinzufügt und wenn an welcher stelle am besten???
auf jeden fall nochma danke Tenshi ;)
gruß guardian

Kniebeugen mit Stretchseil:confused:

die Kabelcurls sind überflüssig, aber wie willste die denn überhaupt zu Hause machen???

Gesässheben kannste einbauen, für den Rücken wirds jedoch schwer ne vergleichbare Übung einzubauen. Kreuzheben fällt bei deiner momentanen Ausrüstung aus...

ja genau kniebeugen mit stretchseil ;)
pass auf ich zieh das in die länge und halte es hinter meinen rücken. hauptsächlich um das gleichgewicht zu halten. habe ja keine langhantel. aber muskelkater in den oberschenkeln hab ich heute trotzdem :D
kabelcurls ganz einfach mitm stretchseil. würde gerne ma nen bild ins netz stellen aber geht bei mir net so einfach.
was bräuchte ich denn fürs kreuzheben?
achja und an welcher stelle soll ich gesäßheben einbauen??
gruß guardian

Denke nicht, dass dein Stretchseil genug Gegendruck erzeugen kann, dass du damit sinnvoll curlen kannst.

Mach doch Kniebeugen einfach mit den beiden Kurzhanteln, ist zwar sauwenig Gewicht, aber besser als komplett ohne.

Fürs Kreuzheben brauchst halt ne Langhantel.
Gesäßheben würd ich am ende des Trainings einbauen

achja was ich auch noch fragen wollte:
die seitlichen bauchmuskeln werden dabei jetzt nicht trainiert oder soll ich auch seitliche crunches machen???
gruß guardian

aso ok thx.
um nochma auf hyperextensions zurück zu kommen:
wie macht man die alleine zu hause??
geht das überhaupt und wenn nein gibts übungen als ersatz oder soll ich ne andere übung fürn rücken machen??
gruß guardian

Leg dich auf nen Tisch und gut isses, wenn dir jemand helfen kann deine Beine zu stabilisieren ist das natürlich von vorteil
Ersatz gibt es imho keinen...

Original geschrieben von Tenshi
Die seitlichen kriegen auch so genug ab.
Brauchst also generell nicht extra trainieren

Stimmt kommt aber immer auf die Ziele an,fürs freibad brauchst du sie nicht extra zu trainieren für die Bühne schon
;)

ich geh jetzt mal schwer davon aus, das er mit seinen 2 Kurzhanteln keinerlei Bühnen-Ambitionen hat:D ;)

wieviel zeit soll ich mir eigentlich zwischen den einzelnen übungen lassen? also wenn ich zwei mal crunches mache wie lange warte ich dann nachm ende des einen bis zum anfang des andern???
gruß guardian

Ich würde maximal 1 Minute warten. Nur bei schweren Übungen wie Kreuzheben etc. würde ich längere Pausen zwischen den Sätzen machen!

Zurück
Oben