HD - super Erfolge :-)(-: ! !

ANNIHILATOR

New member
Mache gerade den heavy duty Plan von Mentzer nach seinem heavy duty II nach. Bin nun in Woche 4 und kann es kaum fassen: 6kg Gewichtszunahme in dieser Zeit ! Ich weiß das klingt unmöglich, aber was soll ich machen. Ich kann es fast kaum glauben. Ich konnte mich in jeder der Übungen steigern – sogar im zweiten Satz bei einem Supersatz. Der Bizeps ist von 36cm auf kalte 38 geschossen und meine Beine sind ebenso um ca. 2cm gewachsen. Bin derzeit extrem zufrieden. Werde morgen die 4. Woche beenden und nachher einen Ganzkörper-HIT-Plan beginnen, den in jeweils montags und freitags trainieren werde um meinen Körper mal wieder ein bisschen anders zu belasten, oder meint ihr, soll ich weiter HD machen ?

Ich kann heavy duty nur jedem empfehlen – einen Versuch ist´s auf jeden Fall wert

gruß
satyr
;)

Wow:eek:

Na erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen.
Ich habs "nur" af 2kg in 5 Wochen gebracht:(

Wenns so gut läuft sehe ich keinen Grund jetzt irgendwas zu ändern, mach es weiter solange du dich steigern kannst.

Da ich jetzt schon seit einem halben Jahr auf Erfolge gewartet habe ist das wiederum der Beweis, dass wenn man nach HIT trainiert zuerst die Kraft und dann die Muskelmasse kommt. Ich trainiere nämlich seit Beginn meiner Karriere nur auf Kraft und wenn was passiert, dann schubweise.

Oft verwundert es einen - aber ich kenne kaum ein besseres Gefühl wenn die Waage plötzlich 6kg mehr anzeigt als vor ein paar Tagen:)

@Tenshi

Du hast recht - 100%ig sogar !

Werde HD weiter machen, bis sich die Erfolge verabschieden, dann vielleich nur mehr alle 4 Tage trainieren, bis 0 erreicht ist. Dann ein mal ´ne Woche Pause (oder 2
;) ) und danach mal den Ganzkörperplan versuchen.

satyr

Hi,
ist der typische Mentzer Plan von HD II:

Mo
Butterfly
Susa
Kh-Bankdrücken
Seitheben
Seitheben vorgebeugt
Trizepsdrücken im liegen
Susa
Dips

Mi
Überzüge
Susa
Lat-Ziehen eng
Langhantelrudern vorgebeugt
Schulterheben
Kreuzheben
Kh-Bizepscurls

Fr
Beinstrecken
Susa
Kniebeugen
Beincurls
Wadenheben
Crunches

gruß
satyr

fast den selben plan mache ich auch, nur andere übungsreihenfolge und keine susa .... war in 3 monaten 4 kg masse dazu

Dazu freut mich noch sehr, dass ich auf meine Ernährung so gut wie überhaupt nicht achte und dennoch alles passt. Wenn ich am Tag auf 2500kcal komme ist es schon ziemlich viel für meine Verhältnisse und auf´s Eiweiss blicke ich auch nicht wirklich.

Ich hoffe, dass es noch ein paar Wochen so gut weitergeht

:)

gruß
satyr

@ Florian2000

Sätze: 1er
Wiederholungen: 6-12 (erhöhe aber bei 9 meist schon das Gewicht)
+ langsame kontrollierte Ausführung (ca. 4/2/4;))

gruß
satyr

Alao,
erstmal Glückwünsche @ deine Erfolge.
Allerdings denke ich, dass die 6 Kilo nicht nur von HD kommen! Du sagst ja selber, dass erst die Kraft und dann die Masse kommt, schubweise eben, also werden die 6 Kilo eben als Resultat deines vorangegangen trains sein, klar spielt da HD auch mit rein, aber nicht überbewerten...;)
Außerdem: Ich habe auch mal 5 Kilo zugenommen, durch HD ( allerdings vorher mit 2 Wochen Pause, wegen Krankheit...) Klar da war ich auch begeistert, von der Erfolgen, aber bei meinem, 2ten male HD war nix zu sehen von dem Erfolg früherer Tage, dies sollte nochmal zeigen, dass Deine und auch meine Kilos wohl eher eine Art verzögerter Trainingseffekt waren bzw. sind!
Trotzdem weiterhin viel Spaß.

Grüße
Till

Reduktionssätze
Bei Reduktionssätzen geht man folgendermaßen vor. Man wählt ein Gewicht und macht ganz normal seine Wiederholungen. Wenn man absolut keine weitere Wiederholung mehr schaft, nimmt der Trainingspartner einfach ein paar Scheiben ab und man macht weiter mit einem leichteren Gewicht, wieder bis zum Muskelversagen. Man kann dann noch mal das Gewicht reduzieren und nochmals weiter machen. Wichtig hier ist ist das der Abbau der Gewichte schnell vonstatten geht, damit sich der Körper nicht regenerieren kann. Die Regeneration der Muskelfasern kann sehr schnell voran gehen (siehe Creatine). Durch dieses Prinzip werden nicht nur die weißen Muskelfasern beansprucht sondern im späteren Verlauf der Übung auch die Roten also die langsam zuckenden. (siehe auch Muskelfasern)

Beispiel: Bankdrücken
100 kg 10 x drücken
Tr. Partner nimmt 30 kg ab sofort geht's weiter!
70 kg 8 x drücken (nahezu Muskelversagen)
Tr. Partner nimmt 20 kg ab sofort geht's weiter!
50 kg 8 x drücken (absolutes Muskelversagen)

von bodybuilding-online.de

doch eigentlich sind reduktionssätze soweit ich eiss ein fester bestandteil von vielen HIT programmen .. ab und zu und in massen eingesetzt natürlich .. habs aber selber auch noch nie gemacht ... aber in 4 wochen wird sich das ändern

öhm moment mal ... ich dachte immer HIT und HD sind sozusagen das gleiche .. nur eben andere begrifflichkeiten .... jetzt bin ich aber verdutzt ... was ist denn der unterschied ?

HIT ist praktisch der Oberbegriff.
HD ist nur eine Art "Unterabteilung".

Beispielsweise ist die typische 4-2-4er Kadenz nicht zwingend mit HIT verkoppelt.

einfach gesagt

HD=1 satz bis zum absoluten versagen pro übung

HIT=sätze bis zum MV, können aber auch mal 2 pro übung sein, nicht zwingend immer ein satz

Zurück
Oben